ZH @ UMTS

Joined
Feb 3, 2009
Messages
621
Points
0
Moin...

Ich weiß, hier gibts schon ein paar Threads zu den Verbindungsproblemen...^^

Nuja bei mir ist es ja nunmal so, das es bei uns nur UMTS gibt und kein DSL - Wir haben einen o2-UMTS-Vertrag, damit ging ZH noch nie. Davor hatten wir aber zb Vodafone, und dort ging das spielen über UMTS problemlos. Auch hab ich mir letztes Jahr hin und wieder mal einen Monat Internet von E+ gegönnt um gegen 4v4 zu zocken - ging auch.

Jetzt geht aber garnix mehr :(... o2 nicht, Vodafone nicht und E+ auch nicht. Hab es mit allen 3en getestet. Hat irgendjemand den Schalter, den Ich wieder umlegen muss ^^? FW ist nat. aus.

Btw: Das Problem ist übrigens das ich nie connects zu anderen Spielern bekomme ;)

Skybird
 
ich hab 2 jahre über vodafon umts online gespielt. soweit ich weiß kannste diesbezüglich die restlichen anbieter auch gleich komplett vergessen. ich selber kanns nicht mehr testen, aber wenn es funzt dann sicherlich nur über vodafon
 
Würde dir echt gerne helfen Sky aber ich hatte noch nie nen UMTS-Stick. Ich hatte bei mir auch dieses Problem, dass ich nicht mit anderen connecten konnte und davon leite ich jetzt einfach mal was ab:

Vll. hat sich dsbzgl. deine IP geändert die zwar in ZH angezeigt wird aber deine Ports nicht geöffnet sind?! Wie man das mit den Ports bei nem Stick macht weiß ich nicht, dieser wird dann wohl auch der "Router" sein also da mal ins Menü gehen. Die NAT solltest mal checken - http://midcom-p2p.sourceforge.net/ -
Es kann eigentlich nur daran liegen - also IP checken, NAT und die Ports. Da muss der Fehler liegen.

Ich hoffe mein zeugs hier stimmt soweit und es nicht nur blödsinn da ich von dieser Materie echt wenig Ahnung habe^^
Btw. hier nochmal mein Thread - http://www.united-forum.de/ccg-zh-technik-ecke-f714/verbindungsproblem-104893/ -

Viel Erfolg
Neo`
 
Ok dann wars blödsinn

Ich kanns nur mit dem vergleichen was ich halt habe aber wenn der Unterschied da zu groß ist bin ich dir keine große Hilfe, leider...........
 
haste windows 7? wenn ja dann musst du in der firewall eine ausnahmeregel für eingehende und ausgehende daten der zh.exe machen. die windows 7 firewall kann man nämlich nie komplett deaktivieren ^^. die is net tot zu kriegen.

kannst auch mal kompatibilitätsmodus windows XP SP2 versuchen. und als admin ausführen ist auch pflicht ^^

ansonsten wenn du die kohle hast hol dir internet über SAT internet xD
 
Back
Top Bottom