Zuletzt gesehener Film!

Wanted ist super geil bisschen zu viel fantasie aber ist trotzdem geil^^

Oh, Panzerkreuzer Potemkin ist nett! Und außerdem kann man den ganz legal auf google video gucken.
Die Szene in Odessa ist mal absolut genial und brutal. Ich mag diese Einstellung wenn die Soldaten des Zaren im Gleichschritt wie eine Maschine die breiten Stufen der gigantischen Treppe am Hafen heruntermarschieren und schonungslos ihre Staatsgewalt ausüben. Seitdem ich das gesehen habe will ich auch mal nach Odessa :crack:

Was ich aber komisch finde ist, dass die das international mit "Potemkin" eigentlich falsch transliteriert haben. Denn nach den Kirilitsa müsste das eigentlich Potyomkim heißen. Ich hab mich immer schon gefragt, warum die dann ein Potemkin daraus machten :o

Der Panzerkreuzer ist ja na Potyomkin benannt, dem Geliebten von Zarin Katharina der Großen. Nach dem sind wiederum die sprichwörtlichen Potemkinschen Dörfer benannt. Daher ist man wohl bei Potemkin geblieben.
Bei Panzerkreuzer Potemkin ist auch cool die ganzen erotisierenden Einstellungen vom Panzerkreuzer. Wie er geschrubbt wird usw. Für die 20er eigentlich extrem unerhört und perverso. ~_~

Hab leider jetzt erst Transformers gesehen.-_- und war sehr beindruckt vom Film unglaublich was da abgeht:fight

Last edited:
Cleaner mit Ed Harris, Eva Mendes und Samel L. Jackson

ganz simpler thriller ohne viel tiefgang

Harold und Maude ist ein Film aus den 60ern, wo es um einen Teenager geht, der sich in eine wesentlich ältere Frau verliebt. Hat damals für ziemlich Wirbel gesorgt wegen der Thematik Liebe mit erheblichem Altersunterschied. Muss aber sagen, dass ich den auch noch nicht gesehen habe. Hat mich nie interessiert irgendwie. :o

Eigentlich ja aus den 70ern. Wenn auch zu Anfang. :kek ^^

Hab ihn mir heute mal wieder angesehen. Wirklich ein grandioser Film. Was zum Lachen, was zum Grübeln und was fürs Herz. :) Solltest es unbedingt nachholen, den anzugucken.

Kann mich da dem Gehirnschaf nur anschließen.

Btw. mit super- Cat Stevens- Soundtrack.

Last edited:
Herr Lehmann

Der Film spielt 1989, es geht um den Herrn Lehman, er ist 29 und Barkeeper, alle seine Freunde nennen ihn Herr Lehmann und duzen ihn gleichzeitig was ihn unheimlich aufregt, allgemein diskutiert er gerne über total banale Sachen.
Im Film werden eigentlich die letzten Tage des Herrn Lehmann als U30er gezeigt, wie er sich in die neue Köchin seines Stammlokals verliebt, mit seinen Kumpels um die Häußer zieht, seinen Eltern etwas vorspielt und nach Ostberlin geht. Der Film endet an seinem 30. Geburtstag, dem Tag an dem die Mauer fällt.

Imo einer der besten deutschen Filme, mir macht er jedes Mal Spass beim anschauen.
9/10

Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette
Mit Gerard Depardieu und Jean Reno
Französische Buddy-Komödie (ich hasse dieses Wort) um einen Profikiller und einem leicht zurückgeblieben Quasselkopf auf der Flucht vor der Polizei.
Wunderbare Gags und ein Super aufgelegtes Duo Depardieu/Reno
7-7,5/10 da man aus dem Film sicherlich mehr hätte machen können.

Ghost Dog - Der Weg des Samurai (1999)

ist ein ziemlich guter Film der sich zeit lässt und eine gute Geschichte erzählt

aber ich sag lieber nicht zu viel über den Film den ich mag es nicht wenn ich weiss wo von ein Film spielt bevor ich ihn gesehen habe und darum mute ich das euch nicht zu :D

Französische Buddy-Komödie (ich hasse dieses Wort) um einen Profikiller und einem leicht zurückgeblieben Quasselkopf auf der Flucht vor der Polizei.

Einer der Besten Filme seiner Zeit! :top

Gettysburg, ein Meisterwerk. Habe ihn mir jetzt auch endlich selber bestellt, zusammen mit Gods and Generals. Meisterwerke.:)

Zuletzt gesehen:

"La caduta degli Dei" (dt. "Die Verdammten", eigenltich "Götterdämmerung")
Die Familie eines deutschen Stahlbarons der Zwischenkriegsjahre als Atridengeschlecht, das sich aus Machtgier untereinander alles antut was hergibt und dem kein Vergehen zu arg ist. Von Brudermord bis zum Inzest wird alles durchexerziert, was Sophokles hergibt. Dazwischen mischen sich Verweise auf Dostojewskij, die morbiden 30er, Wagneranklänge und vieles mehr. Am Ende ist die Transformation des Adelsgeschlechts und damit Deutschlands zur staatlichen Barbarei von SS und Hakenkreuz vollendet.
Lang, schwülstig, melodramatisch, abstoßend und zugleich faszinierend. Ein Familienepos der etwas anderen Art. Anspruchsvolle Kost, aber lohnend.
8/10

Day of the Dead
Das Orginal von 1985. Fängt sehr gut an, sackt aber immer mehr ab und verläuft sich schließlich in vorhersehbaren Genre-Plattitüden. Scheint irgendwie der Weg aller Zombiefilme zu sein. o_O
5/10

Ruby und Quentin einfach nur genial :D

http://www.youtube.com/watch?v=jdZiXZT1j_w

Da kann man sich das Lachen nicht mehr verkneifen

Ach PJ. Day of the Dead ist doch genial! Der Soundtrack, die Effekte, die beklemmende Handlung!
Ich find wirklich das einzige was daran mies ist.... ist BUB. Der passt da in gewisser Weise gar nicht rein.

Zuletzt gesehener Film:
HÄGAR DER SCHRECKLICHE
Hätt ich mir irgendwie mehr davon erwartet -_-
War sehr kurz und sehr naja.

James Bond - Feuerball

9/10

Sean Connery in einem seiner besten Bondfilme.
Schon allein wegen dem bösen Menschen mit der Katze lohnenswert :D

Wahahaha "Du hast Augen wie ein Ghaul" so geil :D Bah warum bricht die Szene da ab... aber der ganze Film rockt, am geilsten find ich wo sie im Polizeiauto fahren, da kann man sich absolut weghauen xD

Von Hägar hab ich früher alle Comics gelesen, wusst garnicht dasses da nen Film gibt.

Back