[LoL] Lux Guide

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hallo Leute,

ich dachte mir, dass ich mal ein Guide zu Lux schreibe, wie ich mit ihr spiele :)
Am Ende sollten eure Stats ca. so aussehen:




Ingame Kommentare like: OP Lux, GJ Lux, Lux won this for you, OMG ITS LUX, Lux wtf, Pentakill?
sind nicht rar.

Ich meine, wer Heimerdinger mit 2 Attacken downkriegt hat entweder nen besseren Guide oder spielt wie ich :D

Skillingorder ist fast immer die selbe, sollte aber auch auf den Gegner abgestimmt werden. Wenn ihr viel Schaden erleidet im Early skillt euren W-SKill hoch, dann habt ihr nen Schild, das gut dagegen gewappnet ist und wenn ihr nicht mitte seid kann euch das in nem fight den entsheidenen vorteil bringen

Ansonstern skill ich so

  1. q
  2. e
  3. e
  4. q
  5. w
  6. r
  7. q
  8. e
  9. e
  10. q
  11. r
  12. w
  13. q
  14. e
  15. w
  16. r
  17. w
  18. w

Als Beschwörerzauber nehme ich Clarity und Teleport mit. Mit Clarity kann man erstens seinem Team helfen und zweitens gut harrasen. Der Port ist gut, wenn man mid spielt das man kurz zurückkann und schnell wieder im Geschehen ist.
Runen sind bei mir Manaregeneration, Abklingzeit (Hammer mit Lux) und Magiedurchdringung.

Meine Stats am Ende sind ca. 700 AP, 50% Magiedurchdringung ( Da macht nen Ulti zb. statt 1000 Schaden 1500 bzw. meiner hat 1300 gemacht laut Karthus :D) und mein Ulti hatte nur 25 Sekunden Cooldown. ;)
Essenzen sind + 90 Leben, aber die habe ich bei jedem Champ

Wenn ich anfange kauf ich mir nen Mekianhänger und gehe zurück sobald ich mir Träne der Göttin kaufen kann. Je früher ihr sie habt, desto besser, denn so mehr bringt sie euch beim Stab des Erzengels.
Danach ein Zauberbuch und dann ein Mejas, oder direkt auf einmal wenn ihr die Kohle habt.
Dann kommen Laufstiefel, Zauberstab, Stab des Erzengels, Zauberschuhe.

Dann meistens je nachdem. Wenn es mit Mejas gut läuft, was es immer tut, hol ich mir entweder Zhonyas oder Lich. Das stimme ich auf die Gegner ab. Bei AoE-Gegnern erst Zhonyas und bei schnellen Gegner eher Lich Blane. Lich Blane ist vor allem deshalb gut für Lux, weil ihr Passiv nochmal da ist. Das heißt, ise macht eine ATtacke auf einen Gegner, Passiv aktiv, Lich Blane aktiv. dann macht sie statt 100 schaden, 300 schaden.

Jedenfalls kauf ich mir danach entweder nen Survivalitem (da ich meistens jetzt schon 20 stacks hab) Schutzengel zum Beispiel oder noch einen Stab des Erzengels. Ein Survivalitem solltet ihr auf jeden Fall haben und damit meine ich nicht Rylais oder Stab der Zeitalter sondern sowas wie Warmogs, Schutzengel, Dornenpanzer, Naturgewalt... Je nachdem was es für Gegner sind.

Naja, ich hoffe ich hab euch bisschen was geholfen und ihr könnt jetzt mit Lux roxxorn.
 
200 wins... hätte ich auch noch mal gere:D da bekommt man immer so viele fail0r ins gegner team..
ansonsten würde ich sagen die bo rockt :) spiele sie ähnlich nur das ich mehr ap habe und halt mage ress ( voidstuff mage ress)
armor finde ich iwie naja ... sinnlos .. der q sollte schon immer sitzen dan brauch mans net da man ehe meistens auf range is
mit dem shild kann ich nur zustimmen :) ein tipp der leider nur von wenigen beherzigt wird...

nur mal so ... von der skillung sind wa gleich :D

aber items mach ich folgendermaßen ...
dorans ring
dann kommt aufs early an entweder gleich auf mejas oder halt träne direckt
dann schuhe -> gleich ausbauen wenn viele schnelle unterwegs sind (trynd teemo morde) meist lohnt sichs aber net :)
erzengel ggf mejas nachbauen ...
dann schuhe ausbauen
crystal
zonyring :)
und stab des zeitalters
zu guter letzt höllenzepter wenn welche gefedet sind oder halt anders anpassen
nen 2ter erzängel kommt aber auch immer gut :)


naja ... will dir noch zu guterletzt mein lob aussprechen gute guide aber vllt noch mal dazu schreiben wie man sich ingame verhält das ist mit am wichtigsten :)
 
In Normalgames verhält man sich wie üblich, gegner anpeilen und jagen bis zu ende und ihn töten, das macht man dann 20 mal und ist der King!
 
5v5 is beste!
mal sehen wann endlich Magma Chamber kommt

clarity find ich sinnlos, da es im lategame nix bringt
 
deinem win/loss verhältnis schätz ich dein elo nicht gerade hoch ein... solche stats schafft man bei anständigen gegnern in der regel nicht ;)
gerade clarity und teleport sind einfach keine gute kombination. man sollte IMMER, und mit immer meine ich immer, flash oder ghost dabei haben(und als carry beides).

und warmogs aufzuführen ist u.a. auch komplett lächerlich... überdenk deinen guide nochmal bevor du irgendwelche leute in die irre führst
 
Last edited:
hmm, die Elo hier an zuführen ist ja mal totaler mist. Er spielt in seinen Leistungsbereich und holt 20 Kills Respekt. Später werden es weniger Kills aber er wird seine Spielweise ja auch ändern. Daher gilt immer der Guide ist für seinen Elo-Bereich gut. Später wird er seine Spielweise umstellen oder weiter in diesem Elo bereich bleiben.
 
Ich sag wie immer das gleiche.... Probiert das Build aus und DANN sagt was darüber aber urteilt nicht vorher. Außerdem zeigt 1n1 wer der Bessere ist, wer besser mit dem Char spielt..

Sozuasgen sind ja alle Builds kacke, weil keiner die gleiche Spielweise wie nen anderer hat und deshalb auch vllt andere Items braucht....
 
Klarheit und Teleport mit Lux, n1. Da hast mal so null escapeskills. In jedem game wo halbwegs brauchbare Spieler drin sind wirst du im Clash instant liegen ohne was gemacht zu haben. Dich wird die gegnerische Assasin einfach umnieten.


59720 Camido (-7) 3 2 1228

Du hast halt nur erfahrung aus normal games und Lowelo ranked. Newbs plätten und pwnen ist nicht schwer ;)

Normalgames hab ich sogar schon mit einem attak damage Vaigar gerissen.
 
... Was redest du da FirstDai? Wann raffst du es endlich, dass ich keine Guides für High-Elo schreiben kann, wenn ich nicht in der High-Elo drin bin???????

E: Achja, nenn mir mal nen Build von dir .. dann spiel ich nachdem, mal gucken ob du so viel ahnung hast, und deine builds ja so super sind :D
 
wenn du jedes mal ein festen build spielst, sagt das so ziemlich aus :z

ich hab meist nur 2-3 core-items und der rest wird ans gegnerteam angepasst
 
Ich habe meine Items grundsätzlich meinen Gegnern angepasst.

Anfangen solltest du mit min. einem escapeskill, wenn dein Hero keinen hat dann ist flash oder ghost das mindeste was du brauchst.
 
Nicht nur ans Team, auch an deinen eigenen Char, mit Warwick ist auf Grund seines Ultis schwarze Beil und Madres PFLICHT.

So übrigens, hatte ich gerade ein 5n5 mit dem netten Herrn "Sun"... 21:34, danach haben sie surrendert... angeblich wegen zeitdruck, obwohl ich gesagt habe, dass meine kollegen noch ingame sind :)))) ... Deren Pros waren nen REnekton der mit seinem Ulti in Teamfight läuft, nen Rammus der mal absolout gar nix konnte...

Beste Aussage von Sun: "Nicht dein Verdienst das ihr gewonnen habt"..

Hab ihn erstmal darauf aufmerksam gemacht dass es nen Teamgame ist. BOOYAKA BITCHES
 
darf ich drauf aufmerkam machen dass wir 19uhr vereinbart hatten und einer meiner mates um punkt 20uhr wegmusste ? wann ging das match los ? um 19:35 da du es ewig hinausgezögert hast ;) war klar dass wir das nicht zuende spielen können. wir haben aufgegeben weil einer weg musste.

und btw. im early game hast du gezeigt was du kannst. hast schön brav als morg mit sion als lanepartner vs sion (ich) und lux die lane gepusht. nachdem die lane an unseren tower gepusht war, wo lux und ich wunderbar farmen konnten, hast du 0 gefarmed (wie auch) sondern dich im gras versteckt und versucht aus dem gras mit dem snare zu treffen was bei normalen spielern nicht klappt, da wir uns hinter minions verstecken. nachdem lux und ich gefarmt hatten und auf lvl 4 waren haben wir euch beide gekillt ;) anschliessend habt ihr euch vom tower nicht mehr weggetraut und seid nach einer weile 1-2 lvl unter uns gewesen und komplett ohne minion kills :)

zitat og loc

camido (8:02): alter
morgana is op
die braucht kein gold^^
die haut immer dne übelsten damage raus..

und auf ein rematch wollt ihr euch auch nicht einlassen ?
naja w/e, ich hab gesehen wie du spielst, und du hast genau so gespielt wie es jemand tut der solch einen guide schreibt. mit morgana hast du permanent deine suppe random irgendwo hingelegt. den snare hast du auch durch die gegen geballert und dabei nicht viel getroffen. das hat dazu geführt dass du nie mana hattest und du dein black shield nicht benutzen konntest als lux und ich euch auf lvl 4 gekillt haben ;)

camido(8:32): schlechter verlierer ;)
Hellsaw (8:33): ich bin kein schlechter verlierer. ich nehms in kauf
camido (8:33): gut
Hellsaw (8:33): nur seh ichs nicht ein dass du kein rematch willst ;)
camido (8:33): weil ich die typen bestimmt nich nochmal zsm kriege?
Hellsaw (8:33): sind das nicht deine mates ?
camido (8:33): sie waren es. ich bin ausm clan gegangen. vor nem halben jahr
Hellsaw (8:33): kennst du sonst niemanden ?
camido (8:34): doch, aber warum sollte ich leute nehmen, bei denen ich mir nich sicher bin das ich gewinne?
Hellsaw (8:34): lol

herzlichen glückwunsch zum sieg
lol-20110219-195834.png
 
Last edited:
So ehm, ich hab es nicht hinausgezögert, das Match von denen hat 64 Minuten gedauert, außerdem hast du mir per PN geschrieben, dass Samstag perfekt ist weil du da nix vor hast!! Also such dir nen Team dem es genau so geht...Ehm, meine Suppe hab ich nicht Random hingelegt. Kennst du Morganas passiv? Genau, Zaubervampir, was macht man mit wenig Leben? Man legt die Sauce auf Minioms um schön Leben zu kriegen.


So, weiter im Text, ihr hattet null Game Reading, wir hatten die ganze Lane zugewarded und ihr habts nicht gemerkt... AHA...

So, ehm, warum Rematch? Es ging um ein Match, wenn ich 10 Mal gegen den selben Spieler spiele, ists logisch dass ich mal gewinne. Ihr wolltet 5v5, ihr habts verloren, find dich damit ab. So, warte mal. Oben wird dementiert, dass man so wenig wie möglich sterben soll und jetzt wird man wieder dafür kritisiert. xDD - Entscheidet euch für eine Meinung und dreht eure Worte nicht immer wieder um.

So, ich war 3 Mal OOM, einmal habt ihr uns gekillt davon! Und wir euch auch :>
Hast natürlich kein FOto von den Stats gemacht, ne?! War klar. :>


E: Wir hatten doppelt so viele Kills und 1 (oder 2?) Tower gepusht. Wir hätten das Game so oder so gewonnen, eure Sololane und eure Mitte hat verkackt und unten habt ihr uns einmal ganz Am Anfang geholt (Firstblood) . Danach kam nix mehr und wir haben Sion geholt, währrend du brav weggelaufen bist :>


Und dann noch zu mir sagen, ich wär der schlechteste, aber davor noch sagen LoL ist nen Teamfight... achja, und über meine elo meckern und selbst ne schlechtere haben..

Achja, und dein Pro freund der sagte, dass je niedriger die Elo desto besser xDD
 
ja lol ist ein teamgame und du warst, neben sion, der schlechteste in deinem team. da widerspricht sich nichts.

(btw deine suppe hast du immer dann gelegt wenn die minions angelaufen kamen. die sind 1mal durchgelaufen und standen dann nicht mehr drin ;) )
 
0-1-4... wo ist das schlecht? Support, Teamgame?! Sags mir : >

Hätte genauso gud 4-1-0 haben können, dann wär ich der Pro ne?

Ihr müsst mal lansgam lernen, dass Kills und Assists keinen Unterschied machen, denn wenn man 99% des Damages austeilt und dann einer eine Attacke macht, kriegt er den KIll...

NATÜRLICH, ich hab die Sauce immer gemacht wenn die Minions gelaufen sind, die waren nich einmal am stehen. die sind durch den tower zum nexus gelaufen und haben uns besiegt.

E: Übrigens mir sagen, ich soll 3 neue finden, damit wir nich warten müssen, aber selber nichtmal nen Kompromiss eingehen und 1 austauschen wollen.
 
Back
Top Bottom