Das ist kein Bug sondern ein feature.
Die Torpedos, die durch das Sekundärfeuer ausgelöst werden, detonieren erst wenn sie auf ein Hindernis (Land, Schiff...) treffen. Das bedeutet du kannst sie z.B. von deiner Werft in der unterern linken Ecke der map aus abfeuern in Richtung untere rechte Ecke der map, wo du deinen Gegner vermutest. Du kannst also über riesige Entfernungen durchs Wasser schiessen.
Wenn du deine Akulas übereinander parallel anordnest, erhöhst du die Trefferwahrscheinlichkeit, da sich alle Torpedos parallel zueinander bewegen. Das ist von Vorteil wenn du über große Entfernungen feuerst, da du sonst mit dem ersten Schuss kaum triffst. Du kannst dich so also einschiessen.
Hat eines deiner nebeneinander parallel angeordneten Akulas z.B. die Werft vom Gegner erwischt, lässt du dieses wo es ist und positionierst die anderen genau hinter diesem, so dass der Bug in die gleiche Richtung zeigt. Du feuerst im Sekundärmodus mit dem ersten --> triffst die Werft --> fährst es weg --> feuerst mit dem nächsten --> fährst es weg ...
Hab leider kein Replay dazu, sonst würde ich es anhängen.