ZH World Series 2012 - Qualifizierungen

Status
Not open for further replies.
Army Pick ist nur erlaubt, wenn es dein Gegner dir erlaubt. Gibt es keine Einigung, ist Random angesagt. So steht es in den Regeln. Sollten wir im Finale aufeinander treffen, werde ich dir das Wählen einer Armee selbstverständlich nicht erlauben!

Was spricht bei der Mapwahl eigentlich gegen Loserpick, wie es fast immer der Fall ist? Ist doch viel interessanter, wie kam diese seltsame Regel eine Runde = eine Map zustande?

Army Pick ist nur erlaubt, wenn es dein Gegner dir erlaubt. Gibt es keine Einigung, ist Random angesagt. So steht es in den Regeln. Sollten wir im Finale aufeinander treffen, werde ich dir das Wählen einer Armee selbstverständlich nicht erlauben!

Was spricht bei der Mapwahl eigentlich gegen Loserpick, wie es fast immer der Fall ist? Ist doch viel interessanter, wie kam diese seltsame Regel eine Runde = eine Map zustande?
Ja gut dann will ich dir aber nicht erlauben random b. auszumachen! Kann ja nicht sein dass nur einer was entscheiden darf...

Grundsätzlich würde ich auch eine Regel befürworten die besagt, dass Random Balance ON sein muss. Für die schwächeren Teilnehmer, zu denen ich mich bei dem Teilnehmerfeld auch zähle, wird es dann aber noch schwieriger gegen einen Top-Spieler zu gewinnen, weil der Faktor Glück etwas minimiert wird. Vielleicht ist das der Grund für diese Regelung.

Sollte diese Regel (R.B. = ON) nachträglich jedoch wider allen eindeutigen Umfrageergebnissen nicht eingeführt werden, so werde ich gegen dich im Finale Random Balance selbstverständlich ausschalten.

ich schalt rdm balance wieder aus. ansonsten hat gla einen zu großen vorteil. (schließlich kann man fast bei jeder map mit china gla scouten) Außerdem war die überraschung, was der gegner hat, immer am spannendsten in zh! wenns dir gegnerische armee nur für chinav, tank und nuke anzeigen würde dann wärs super! Momentan hat zwar china mehr chancen gegen usa aber gegen gla schauts schlecht aus. gegen nuke werden jetzt schon oft die dummen marodeur ausgewählt, oder anstatt ein vierling zu bauen gleich scorps. das ganze gilt gegen tank auch. Die gegnerische armee dürfte also nur für die drei schwachen china armeen sichtbar sein.

Naja ohne RB sind manche matchups instant wins und das ist lächerlich.
Ich erriner mich an ein tolles 2v2 gegen RUS wo der Arcane immer RB ausmacht. Also ist Gattuso tank und ich stealth gegenüber. Einen Flammenpanzer geklaut = GG instant win. Ja so macht es wahrlich Spaß wenn der Gegner keine Ahnung hat dass da ein Hijacker kommen könnte. BO luck factor 1000.

Du kannst mit China GLA nur erkennen, wenn du Supply Trucks zum Überfahren der Worker am Anfang einsetzt. In dem Moment weiß aber auch GLA, dass du China hast. Meiner Meinung nach hat China gegen GLA den größeren Vorteil von RB als umgekehrt. Ob die zweite Einheit ein Vierling oder Scorpion ist, spielt keine Rolle. Mit beiden Einheiten wehre ich den ersten Drachenpanzer ab. Erste Einheit ist immer Jeep mit dem man die Armee dann eh erkennt.

Wenn du mit China weißt, dass der Gegner GLA ist, kannst du dich doch viel mehr drauf einstellen. Erste Einheit kein Outpost sondern Gatling oder Flamer. Minen an wichtigen Gebäuden. Dozer besser schützen als gegen anderen Chinesen. Vielleicht mal eine Strategie probieren ohne HQ Sell. Früher Helix (der Gegen USA nur bednigt Sinn macht). Und so weiter...

Die Überraschung was der Gegner hast du immer noch, nur wird das Geheimnis nicht erst im Spiel gelüftet, wenn man oft schon verloren hat, sondern bereits im Ladebildschirm.

Naja GLA kannste mit WP scout schon rausfinden wenn das Main Supply schneller gebaut wird als das chinesische.

Also mit china scoutet man gla meistens (wegen supply). Hatte mal gegen den Spieler Ruiz rdm an er war tox/demo und ich tank. ich hab zunächst 2 gatlings gebaut und einen flamer um den jeep abzuwehren. kam aber keiner! an meinem unsafe supp war stattdessen ein tunnel, aus dem 8 rockets und 2 marodeur gekommen sind GG (hab durch den attack wf und supp verloren)! Welche units ma dagegen baut weiß ich noch immer nicht. flamer ist an sich gar nicht so schlecht dagegen wegne den rockets -.- aber die marodeure sind auch noch da, die dann gleich 2 rohre haben.

Das is ne gute Frage was man dagegen macht. Das kannst du eigentlich nur stoppen indem du ihn keine Tunnel neben die base bauen lässt, was oft schwierig ist.

aber woher willste wissen das er das macht??? gegen mich macht er das auch immer, hab aber gestern gegen ihn einmal tank vs demo gewonnen.

Versuchen mit nem Supplytruck Worker auf den Flanken überfahren. Wenn der Tunnel dennoch gelingt, kann man mit ein bisschen Micro, den starken Panzern und der Überzahl (2 WF) schon einiges abwehren. Ist ja jetzt nicht erst seit Gentool so, dass GLA beim Gegner am 2nd Supply nen frühen Tunnel baut :O

So Leute wie Excal können mit Tank hervorrangend spielen. Da müsste man sich mal Replays angucken. Tank gegen GLA ist auch ein großes Problem für mich.

Vielen Dank Micha!

Hier nun auch nochmal das Teilnehmerfeld:

1 -
flagge-irak-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif
GooGle
2 -
flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-10x17.gif
xezon
3 -
flagge-schweiz-flagge-quadratischschwarz-10x10.gif
KaRRo
4 -