zh schmiert andauernd ab !

Mein GraKa-Prob ist ja bereits bekannt

genau das selbe Problem habe ich auch, neuste Treiber installiert blahblah.
Das passiert aber in jedem Spiel und ab und zu auffem Desktop.

Hab ne Radeon9800 pro von Sapphire.
Treiberversion: 6.14.10.6436
neuste Catalyst.

"frequenzy out of range! .. try another solution"

kommt bei mir auch ab und zu...

Jetzt aber das beste:

Wenn ZH nicht abschmirt, dann lagt es auf 800x600 mit low details selbst im 1on1... eine Flammenwand -> 0.5 fps...

Das abstüzen kommt meist nur in anspruchsvolleren Games... (die laufen aber absolut flüßig) wie deus ex2, farCry usw...

HELP ME :)

Original geschrieben von Psys-Xet|HFD
Mein GraKa-Prob ist ja bereits bekannt

genau das selbe Problem habe ich auch, neuste Treiber installiert blahblah.
Das passiert aber in jedem Spiel und ab und zu auffem Desktop.

Hab ne Radeon9800 pro von Sapphire.
Treiberversion: 6.14.10.6436
neuste Catalyst.

"frequenzy out of range! .. try another solution"

kommt bei mir auch ab und zu...

Jetzt aber das beste:

Wenn ZH nicht abschmirt, dann lagt es auf 800x600 mit low details selbst im 1on1... eine Flammenwand -> 0.5 fps...

Das abstüzen kommt meist nur in anspruchsvolleren Games... (die laufen aber absolut flüßig) wie deus ex2, farCry usw...

HELP ME :)

das mit der Flammenwand ist glaub ich nicht nur ein problem bei dir, ist bei mir auch so, und ich habe ne nvidia, es liegt wohl eher Zh ...

cya

ich dreh durch.. es wiiiiill einfach nich mehr gehen :((

driver cleaner + omega funktioniert auch nich!

maaaaaaaaan

Original geschrieben von blizz
ich dreh durch.. es wiiiiill einfach nich mehr gehen :((

driver cleaner + omega funktioniert auch nich!

maaaaaaaaan

hast du viel wichtiges auf dem pc ?? wenn nicht würe ich als letztes mittel formatieren in erwägung ziehn... mach den treiber drauf der am besten ging und lass es so, ich lade mir auch nicht jeden Nvidia treiber runter... never change a running system !!!

cya

*g*

hab genau den gleichen fehler gehabt neulich und das auch mit dem alten catalyst! (nach neuinstall) vor allem lief es vorher mit beiden cats! naja, hab das prob jetzt nicht mehr! aus irgendeinem grund lief es wieder nachdem ich das antialising voll aufgedreht habe! kein plan warum! geschwindigkeitseinbußen hatte ich eigentlich keine bei meiner 9500 -> 9700pro+!

was ich aber interessant finde, ist, dass je mehr man die grafik grakalastig macht desto besser läuft das spiel und desto weniger fehler gibt es! naja, wieder so was unerklärliches! *g*

:::: R@VeN ::::

hmm hoert sich fuer mich nach nem hitze problem an?
Ich wuerde vieleicht mal das ding rausbauen reinigen treiber cleaner/treiber wieder drauf!
Wenns nich geht,win reparieren (fals du win pro hast),vieleicht auch nochmal directx drauf machen (hat bei mir mal was gebracht)!
Wenns nich funzt.....wie jemand schon sagte mal das ding bei nem anderen rechner testen!Oder zum richtigen Fachman die haben progs um das ding mal schnell zu testen!

yep talla, war gestern schon kurz davor zu formatieren.. hab aber leider zu hause keine xp cd rumflattern und ganz ohne betriebssystem is auch nich viel geiler :)

die karte is nich kaputt... ging ja vorher auch die ganze zeit, und durch nen installierten treiber (waren auch die richtigen treiber ;) ) geht da nix kaputt..!

mit hitze das gleiche... übertaktet hab ich sie nich und nen treiber macht die karte nich zu heiss!

was ich allerdings gestern noch gefunden hab, waren reste meiner alten ge-force 2 pro treiber.. nachdem ich dann nochma alle treiber gekickt hab, hab ich 2 längere reps laufen lassen und mich vorn tv geknallt (daddeln mach ich zum testen nich mehr, da werd ich zu aggro, wenns dann plötzlich abschmiert :shout )

die beiden reps liefen durch, bin danach ins bett... aber wenn das mit dem nvidia treiber das problem war check ich garnix mehr :) immerhin lief der rest des nvidia treibers ja auch mit dem ersten catalyst...

eigentlich auch egal, wenns nu läuft und ich nacher nich wieder formatieren muss... is der abend schonmal gerettet!

danke für die ganzen tipps!!

edit: :shy aaaachja systemwiederherstellung.. dadrauf hät ich auch ma kommen können!! nuja.. abend is aufjedenfall gerettet :D

Last edited:
Back