Zuletzt gesehener Film!

0 von 10? Das würde ich höchstens Filmen wie Killer Tomaten oder Die Spartaner verarsche geben. 0/10 ist eine Wertung in der Bild, Sound, Schauspieler, Kulisse eigentlich alles total schlecht sind.

Nein, das ergäbe eine 1.

0 bekommen Filme von Uwe Boll :D

:dito

-Blad3_Runner* & micahel: Wenn ihr Watchmen so übertrieben schlecht findet...was macht ihr erst bei B-Movies oder wirklich schlechten Filmen? o_O
Nach welchen Kriterien bestimmst du denn wann ein Film schlecht ist? Wieso kann Watchmen nicht genauso schlecht sein wie "Angriff der Killertomaten" oder sowas?! Weil die Effekte besser sind?

Also Stallones besser Leistung... nee da finde ich ihn bei Copland und Rocky Balboa besser.

Und Außerdem Assassins ist nix gegen Jugde Dredd, der FILM ist cool :D

"Genre"vertreter(Filme über Aufrtragskiller)

Hm, ich würde zu gerne mal "Le Samourai" mit Alain Delon sehen ... leider hab ich keine Ahnung wo ich den herbekommen soll.
Der soll jedenfalls auch sehr geil sein und passt in das Genre.

Assassins ist ganz ok. Imo rettet Antonio Banderas als kindlich-enthusiastischer Auftragskiller den Film. Stallone macht nicht viel schauspielerisch, finde ich. Er schaut den ganzen Film mit dem selben Gesichtsausdruck in die Kamera. Den Höhepunkt seines darstellerischen Schaffens hat er wie schon erwähnt wurde ganz klar mit Copland erreicht.

"Le Samourai" oder zu deutsch "Der eiskalte Engel" (glaub ich) ist ziemlich cool. Typisch französisches Profikiller-Kino der 70er. Melancholisch, stoisch, eiskalt und durch den Minimalismus sehr cool.

Gibts eigentlich einen Film, den du noch nicht gesehen hast? .oO

"Le Samourai" oder zu deutsch "Der eiskalte Engel" (glaub ich) ist ziemlich cool. Typisch französisches Profikiller-Kino der 70er. Melancholisch, stoisch, eiskalt und durch den Minimalismus sehr cool.

Wie viele Punkte würdeste denn vergeben?

Sehr viele sogar. Aber die meisten davon sind schlecht. :D

Ich würd sagen, gute 7,5/10.

Ich finde nicht, dass "Auftragskiller-Film" ein Genre ist. Das ist ein Handlungselement. Die Filme unterschieden sich schon sehr stark untereinander. Also "Leon" und "Assassins" sind klar Actionfilme, während "Le Samourai" eher Thriller oder Krimi ist. Wenn's um Filme mit Auftragskillern geht, dann empfehle ich "Ghost Dog - Way of the Samurai". Typische Jim-Jarmusch-Kost (also gut).

Der Kaufhauscop

Ganz lustig aber an manchen Stellen langezogen, obwohl 90 Min. Spielzeit

:7:

underworld A.d.L

im groben ganzen eigentlich nicht schlecht aber an manchen punkten einfach zu dunkel ...

Ich finde nicht, dass "Auftragskiller-Film" ein Genre ist. Das ist ein Handlungselement. Die Filme unterschieden sich schon sehr stark untereinander. Also "Leon" und "Assassins" sind klar Actionfilme, während "Le Samourai" eher Thriller oder Krimi ist. Wenn's um Filme mit Auftragskillern geht, dann empfehle ich "Ghost Dog - Way of the Samurai". Typische Jim-Jarmusch-Kost (also gut).

Letzteres ist ja laut Wiki eine Art Remake vom Delon-FIlm :p

LOL, na ja, wenn du nach ernster und realistischer Umsetzung eines Profikiller-Daseins suchst, dann bist du bei all den, von dir aufgezählten Filmen ziemlich schlecht dran. Ganz besonders "Leon - Der Profi" und "Assassins". Wenn du realistische Darstellung haben willst, musst du schon sowas wie "Goodfellas" oder "Sopranos" angucken.

@Bond: Na ja Remake... weiß nicht. Find da weder groß handlungstechnische, noch irgendwie von der Atmosphäre oder Dramaturgie her Ähnlichkeiten. Die Ähnlichkeit beschränkt sich auf den einsamen Meuchelmörder-Protagonisten. Und sogar die beiden Protagonisten sind im Grunde total verschieden. Würd ich also nicht als Remake, nicht mal als eine Art Remake sehen.

Ich habe beide Filme leider (noch) nicht gesehen und habe einfach mal Wiki geglaubt.

Dort steht folgendes:

Ein modernes, allerdings mit Anpassung an den US-amerikanischen Kontext versehenes Remake findet sich im Film Ghost Dog – Der Weg des Samurai.

Der Kaufhauscop

Ganz lustig aber an manchen Stellen langezogen, obwohl 90 Min. Spielzeit

:7:

:dito

ganz lustig, kein schlechter Popcornfilm, aber auch kein muss. Coolste Szene ist die 300-Adaption im Spielzeugladen :D

Ich habe beide Filme leider (noch) nicht gesehen und habe einfach mal Wiki geglaubt.
Also das, was da steht ist absoluter Schmarrn. "Ghost Dog" ist in Handlung sehr stark an Samuraikodex orientiert. Der Hagakure ist ein ziemlich wichtiges Plot-Element. Bei "Le Samourai" kommt gar nix annähernd Japanisches vor. Der französische Titel hat 'ne übertragene Bedeutung.

@SonGohan: Das schaltet "Leon - Der Profi" und "Assassins" immer noch aus.

Also die Beretta bei Leon ist ja mal schlichtweg Plastik. Das fällt ja schon auf wenn man mal drauf achtet, wie sich der Hahn (nicht) verdreht. Jede echte Pistoletta würd's.

Der Kaufhaus-Cop

der-kaufhaus-cop-p.jpg

Inhalt : Paul Blart ist mit Leib und Seele ein Hüter des Gesetzes. Doch leider ist vor allem sein Leib ein Problem. Aufgrund einiger Pfunde zuviel hat er es nicht in die Polizei-Akademie geschafft. Nun sorgt er als Wachmann in einem Einkaufszentrum für Recht und Ordnung. Als dieses eines Tages von einer Bande Gauner unter Kontrolle gebracht wird, liegt es an Paul den Tag zu retten.

--------------------------------------------

Also ich hab ihn mir angesehen und als bekennender King of Queens Fan muss echt sagen. Sehr sehr geiler Film.
Durchweg lustige Aktionen wo man einfach den Kopf schütteln muss, und Kevin James in der Hauptrolle besetzt die Person den Paul Blart genial.
Er is(s)t einfach die Person für diesen Film.
Von mir gibts für diesen Film 9/10 - aufgrund der Tatsache das für mich das Ende etwas vom "Das war ziemlich lustig" - Effekt verliert.
Kann subjektiv sein, oder aber auch deswegen das ich am Anfang des Filmes aus dem Lachen garnicht mehr herauskam...

Also von mir :9:

Last edited:
Back