Wusstet ihr dass......

und was ist mit masterminds geschenk, dem nod kommando gemeint?

d.h. wahrscheinlich das der Mastermind den Nodkommando übernehmen kann ...

aber richtig geil find ich das mit den Ingis inna Base ... ich vergess immer gern die Funktion des Masterminds da ich öfters damit beschäftig bin wegzulaufen :D

das mit den dozerschaufeln ist schon länger bekannt :)
steht auch in jedem vernünftigen nod guide drin, und das spielt eigentlich jeder. :)

seh ich selten im vernünftigen replay... ich frage mich, warum solche details, nicht beschrieben wird oder ist das ne nebenwirkung, dass selbst EA es nicht kannte? :D

auch dass der nod kran der schwächste ist. 1 shadow team macht den platt.

ja, war auch nur ne kleine tipp am rande ;)

sind bmt s die mannschaftstransporter der gdi? dann glaube ich dass die zone trooper keine 50% weiter schiessen. oder?

ich habe nicht alle einheiten getestet. ist auch atm das einzige was ich nicht alles dabei getestet habe. kam mir aber bei einigen einheiten so vor. desintegraten oder wie die heissen zbs.

nachfrage: kann der teammate eigene geklonte einheiten mit phasenfeld verstärken? und die machen dann vollen schaden?

die machen nicht vollen schaden. sondern halten nur mehr aus als 1 schuss.
wobei das keine so gute idee ist, da phasen verschobene einheiten, nicht angreifen können. war aber nur ne festellung von mir.

aber gegner scouten. paar klon tripods in die base lassen und schon bissl strom abschalten. :D

und was ist mit masterminds geschenk, dem nod kommando gemeint?

"geschenk" 1 war assimilatoren. und im 2 vs 2 mit ne NOD als mate. könnte man die NOD kommando doch da lassen :)

eigentlich kann man mit mastermind viel anfangen. benutze desöfteren um weit entfernte einheiten, nach hause zum reparieren zu schicken. oder wenn der mastermind im bedrängnis ist, ein paar tripods als bodyguard rufen :D

Last edited:
danke, swiss
selten so sehr über einen Beitrag hier gefreut, das Meiste im UF Forum ist ja Geflame oder Beleidigung, aber deine Ausführungen hier sind spitze
thx

nur was der Absatz:
"- Firehawks können Stratofighter - Booster nach der abwurf der Bomben zwar noch einsetzen, fliegen aber nicht an den gewünschten Ziel, sondern kommen
einpaar meter wieder runter"
bedeutet, habe ich noch nicht ganz verstanden

dh: wenn du mir Firehawks ein Ziel angreift und dann die Stratofighter-Fähigkeit einsetzen willst (zB um schneller wieder zum Landeplatz zu kommen) funktioniert das nicht - die Firehawk fliegen nur ein kurzes Stück als Straotfighter und fliegen dann wieder normal weiter (hab schon so manchen Figther auf wieder Weise verloren :/ )

hi

echt interessant...
danke für deine mühe...

aber mal noch ne frage..
des mim klonen..
ich war bis jetzt der meinung, dass die geklonten einheiten gar ned schießen können..
sondern eben nur trugbilder sind..
les hier aber immer wieder von schaden usw..

was können die klone denn nun?

danke chriz fürs antworten.

hi

echt interessant...
danke für deine mühe...

aber mal noch ne frage..
des mim klonen..
ich war bis jetzt der meinung, dass die geklonten einheiten gar ned schießen können..
sondern eben nur trugbilder sind..
les hier aber immer wieder von schaden usw..

was können die klone denn nun?

klon einheiten = trugbilder. die sind damit gemeint!

einheiten im phasenfeld können nich feuern.

hab letztens im 2 vs 2 mit tripod nen base lahm gelegt.. find ich richtig lustig bauhof ect lahm zu legen :D

oder letztens waren 4 tripods von ca 10 mammuts im gegnerischer base eingekesselt. mastermind fertig gebaut und die tripods gerettet... der gegner hatte sicher blöde aus der wäsche geguckt :D :D

....das Avatare fast überhaupt keinen Schaden von Sonic-Eermittern bekommen :)

Ja, vieles was hier im Thread steht bringt nix,aber er heisst ja "Wusstes ihr ...." :)

Aber danke für den Versuch mir Tipps zu geben.

Grüße Sera

update

***- Strahlenkanone:
zeit wurde gemesen, wie lange 1-x strahlenkanone für die zerstörung des bauhofs braucht.

1stk - 5min ~ | 2stk - 1min~ | 3stk - 30sec~ | 4stk - 17sec~ | 5stk - 12sec~ | 20stk - 3sec~ :D

dh: wenn du mir Firehawks ein Ziel angreift und dann die Stratofighter-Fähigkeit einsetzen willst (zB um schneller wieder zum Landeplatz zu kommen) funktioniert das nicht - die Firehawk fliegen nur ein kurzes Stück als Straotfighter und fliegen dann wieder normal weiter (hab schon so manchen Figther auf wieder Weise verloren :/ )

ja, das is echt ätzend.
das passiert, weil sie wenn sie keine bombenlast mehr tragen automatisch zum Auftanken fliegen und somit den Einsatz der Fähigkeit einfach abbrechen :/

update

Tiberium Dispesions Bombe ist sein geld nicht wert?!

gut getimt, kann es richtig weh tun :D

nur 1anti air und 3500 rdy....
unbenannt1zs7.jpg

sowas kann weh tun :evul
unbenannt11xv2.jpg

als base anti-venom-defence auf jedenfall brauchbar!

ansonsten hier paar fakten was zerstört werden kann:

kraftwerke, nod/gdi airport (mit flieger drauf, lohnenswert), kräne...

ps: hatte in dieser game, 2x 30~ venoms geschrottet... also so schlecht kann es auch nicht sein :D die venoms müssen nur abgelenkt seint...

***- Tarngenerator tarnt geschützknoten weiterhin, auch wenn die türme aktiv sind! somit ist ne kombi aus tarngenerator + anti-inf,tank,air defence sehr tödlich und bleiben somit, schwerer erfassbar zu sein

Last edited:
hmm, der Tarngenerator wird auch unterschätzt...aber wenn der Gegner ihn baut merkt man wie nervtötend er ist....z.B. weil er auch Superwaffen tarnt und die Abwehrstellungen, um sie herum.
Naja, und schließlich kann man auch mehrere Tarngeneratoren daneben stellen, was es praktisch unmöglich macht, einen gezielten Schlag auszuführen.

Wie wir alle wissen...sind die Fanatiker nur solange gut gegen Mammuts bis sie das Railgun upgrade bekommen....schonmal jemand versucht die Fanatiker unter dem Tarngenerator zu verstecken....sollte die Fanatiker etwas näher an die Mammuts herankommen lassen.
Mal davon abgesehen, dass jeder herumstehende EMP Buggy für 400 credits eine Bedrohung wird.

Infantrie kann man tarnen? Dachte da sgeht nicht weil ein unsichbarer Engineer einfach zu stark wäre.

Wie klon ich was ? oO

un wo forsch ich das ding das de panzerung von den scorps upgradet ? oO

Last edited:
Wie klon ich was ? oO

un wo forsch ich das ding das de panzerung von den scorps upgradet ? oO

Nod hat eine Klonfähigkeit so bald du das Radar aufgestellt und genug Geld hast kannst du das Symbol links am Bildschirmrand auswählen.

Das was du wahrscheinlich meinst ist das Dozerupgrade von Nod, kann man im Tech-Center erforschen.

nö, infantrie stirbt, wenn man den tarngenerator auf sie anwendet.

edit: achso, du meinst die stationären teile. ja ok, das ist was anderes. dachte zuerst du meinst die spezialfähigkeit.

Back