Hab mir eben nochmal Der König der Löwen angesehen und muss sagen dass dieser Film einfach nur EPISCH ist.
Die Zeichnungen, die Musik, die Geschichte, einfach in allem sucht dieser Film Seinesgleichen.
Ich wage zu behaupten, dass dieses Meisterwerk der schönste Zeichentrickfilm auf dieser Welt ist, und bis heute kein Zeichentrick auch nur annähernd an die Qualität und Schönheit dieses Epos anknüpfen konnte.
Es passt einfach alles zusammen, es ist perfekt wie die Musik die Stimmung untermalt und die Geschichte ist einfach zu kapieren und dennoch so tiefsinnig, wie es kaum eine Geschichte in einem Film jemals war und sein wird.
Mich hat es immer noch berührt wie Mufasa von der Herde getötet wurde, der Song "Can you feel the love tonight" ist wohl der einzige Liebessong, den ich mir stundenlang anhören könnte, ebenso wie das Theme "Circle of Live". Der Film verliert an keiner Stelle seine Emotionen und er ist keinesfalls nur für Kinder gemacht. Ich bin 21 und schaue den Film gerne alleine an. Sogar die Synchro ist sehr gut gelungen und mir gefallen alle Sprecher, aber besonders Mufasas Sprecher hat einfach nur eine super tiefe Monarchenstimme, die mir das Kribbeln über den Rücken laufen lässt.
Da dieser Film in meinen Augen einfach nur episch ist, entfällt er für mich jedweder Wertung, denn er sprengt den Rahmen in jeder Hinsicht und ich finde jeder Vater und jede Mutter sollte ihren Kindern diesen Film einmal gezeigt haben.