Zuletzt gesehener Film!

gestern hab ich Stirb Langsam2 geschaut

12/10

Hamma film obwohl ich den schon 10 mal gesehen habe musste ich lachen wie beim ersten mal!
Die sprüche sind so geilll!!!!

"Der selbe Scheiß passiert dem selben Mann zum zweiten Mal!"
"Einmal, ein einziges Mal nur möchte ich normal Weihnachten feiern!"
"Es ist Weihnachten und ich steck mal wieder bis zum Hals in der Terroristenscheiße! "

hahaha Ich liebe bruce willis

Monsters vs. Aliens

nett gemachts Familienkino mit kurzweilfaktor.

schön: Die Geschichte kommt sofort in Fahrt. Keine halbstündige Einführung etc (die auch nicht nötig ist).
Ansonsten: Man hat versucht nen Spagat zwischen Kinderunterhaltung und einigen Gags für erwachsenere zu bilden. Hat imho nich so gaaaaaaaanz hingehauen.
Wirklich schöner Film für Kinder, aber irgendwie absolut nichts besonderes. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Kinobesuch für junggebliebene NICHT.

Highlight: Insectosaurus :D

6.5 von 10 Sternchen von mir.
Für Kinder darf man gerne nen Stern drauf rechnen.

Fast and Furious

6/10

Sehr geile Actionscenen, vor allem die Anfangsscene (die man ja schon aus dem Trailer kannte) hat voll gefetzt. Halt noch geile Autos, geile Frauen und zum Film passende Musik.

Aber wenn die dann Beziehungsprobleme einzubauen versuchen ist's geschissen. Ich musste mich wirklich anstrengen um nicht laut zu lachen bei der Scene am Strand. (Ziemlich am anfang.) "Wir schaffen das"

"Unten am Fluss" ist KEIN Disney-Film. Das ist eine britische Produktion, die auf einem Roman (ich glaub sogar einem Kinderbuch) basiert. Das ist durchaus für Kinder gedacht. Der hohe Level an Gore hat eben damit zu tun, dass der Autor und die Macher eine gewisse Substanz und ernste Themen verarbeitet haben. Das sind eben Zeichentrickfilme, die sehr wohl für Kinder gedacht sind, aber diesen durchaus zutrauen, auch mal etwas anspruchsvollere Themen zu verarbeiten, anstatt sie mit niedlichen Kitschtieren in Bonbon-Grafik zu bombardieren.
"In einem Land vor unserer Zeit" ist inhaltlich totales Schema F. Im Prinzip das selbe wie "Ice Age" nur halt mit Dinosauriern. Fand ich als Kind auch schon langweilig. Bambi hat auch in etwa die Tiefe einer Bratpfanne. Mir scheint eher, dass die Zeichentrickfilme, die du als qualitativ hochwertig ansiehst da sehr stark von einem Nostalgieschleier überzogen sind.
Wegen der Publikumsgruppe der Eltern... das hängt sehr wohl direkt mit 3D-Animation zusammen. Das nennt man das "Toy Story"-Syndrom. "Toy Story" wurde seinerzeit von extrem vielen Erwachsenen angeguckt, einfach weil's 3D-Animation und damit etwas spektakulär Neues war. Die Handlung war im Grunde 0815-Disney-Storybausatz. Da hat Disney DIE neue Marktlücke entdeckt und seitdem werden 3D-Animationsfilme sehr stark auf den Elternfaktor gepusht. Sprich: Kitsch für Erwachsene. Diese Zielgruppe wurde in der Art aber erst durch 3D-Animation möglich, weil die Effekte halt auch bei Erwachsenen einen Oho-Aha-Effekt hervorrufen.

Das Beispiel mit Dschungelbuch diente mehr dazu, zu veranschaulichen, dass Kinderliteratur durchaus auch Substanz hat (wie eben "Unten am Fluss") und daher betreffende Zeichentrickumsetzungen durchaus auf ein Kinderpublikum zugeschnitten sein kann. Aber bei Disney ging's noch nie um Niveau und Tiefe. Daher ist die Disney-Umsetzung des Dschungelbuchs auch so wie sie ist. Durchaus legitim, aber weil Disney so Bonbon-Musicals macht, bedeutet das nicht, dass Werke wie eben "Unten am Fluss" oder auch "Animal Farm" nur auf ein erwachsenes Publikum zielen. Da kann man Kindern ruhig etwas mehr geistige Kapazität zutrauen.

Stimmt, das hast du nicht. Da hab ich deinen ersten Satz oben falsch verstanden. Mea culpa.

Ich hab nicht gesagt, dass Disney-Filme zwangsweise schlecht sind. Das Dschungelbuch ist vielleicht eines der besten Zeichentrickmusicals überhaupt. Aber ich sehe den Qualitätsverfall, den du festzustellen behauptest, nicht. Disney macht immer noch typische Disneyfilme und die waren inhaltlich immer schon ziemlich marginal und substanzlos. Was sich durch die 3D-Animation geändert hat, ist eben dass sie immer mehr auch auf Erwachsene zugeschnitten werden. Das nicht inhaltlich, indem man die Filme anspruchsvoller macht, sondern eben durch erhöhten Knuddelfaktor, den Erwachsene dann auch süüüüüüß finden (und außerdem durch berühmte Schauspieler als Synchronsprecher). Das ist eben das "Toy Story Syndrom".
Und sowas wie "Unten am Fluss" (ich kenn den Film nur unter dem Namen) ist nun mal immer schon eine komplett andere Liga gewesen als die diversen Machwerke von Disney oder Dreamworks ("In einem Land..." ist doch von Dreamworks, oder?). Diese Art Zeichentrickfilm war immer eher das, was man im Musikbusiness als "Alternative" bezeichnet. Daher finde ich es nicht wirklich angemessen, die in einer Liga mit "In einem Land..." zu nennen.
Und die stilistischen Unterschiede von "In einem Land..." und "Ice Age" vermag ich bis auf den anderen Animationsstil nicht festzustellen. Beide laufen nach dem typischen Muster "ungleiches Team muss Odyssee von A nach B zurücklegen" ab. Sogar die diversen Charaktere und Bösewichter entsprechen einander mehr oder weniger.

HEHE! Gestern auf Tele 5 Die Maske des Bösen gesehn. Man war der schlecht. Kann auch ganz schlecht den Inhalt wiedergeben. Geht halt um nen Typen, der sich an ner Frau (seiner früheren Sandkastenfreundin) rächen will, dessen Vater für den Ruin der Familie des Typen gesorgt hat. Aber wie er an die Frau rankommt ist so unfassabar schlecht gemacht. Trash bis zum Schluss. Wegen den "Schlechtheitslachern" noch 2/10 ;)

Zuletzt gesehen:

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Also ich glaube nicht, dass ich je in einem Film mehr Typen hab heulen sehen. Ich bin sicher dass ca. 40 Minuten Nettospielzeit des Films nur aus heulenden Männern besteht (die zwei Frauen haben vielleicht zusammen eine Minute).
Ansonsten halt das Übliche: Viel Gerede, etwa 40 Minuten Kampf über den ganzen Film verteilt und der Rest ist eben demonstratives Verzweifeln und Heulen. Das Design von Herr der Ringe gefällt mir nach wie vor nicht. Die Gondor-Soldaten schau'n doof aus, ebenso die Festungen. Aber mir musses ja nicht gefallen. Die einzige wirklich wirklich wirklich wirklich gute Szene ist meiner Meinung nach die im Schicksalsberg (nur im Schicksalsberg, nicht das Geflenne davor und danach).
Ich bin gewillt 6,5/10 zu vergeben. Anders ausgedrückt: "guter Versuch, solide umgesetzt, aber irgendwo zwischen den unzähligen Längen blutend am Straßenrand liegengeblieben".

Die Herr der Ringe Teile sind einfach DIE Filme O_O

ich möchte keinesfalls die HdR-Trilogie schlecht reden... sie stechen sicherlich in jedem Belang aus dem Einheits-Hollywood-Brei heraus und ich persönlich bin im Besitz aller Special Extended DVDs (waren afaik sogar meine ersten dvds) jedoch muss Kritik bei genauerem Anschaun erlaubt sein...

Gerade bei mehrmaligem Anschaun finde ich oft Sachen, die mich einfach stören, nerven usw. ... und hier sticht wiederum der dritte Teil ganz mächtig raus, da er gemessen an seiner gesamtlänge eben zuviele "längen" enthält...

Kino: Knowing

Ich habe mir heute "knowing" mit n. cage angeschaut.

Ihr fandet "krieg der welten" mit "T.C." scheiße? Dieser film ist noch SCHLECHTER!!!

krasser müll von oben bis unten... story müll, umsetzung müll, schauspielerische leistung müll, spezial effekte müll alles müll.

:0:

gruß

Die Special Effekte und die Schauspielerischer Leistung sind müll? Bist du auch im richtigen Film gewesen? Auch wenn die Story zum Schluß etwas komisch wird, so fand ich den Film sehr unterhaltend. Und wenn ein Film mich gut unterhalt bekommt er mindestens 7 Pünktchen, für knowing 8.

ich bin mir sicher dass ich im richtigen film war. die spezialeffekte haben am anfang nen netten eindruck gemacht, doch ansich kann das jedes kleinere studio besser.
bei dem film gab es auch nicht viel zu schauspielern, nicolas cage hatte immer nur einen gesichtsausdruck, und das war der, des verbitterten witwers...

hätte der film eine andere wendung, also nicht so abgedreht geendet wäre er sicherlich besser gewesen, aber dass man in der mitte des films schon weiß, wie er ausgeht, ist mehr als erbärmlich.

Och nicht die Leier mit dem Gesichtsausdruck, Schauspielern ist für mich keine Grimassenveranstaltung. Was stellt man sich denn als verbitterten Witwer vor? Lächeln mit Sternchen die aus dem Gesicht springen ^^

Nicolas Cage ist halt Nicolas Cage. Wieso biste denn in den Film reingegangen wenn du ihn nicht leiden magst? Und in der mitte des Films war mir nicht ersichtlich das er so enden wird ^^

Aber 0 Punkte verdient so ein Film garnicht. Du magst zwar enttäuscht sein, aber 0 Punkte ist gleich alles scheiße und die Special Effekte waren im Film zwar nicht oft zu sehen aber ich fandse sehr gut! Bei Billig Filmen kann man sagen das die Effekte scheiße aussehen und auch sind ^^ aber hier gibt es nix zu meckern oder irgendwie zu erkennen das diese schlecht wären. Also 1A!

Aber doch nicht 0!!!

"In einem Land vor unserer Zeit" (Rede übriegends von den Orginal und nicht von den Fortsetzungen ;)) ist von Universal Pictures/Studios. Die haben zwar Koperationsproduktionen mit Dreamworks gedreht, aber eigentlich sollten das 2 verschiedene Vereine sein. Und "In einem Land vor unser Zeit" ist meiner Meinung nach keins dieser Co-Produkte gewesen. Das der Film nen leichten Disney Touch hat lässt sich natürlich nicht leugnen, schließlich kommt ja Bluth quasi direkt von dort.
Und den Unterschied sehe zu Ice Age sehe ich einfach im Setting. "Ice Age" ist bunter und wesentlich niedlicher gestaltet z.B. auch die "Bösewichter" im Gegensatz zu "IeLvuZ". Hier herrscht eine "düstere" Grundstimmung, auch die "traurigen/dramatischen" Momente werden nicht gleich von nen Charackter durch nen Witz unterbrochen. Insgesamt fällt der Comedy Faktor bei "IeLvuZ" gegen Null, ich konnte jedenfalls nicht lachen.
Das ist für mich der Unterschied, "IeLvuZ" ist wesentlich ernster aufgebaut, trotz seiner niedlichen Characktere und dem Happy End. Dadurch erreicht es imo einfach mehr Tiefe, als nen reiner Comedystreifen ala "Ice Age".
Gut, den Punkt gestehe ich dir gerne zu. Ist auch ewig lange her, dass ich "In einem Land..." gesehen hab. Das mit dem Comedy-Faktor (meist im schlechten Sinne) ist halt eben genau so eine Toy-Story-Syndrom-Sache (auch wenn's bei Toy Story selbst noch nicht so explizit der Fall war). Wollte ich oben eigentlich noch dazuschreiben. Eben darauf werden die 3D-Animationsfilme getrimmt: Niedlichkeit und Comedy (ich betone "Comedy", nicht "Humor" oder "Witz"!). Da stimme ich durchaus zu, dass diese Elemente in den letzten Jahren zugenommen haben, aber ich wage eben zu behaupten, dass das gerade durch die 3D-Animationsfilme so beliebt wurde. Mir fällt jedenfalls kein ernster 3D-Animationsfilm ein (mal abgesehen von dem ein oder anderen 3D-Anime... wobei ich die auch nicht wirklich ernst nehmen kann :D).

Ich hab den Film damals im Kino gesehen, is ewig her. Ich glaub, da konntet ihr ja noch garnicht laufen, oder? ^^

Ich konnte eigentlich schon recht früh laufen. Zumindest mit 4 Jahren auf jeden Fall schon. :p

Zum Thema:

Frag
Gemeint ist nicht ein Frage-Befehl, sondern "Frägg". Eine Dokumentation über Pro-Gaming... und eine recht interessante noch dazu. taucht ein in die Geschichte und die heutige Industrie, die sich aus den ersten, geradezu drolligen Anfängen entwickelte. Vor allem werden auch die Schattenseiten des ganzen schönen Scheins thematisiert, obwohl man sich ruhig auch mehr auf die ganze Sache mit der einen Arschloch-Liga da und den diversen anderen Problemen hätte konzentrieren können. Das ist grad das einzige Manko: Die Probleme, die eigentlich thematisiert werden, werden irgendwie nur gestreift. Es wird sehr viel auf den Glamour eingegangen und die einzelnen Gamer werden bis auf Rafik kaum thematisiert. Etwas schade, aber nichts desto weniger gute, solide Doku, interessant vor allem für Leute, die sich für die Materie interessieren (und selber Pr0gamer werden wollen :kek).
7/10

ich war vom trailer doch recht angetan, außerdem war es der wunsch meiner begleitung dass wir uns den film ansehen.

Im nachhinein(mit etwas schlaf^^) werde ich dir den punkt mit den „0 punkten“ zu gestehen, man war anfangs gut unterhalten. Aber im großen und ganzen, speziell das letzte drittel war mehr als katastrophal für mich.

Wie gesagt es sind meine eindrücke. Es freut mich dass er dir gefallen hat, so biste wenigstens „glücklich“ aus dem saal gegangen.

Zu der „mimikleier“, ich kanns ja verstehen dass er anfangs so blöd reinguggt, aber im ganzen film? Ich hab schon einige N.C. filme gesehen, und ich weiß dass er viele gesichter hat, ich mach das jetzt nicht direkt am schauspieler fest, aber im allgemeinen im film!

Auf die spezialeffekte geh ich hier nicht weiter ein, weil man dafür zu viel vom film verraten müsste. Können es, wenn du magst, weiter per PM besprechen

CRANK2

Uh man da haben die Regisseure & Co den ersten Teil ja mal sowas von getoppt! An Trash (positiv) nichts zu meckern: vom Intro bis zum King-Kong-Like Kampf im E-Werk!!!!
Blöd fand ich an manchen Stellen den übertriebenen Sexismus. (Psychologin)
Aber absolut spaßiger Film um mal richtig Action zu tanken!!!

9/10

Gran Tourino gestern angeschaut.

Sicher ein Highlight dieses Jahr. Habe lange nix mehr gesehen das mir so gefallen hat.
9,5/10

Slumdog Millionär

Zu Recht der Oscarabräumer. Ungeschönte Welt, tolle Kamera, ich war einfach begeistert.

Sollte man gesehen haben, mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

:9:

------

Die letzten Glühwürmchen

Ein Animationsfilm - aber was für einer. Gilt als "der traurigste Film aller Zeiten" und das zu Recht. In dem Film wird, anders als in vielen anderen "Anti"-Kriegsfilmen, ein Einzelschicksal aufgegriffen. Es geht um ein Geschisterpäarchen, dass die Leiden kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges der Zivilbevölkerung durchlebt.
Die Animationen sind toll, die Hintergründe fast schon fotorealistisch, die Geschichte besticht durch viel Zeit die für die Charakterentwicklung genommen wird - das Grauen für die kleinen Kinder wird fast schon fassbar. Zwichendurch gibt es wunderschöne, fast schon heitere Momente, die aber irgendwann durch eine fast schon grausame "Metapher" (eher Analogie) mit den Titelgebenden Glühwürmchen verdeutlicht den extrem traurigen Part des Films einleitet und ihn auch so zu Ende führt.

Kurzum: Es wird eine Geschichte erzählt, die es Wert ist angehört zu werden. Und sie wird einen bewegen, mit Sicherheit.

:10:

Last edited:
Back