Zuletzt gesehener Film!

@Psycho Joker: Ja gut, ein bisschen unsinnig war mein Kommentar schon, wenn ich's jetzt überdenke. Aber warum er das nicht sein kann? Gute Frage :anime
Eigentlich hast du recht. Alles subjektive Betrachtung. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen dass dieser Film auf der Skala ganz unten bei jemandem ist (außer, er hat bisher sehr wenige Filme gesehen).
 
Hancock

Die ersten 30-40 Minuten sind wirklich gut. Will Smith als dauerbesoffener, pöbelnder, versiffter Superheld ist wirklich mal erfrischend.
Im weiteren Verlauf des Films, als er dank des Imagberaters Ray Embrey einen Imagwandel vollzieht und Will Smith/Hancock sich normal benehmen muss, flacht er zunehmend ab.
Aber der Knaller der Alberneit:
Als sich dann auch noch herausstellt, dass die Frau des Imageberaters ebenfalls Superkräfte hat, wird es albern und kitschig.


Ein eindeutigeer Fall von "Potential verschenkt"
Somit nur 5/10
 
I AM LEGEND
also naja war nicht wirklich begeistert von diesem film nur 5/10 punkten und diese auch nur weil will smith mitspielt

GHOST RIDER
gut gemachte comic verfilmung, viel unterhaltung und action 8,5/10
 
Der Kaufhaus-Cop

Viel gibts nichtmehr zu sagen.... Steve Carr is n mieser Regisseur, daher sollte man wirklich nichts inovatives erwarten.... Im Prinzip spielt Doug Heffernan nen den Kaufhaus-Cop Paul Blart... aber es funktioniert... wer King of Queens mochte kommt auch hier auf seine Kosten, wer mit KoQ nie was anfangen konnte, is auch in dem Film falsch...

Ich liebe King of Queens, daher 8/10 :D

edit:

Die durchaus recht hohe Wertung gibts auch dafür, weil das ma n Film war, in den man nicht durch irgendwelche Werbung/Trailer/Vorschau höhere Erwartungen gehabt hätte und dann enttäuscht wurde, sondern der Film hält ganz einfach das, was er in der Vorschau verspricht... nicht weniger und (leider) auch nicht mehr... außerdem hab ich schon lange nicht mehr so im Kino gelacht... trotzdem muss gesagt sein: künstlerisch anspruchsvoll is definitv was anderes ^^
 
Seit wann müssen Komödien künsterlisch anspruchsvoll sein? Oder erwartest du nen philosophischen Scary Movie Film ^^
 
Komik ist eine sehr große Kunst und wer sie vollends meistert, der macht das auch mit Stil und Substanz. Man siehe nur Charly Chaplin, Josef Hader oder den frühen Otto Waalkes. Hohe Komik ist hohe Kunst. Scary Movie hingegen ist nicht mal annähernd lustig, sondern nur dumm.
 
Last edited:
The Quiet Earth - Das letzte Experiment

Als der Wissenschaftler Zac Hobson (Bruno Lawrence) erwacht, muss er feststellen, dass er augenscheinlich der einzig verblieben Mensch auf Erden ist.
Sofort macht sich auf die Suche nach der Ursache und hofft noch weitere Überlebende zu finden.

Der erste Teil des Films wird wirklich sehr gut vom Hauptdarsteller getragen und man erlebt, wie ihm die Einsamkeit zu schaffen macht
Im weiteren Verlauf flacht der Film zwar etwas ab, aber bietet noch ein gutes Niveau.
Das Ende erscheint überraschend und dürfte einige zunächst etwas ratlos zurücklassen.

Wer die DVD sein Eigen nennt, sollte sich umbedingt den Audiokommentar anhören!

Der Film trifft sicherlich nicht den Geschmack jeden Zuschauers, für mich aber einer der Science-Fiction Geheimtipps der 80er Jahre.

8/10
 
Last edited:
The Quiet Earth, ein genialer Film. Auch wenn der mittlere Teil des Filmes etwas vor sich hin dümpelt, entschädigt die Schlusseinstellung den Zuschauer für alles und bleibt ihm wohl über Jahre im Gedächtnis. Selten so ein Bild gesehen.

So viel dazu


Im Land der Raketenwürmer

Bei dem Titel erwartete ich einen Trashfilm, aber zu meiner Überraschung war der echt genial gemacht. Gute Charaktere und eine solide Handlung die nie lächerlich wirkt. Für den humoristischen Part sorgen das waffenliebende Ehepaar, welches einen Raketenwurm mit all ihren zur Verfügung stehenden Waffen zur Strecke bringt. Fand ich recht amüsant.

7/10 Punkten. Ein guter Film für zwischendurch.

Ps.: Allein schon für den Titel sollte der Regisseur/Autor/Produzent oder wer auch immer für den Titel Verantwortliche einen Oscar bekommen!
 
Der Übersetzer. ;) Im Orginal heißt der "Tremors", soviel ich weiß.

Zuletzt gesehen:

Last Boy Scout
Muss man nicht mehr viel zu sagen. Ein Meilenstein im Buddy-Action-Genre. Dabei sind es nicht die fette Action oder die coolen schauspielerischen Darstellungen, die den Film weit über den Einheitsbrei hinwegschweben lassen, sondern es ist das geniale Drehbuch. Shane Black beweist, dass er zurecht der bestbezahlteste Drehbuchautor in Hollywood ist (oder es zumindest zu diesem Zeitpunkt war... kA wie's jetzt ausschaut). Einige Kostproben:

"Okay, what would Joe do at a time like this? ... Hm... He'd kill everybody and smoke some cigarettes."

"Wrong place, wrong time. Nothing personal."
"That's what you think. Last night I fucked your wife."
"Oh you did, hah? How'd you know it was my wife?"
"She said her husband was a big pimp lookin' motherfucker with a hat."
"Oh, you're real cool for somebody who's about to take a bullet."
"After fucking your wife I'll take two."

:D

8,5/10
 
Elizabeth - Das goldene Königreich

9 Jahre hat es also gedauert bis mit Elizabeth - Das goldene Königreich die Fortsetzung zum mehrfach oscarprämierten Historiendrama Elizabeth von Shekar Kapur auf die Leinwand kam.

Elizabeth (Cate Blanchett) sieht ihre Herrschaft sowohl von Innen (Maria Stuart) als auch von Aussen, durch die spanische Armada bedroht und kämpft zugleich mit ihren Gefühlen dem Seefahrer Sir Walter Raleight (Clive Owen) gegenüber.

Elizabeth - Das goldene Königreich ist eine durchaus solide Fortsetzung, die durch gewohnt ansprechende Bilder und gute Schauspielerische Leistungen der Hauptcharaktere Cate Blanchett (Elizabeth); Clive Owen (Sir Walter Raleight) und Geoffrey Rush (Sir Francis Walsingham) aufwartet.
Die Schwächen des Drehbuchs, dass meines Erachtens zuviel in den Film packt und den Angriff der Armada zu kurz kommen lässt, können aber nicht ganz kompensiert werden.

Eigentlich 7/10

aber +0,5 Wertungspunkte vergebe ich für die ansprechenden Bilder, die aber nicht ganz an die des Vorgängers heranreichen.
 
Last edited:
Letters from Iwo Jima

Nachdem ich vor nem Jahr ungefähr Flags of our Fathers gesehen hab aber nie zum "2. Teil" gekommen bin, hab ich mir beide letzte Woche für 10 € im Saturn gekauft.

Letters from Iwo Jima ist, obwohl er den gleichen Konflikt beschreibt, ein anderer Film als Flags of our Fathers. War bei Flags of our Fathers noch viel Handlung in den USA, die sich um Geldbeschaffung und PR Maßnahmen für die Army drehten, lag der Fokus bei Iwo Jima eindeutig auf der eigentlichen Schlacht. Diese wurde nur kurzzeitig für Flashbacks der Hauptpersonen unterbrochen, die ihren Weg zur japanischen Armee erklärten.

Ich hab leider 45 Minuten in der Mitte des Films geschlafen, ich muss ihn mir also nochmal anschaun, aber das was ich gesehen habe, war wirklich sehr gut. Der Film zeigt, wie die Japaner es geschafft haben, einen quasi aussichtslosen Kampf gegen zahlenmäßig weit überlegenen Amerikaner zu führen. Dabei wird auch auf den (aus meiner Sicht) komischen japanischen Ehrbegriff und die daraus resultierenden Kamikazeaktionen stark eingegangen. Was der Film sehr gut rüberbringt ist das verzweifelte Kämpfen ums Überleben der Japaner obwohl sie wissen, dass ihr Kampf sinnlos ist.

Ich fand den Film wirklich sehr gut, sogar besser als Flags of our Fathers, weshalb er von mir 8/10 Punkten bekommt. Demnächst schau ich ihn mir dann nochmal an :p
 
Heute angeschaut:

Der Knochenmann
Die neueste Verfilmung eines Bandes aus der berühmten Brenner-Krimi-Reihe. Wie die Vorgänger "Komm, süßer Tod" und "Silentium" ist auch "Der Knochenmann" eine geniale Mischung aus Krimi und tiefschwarzem Humor, so tiefschwarz und krass, dass einem der Mund offen bleibt. Trotz dem grim-'n-gritty-Feeling des Films gibt es auch einige total putzige und herzige Momente im Film, die sogar männlichen Kinobesuchern ein "Oooooooooooh" entlocken. :D
Das Drehbuch wurde von Regisseur Murnberger mit Haas, dem Autor der Vorlage und Hauptdarsteller Josef Hader geschrieben und das merkt man dem Film auch an. Ein weiterer gelungener Brenner-Film.
9/10
 
Gestern gesehen:

Hide and Seek

Der Film ist schon etwas älter aber grenzgenial für mich. Er ist mit Robert de Niro und ich finde er spielt sehr nett und ausdrucksstark den Vater der auf Grund des Mordes an seiner Frau mit seiner kleinen Tochter aufs Land zieht doch seine Tochte hat dann einen imaginären freund namens Charly...... soviel zum Inhalt. Aber bei dem Film ging es mir wie bei Dark Knight als ich Heath Ledger als Joker sah es überkam mich eine Gänsehaut weil die beiden so extrem gut ausdrücken was sie spielen auf eine Art die mich zutiefst berührt. Aber Hide and Seek ist jedem der Psychothriller mag zu empfehlen.
9/10
 
tja werd wohl gestern nich allein gesehn haben...

Fluch Der Karibik 2

find ihn am besten von der Trilogie!
9/10
 
96 hours war gut
Hot Fuzz war in Ordnung sobald man das Gehirn abgeschaltet hatte, sogar überdurchschnittlich.
Wie im Himmel war anfangs gut wurde dann schlechter und dann grenzenlos gut.
die ganze Zeit über mit ein paar ausnamen sehr gute Leistung der Schauspieler.
 
SO habe eben Ong Bak 2 gesehen mit englischen Untertiteln. Also der Film hatte super Kampfszenen und wer Tony Jaa's Filme mag, wird hier auch seinen gefallen finden. Allerdings ist die Geschichte sowas von merkwürdig und hat auch absolut nichts mit Teil 1 zu tun. Keine AHnung, also war für mic heher wie ne aneinandereihung von guten Kampfszenen :D
 
Der Übersetzer. ;) Im Orginal heißt der "Tremors", soviel ich weiß.

Zuletzt gesehen:

Last Boy Scout
Muss man nicht mehr viel zu sagen. Ein Meilenstein im Buddy-Action-Genre. Dabei sind es nicht die fette Action oder die coolen schauspielerischen Darstellungen, die den Film weit über den Einheitsbrei hinwegschweben lassen, sondern es ist das geniale Drehbuch. Shane Black beweist, dass er zurecht der bestbezahlteste Drehbuchautor in Hollywood ist (oder es zumindest zu diesem Zeitpunkt war... kA wie's jetzt ausschaut). Einige Kostproben:

"Okay, what would Joe do at a time like this? ... Hm... He'd kill everybody and smoke some cigarettes."

"Wrong place, wrong time. Nothing personal."
"That's what you think. Last night I fucked your wife."
"Oh you did, hah? How'd you know it was my wife?"
"She said her husband was a big pimp lookin' motherfucker with a hat."
"Oh, you're real cool for somebody who's about to take a bullet."
"After fucking your wife I'll take two."

:D

8,5/10


Hab ihn nur auf deutsch gesehen aber die szene geht doch noch mit dem kultigen "Frag mich wie fett sie ist" weiter ^^

undglaublich genialer Film... ich bestätige die 8,5/10 mal :D
 
Back
Top