Zuletzt gesehener Film!

Transporter 3.

Klasse Aktion, lohnt sich zu schauen.
 


also in meinen Augen ist das Drehbuch des Films sowas von schwach. Man erkennt sofort wann einem nur Köder vorgeworfen werden damit man auf die falsche Fährte geockt wird (und ich bin selten einer der sagt: uh uh, das war doch eh klar) - Spannung baut sich trotzdem keine auf.
Ohne Deniro und Pacino wäre der Film SEHR schlecht - die werten den durch ihre fast schon zu krasse Darstellung (overacting wie mans gewohnt ist von den beiden) sehr auf und bringen Emotionen rein wo das Drehbuch gar keine her gibt. Nichts desto trotz absolut nur Mittelmaß meiner Menung nach ^^


dito heat ownt den film 8 mal
 
Transporter 3.

Klasse Aktion, lohnt sich zu schauen.


meines erachtens absolut sein geld nicht wert.

die action ist gut, allerdings der rest vom film totaler müll...

die tussi in dem film ist müll hoch zehn. die dialoge mit ihr, sind der reinste horror, und dann wird ned mal gezeigt wie er sie knallt als entschädigung... schlimmer gehts nicht....^^
 
ja transporter 3 war wirklich der schlechteste der trilogie
die erste hälfte des films war unterhaltsam aber danach wurds mit der braut einfach langweilig

transporter 3: :5:
 
Hab mir eben nochmal Der König der Löwen angesehen und muss sagen dass dieser Film einfach nur EPISCH ist.
Die Zeichnungen, die Musik, die Geschichte, einfach in allem sucht dieser Film Seinesgleichen.
Ich wage zu behaupten, dass dieses Meisterwerk der schönste Zeichentrickfilm auf dieser Welt ist, und bis heute kein Zeichentrick auch nur annähernd an die Qualität und Schönheit dieses Epos anknüpfen konnte.
Es passt einfach alles zusammen, es ist perfekt wie die Musik die Stimmung untermalt und die Geschichte ist einfach zu kapieren und dennoch so tiefsinnig, wie es kaum eine Geschichte in einem Film jemals war und sein wird.
Mich hat es immer noch berührt wie Mufasa von der Herde getötet wurde, der Song "Can you feel the love tonight" ist wohl der einzige Liebessong, den ich mir stundenlang anhören könnte, ebenso wie das Theme "Circle of Live". Der Film verliert an keiner Stelle seine Emotionen und er ist keinesfalls nur für Kinder gemacht. Ich bin 21 und schaue den Film gerne alleine an. Sogar die Synchro ist sehr gut gelungen und mir gefallen alle Sprecher, aber besonders Mufasas Sprecher hat einfach nur eine super tiefe Monarchenstimme, die mir das Kribbeln über den Rücken laufen lässt.
Da dieser Film in meinen Augen einfach nur episch ist, entfällt er für mich jedweder Wertung, denn er sprengt den Rahmen in jeder Hinsicht und ich finde jeder Vater und jede Mutter sollte ihren Kindern diesen Film einmal gezeigt haben.
 
America History x

:6:
american%20history%20x.jpg
 


Blad Runner Final Cut

224_xxl.jpg


Inhalt:
Ein düstere und schmutzige Zukunftsvision. Tiere sind fast ausgestorben und existieren nur noch als sehr teure Robotor. Die Erde ist ausgebrannt. Hoffung wird auf fernen Planeten gesucht. Diese sollen von sog. Replikanten erschlossen werden. Extrem hoch entwickelte Androide die quasi nicht mehr vom Menschen zu unterscheiden sind, aber in den Punkten KRaft, Schnelligkeit, etc den Menschen deutlich überlegen sind. Um die geistige Gesundheit der Replikanten zu erhalten werden diesen Erinnerungen eingepflanzt und so denken diese, sie seien Menschen. Problem: Replikanten leben nur 4 Jahre (Damit sie nicht selbststänig werden und ihre volles Potential entdecken).
Eine kleine Gruppe von Replikanten lässt ihren Auftrag sausen, schippert zur Erde und tötet dort ein paar Menschen. Sie wollen zu ihrem Schöpfer, dem Chef der Tyrell-Corporation, damit dieser ihr Leben verlängert. Sie wollen Leben.
Nun wird Drick Deckard, ein ehemaliger Blade Runner (Replikanten Jäger) eingeschaltet, um die rebellierenden Replikanten zu vernichten. Auf seiner Odysee verliebt dieser sich in einen hoch entwickelten Replikanten, der von sich selbst nicht wusste dass er ein Replikant ist und Deckard zweifelt an der Richtigkeit seins Tuns.


Blade Runner war kein großer Erfolg damals, aber mittlerweile ist er ein Kultfilm. Ridley Scotts Werk hat das Genre des Cyberpunks eingeleitet und sein Stil, die Verknüpfung von Film Noir mit "modernen" Effekten legte wohl den Grundstein für heutiges sci-Fi und vorallem: für heutiges Hollywood Kino. Die Musik von Vangelis tut ihren Teil dazu.

Der Film erschien nun in der vierten (?) Fassung, die angeblich am ehesten an der "Vision" von Scott dran sein soll. Und das erstaunliche: der Film wirkt auch heute nicht ein Stück altbacken. Im Gegenteil, den könnte man ohne Probleme heute noch mal in die Kinos bringen.
Die Optik, die Thematik, die vielfältigen Deutungsansätze - der Film macht einfach Spaß und fesselt.

Was an dem Final Cut jetzt groß anders ist, konnte ich nicht ausmachen. Mal abgesehn von einigen Retuschen wie z.b. das digitale Entfernen der Kabel an denen die Gleiter der Polizei aufgehängt waren, hat der Film ein paar andere Schnitte und ein paar andere (zusätzliche ?) Szenen. Aber wirklich erinnern kann ich mich echt nicht, da es schon etwas länger her ist, seit dem ich die Ur und die zweite Version gesehen hab.

Nichts desto trotz: Der Final Cut ist SUPER !

volle Punktzahl von mir.

:10:

 
Vor kurzem gesehen:

Das Geheimnis von NIMH

Exzellenter Zeichentrickfilm, erstklassige Animation, tolle Geschichte. Aus einer Zeit als Animationsfilme noch was wert waren und nicht der Fließband-0815-CGI-Kack von heute.


Sunset Blvd.

Billy Wilder in Hochform. Zynischer Film über die Vergänglichkeit Hollywoods und die Schattenseiten der Traumfabrik. Pendelt zwischen typischer Wilder-Leichtfüßigkeit und Tragik. 3 Oscars, u.a. für bestes Drehbuch (und endlose Nominationen).


EDIT:
Also diese ewig vielen Versionen von Blade Runner nerven langsam echt (ich lgaub es ist wirklich die vierte .-_-). Der Director's Cut war cool weil der den Film wirklich enorm verbessert hat, aber danach sind's doch irgendwie nur kosmetische Verbesserungen. Dass sowas in der Regel unnötig ist, zeigt doch die alte Star Wars Trilogie.
 


hm, im Gegensatz zum DC hatte beim FC Scott aber 100% Kontrolle was wie geschnitten wird.

http://en.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner_(versions)

^^

wobei das meiste in der Tat eher kosmetische Veränderungen sind.

Star Wars: also mir gefällt die Special Edition am besten. Also die Neuauflage die ins Kino kam, als ich klein war :D Die zweite Veröffentlichung quasi ;)
Die allerneueste Fassung ist zwar auch echt hübsch, aber alleine wegen den verhunzten Lichtschwertfarben dämlich -.-
Ansonsten... naja *Shrug*

 
Die Rückkehr der Killertomaten

Die Fortsetzung von "Angriff der Killertomaten". Noch besser als der erste Teil und George Clooney brilliert in einem seiner ersten Leinwandauftritten!

Muss man gesehen haben 10/10

Return_of_the_Killer_Tomatoes_Cover.preview.jpg
 
L'Avare

Verfilmung der gleichnamigen Komödie von Molière.
Genialer Humor und fantastisch in Szene gesetzt durch Louis de Funès.

:7:
 
Als ich heute durch die Videothek gelaufen bin, hab ich mich an The Fountain errinert.
(PeeJee :top)

Also ausgeliehen und angeguckt. Hat mir recht gut gefallen.
Visuell sehr beeindruckend. :)

7,5 von 10 von mir.
 
"Batman Begins" war bei mir der letzte Film, den ich mir angeschaut hab.
Wusste auch net, dass der Film der Vorgänger von "The Dark Knight" ist. Dachte erst, es ist einer der älteren Batman Filme. Nachdem Film war ich echt erstaunt, dass "Batman Begins" so ein guter Film ist. Ich persönlich find ihn sogar nen Tick besser als "The Dark Knight".

Ich geb dem Film 8/10 Punkten.
 
Der Titelsong sagt alles

Erinnerte mich tierisch an Maniac Mansion, ist aber zurecht in der Versenkung äh... versunken. Die Zeichentrickserie hab ich auch gehasst. Aber den Titelsong mag ich :D
 
Back
Top