Wunschliste für das nächste CnC *new*

Hoi,

1. Also das mit den Keybans ist mir dennoch schleierhaft... Ich habe von noch keinem einzigen gehört. Möglicherweise gibt es welche. Aber einige offensichtliche auch Forenbekannte waren dann wohl nicht dabei.

2. Ab HDR gab es eine 1v1 Gamespy Ladder. Bei CCG war diese extrem spärlich und nur mit umständlicher Regestrierung nutzbar. Ein Grossteil kannte die Ladder garnicht. Also nicht ganz das was als dickes Feature drin sein sollte. Eine Nachlieferung wurde wegen technischen unzulänglichkeiten nicht nachgereicht.

3. Warum dann wieder Gamespy? Das ist der grösste Mist der Welt. Laggende Lobbys und Connectionprobs sind bekannt. Auch bei HDR2 im moment noch absolutes Thema! Das ist ein elementares Problem.

4. HDR 2 wurde bislang besser supportet. Aber im moment ist es wieder stiller - der angekündigte Balancepatch lässt wieder nen bissl länger auf sich warten...

Meine Wünsche für das Game sind wie gesagt ziemlich einfach:
1. Es soll funktionieren - auch im 3v3 und 4v4 und bitte nicht nur jedes 10 Game!
2. Clanladder
3. Balance & Bugs nach launch im angemessenen Rahmen pflegen.

Mehr brauch ich nicht - ich bin genügsam geworden :D
 
edelbaum said:
3. Warum dann wieder Gamespy? Das ist der grösste Mist der Welt. Laggende Lobbys und Connectionprobs sind bekannt. Auch bei HDR2 im moment noch absolutes Thema! Das ist ein elementares Problem.

Dazu wurde auch schonmal der Grund genannt, ist mir aber gerade entfallen. Es wurde auch gefragt warum nicht XWIS. Ich glaube Verträge war der Hauptgrund.

edelbaum said:
4. HDR 2 wurde bislang besser supportet. Aber im moment ist es wieder stiller - der angekündigte Balancepatch lässt wieder nen bissl länger auf sich warten...

Meine Wünsche für das Game sind wie gesagt ziemlich einfach:
1. Es soll funktionieren - auch im 3v3 und 4v4 und bitte nicht nur jedes 10 Game!
2. Clanladder
3. Balance & Bugs nach launch im angemessenen Rahmen pflegen.

Mehr brauch ich nicht - ich bin genügsam geworden :D

Ich denke es wird so auch besser weitergehen mit dem Support. HdR 2 zeigt es. Das es nicht jeden Monat nen neuen Patch geben kann und wird, sollte uns allen klar sein.

Deine Wünsche teile ich natürlich gerne. Gerade im 3v3 und 4v4 Bereich, denn das ist z. B. der Schwerpunkt in meinem Clan ;)
 
Last edited:
edelbaum said:
1. Also das mit den Keybans ist mir dennoch schleierhaft... Ich habe von noch keinem einzigen gehört. Möglicherweise gibt es welche. Aber einige offensichtliche auch Forenbekannte waren dann wohl nicht dabei.
Nochmal, ich lüge nicht. Für fast jedes Spiel gibt es Key-Bans, ist gängige Praksis. Aber kein Reporting mit Beweise, kein Ban, einfach. Alles anderes wäre ungerecht.


edelbaum said:
2. Ab HDR gab es eine 1v1 Gamespy Ladder. Bei CCG war diese extrem spärlich und nur mit umständlicher Regestrierung nutzbar. Ein Grossteil kannte die Ladder garnicht. Also nicht ganz das was als dickes Feature drin sein sollte. Eine Nachlieferung wurde wegen technischen unzulänglichkeiten nicht nachgereicht.
Keiner ist mit C&CG und SUM I Lobbys, Ladders und Netzcode zufrieden; deswegen neue Fokus drauf jetzt. Ich wiederhole mich ungern: nicht alles ist perfekt, aber die Richtung stimmt.

edelbaum said:
3. Warum dann wieder Gamespy? Das ist der grösste Mist der Welt. Laggende Lobbys und Connectionprobs sind bekannt. Auch bei HDR2 im moment noch absolutes Thema! Das ist ein elementares Problem.
GameSpy ist so ein Ding; die Amis sehen es ganz anders. Ich kenne die Details nicht persönlich, aber man könnte sich auch vorstellen, dass es ein längere Vertrag zwischen EA und GameSpy gibt, deswegen geht es weiter. Alle SUM und C&C-Spiele connecten IP zu IP, deswegen kann GameSpy keinen Probleme zum Spiel selber verursachen. Die Lobbys sind natürlich eine andere Geschickte.

edelbaum said:
4. HDR 2 wurde bislang besser supportet. Aber im moment ist es wieder stiller - der angekündigte Balancepatch lässt wieder nen bissl länger auf sich warten...
Weil es sehr groß wird, es viele Diskussionen gibt (http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=72334&start=0&tstart=0) und die Jungs viel zu tun haben (E³, C&C3-Milestones, Games Convention)

edelbaum said:
Meine Wünsche für das Game sind wie gesagt ziemlich einfach:
1. Es soll funktionieren - auch im 3v3 und 4v4 und bitte nicht nur jedes 10 Game!
2. Clanladder
3. Balance & Bugs nach launch im angemessenen Rahmen pflegen.

Mehr brauch ich nicht - ich bin genügsam geworden :D
Sehe ich auch so, ich möchte aber auch gerne technische Innovationen und neue Geschickte sehen.
 
Spinelli666 said:
Ladders gibt es ja unter GameSpy; EALA und EA Deutschland unterstutzen auch XWIS für die ältere C&C-Spiele, wo bis 600.000 Spiele pro Monat gespielt werden.
Ich klammer mich mal an dem einen Punkt fest: Du hast jetzt mehrfach von einer "back-to-the-roots" Strategie gesprochen, die die Entwickler - Louis Castle voran - betreiben. Der Erfolg von XWIS gibt dieser Strategie doch eigentlich Recht, oder? C&C Red Alert 2 ist meinem Kenntnisstand nach momentan das aktivste und somit erfolgreichste C&C Spiel im online Bereich.

Wäre es nicht vielleicht sinvoll, XWIS den offiziellen Multiplayer Bereich für C&C Tiberium Wars supporten zu lassen, sich von ihnen einige Tipps für die Entwicklung zu holen und sich von den älteren C&C Spielen einiges abzuschauen?

Ich für meinen Teil kann von dem Multiplayer bei TS / RA2 nur schwärmen, wenn ich mir CCG und alle weiteren Spiele, bis BFME2, so anschaue :)
 
Ich weis ja nicht ob es schon angesprochen wurde, aber ich finde das man hier auch wieder Nachschubsicherheit einbauen, in Generals waren das Hacker, Schwarzmarkt und Abwurfzone, damit nie das Geld knapp wird
 
Verträge lassen sich kündigen ;) Der Vertrag läuft nun schon seit einigen Jahren. Zeit genug, um die Zeit zu evaluieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Gamespy muss nicht unbedingt das Problem sein. Wäre das Lobbysystem und der Netzcode des Spiels besser, würde auch Gamespy besser dastehn.

Das es das größte Unternehmen am Spielemarkt aber nicht schafft / schaffen will, ein eigenes Portal hochzuziehen, das ist schwer zu glauben. Schließlich fahren die kleineren Firmen wie Blizzard aber auch andere Giganten wie Microsoft (Ensemble Studios - AoE 3) recht gut mit ihren Systemen. Outsourcing ist ein zweischneidiges Schwert und ich hoffe mal, dass EA LA die richtige Entscheidung trifft.
 
Blizzard lässt sich das aber auch durch die Gamer finanzieren (monatliche Beiträge). Da wird EA zu diesem Zeitpunkt nicht hinwollen, obwohl bereits gesagt wurde das es kommen wird. In welchem Ausmaß hat man noch nicht erwähnt.

Das Verträge sich kündigen lassen ist klar, wenn ein Angebot aber verlockend ist, ist es schwer dieses abzuschlagen. Ich denke wie du bereits geschrieben hast, in 1. Linie das Lobbysystem und der Netzcode in C&C CCG+ZH sehr schlecht war/ist.
Verbessere mich: Ich meine das die Connection in HdR SuM II schon wesentlich besser ist und auch dort läuft Gamespy.
 
Crash said:
Blizzard lässt sich das aber auch durch die Gamer finanzieren (monatliche Beiträge). Da wird EA zu diesem Zeitpunkt nicht hinwollen, obwohl bereits gesagt wurde das es kommen wird. In welchem Ausmaß hat man noch nicht erwähnt.

Das Verträge sich kündigen lassen ist klar, wenn ein Angebot aber verlockend ist, ist es schwer dieses abzuschlagen. Ich denke wie du bereits geschrieben hast, in 1. Linie das Lobbysystem und der Netzcode in C&C CCG+ZH sehr schlecht war/ist.
Verbessere mich: Ich meine das die Connection in HdR SuM II schon wesentlich besser ist und auch dort läuft Gamespy.
Blizzard hat das auch schon vor den monatlichen WoW-Beiträgen hinbekommen.
 
kein 3d sondern das schöne gute alte 2d... das hat nämlich generals total verhunzt. genau wie das unsinnigste überhaupt > fog of war... wer lässt sich sowas überhaupt einfallen...

naja auf jeden fall sollten die seiten ausgeglichen sein und es ne angenehme lobby atmosphaere geschaffen werden. ne schlichte lobby um lags zu vermeiden am beispiel von ts. alles andere stiftet nur unnötig verwirrung
 
Last edited:
matze said:
kein 3d sondern das schöne gute alte 2d... das hat nämlich generals total verhunzt. genau wie das unsinnigste überhaupt > fog of war... wer lässt sich sowas überhaupt einfallen...
Der Zahn der Zeit.;)
 
Nen RTS ohne Fog of war ist mal saulangweilig. Der FoW fördert gerade das offensive Spielen und nicht so ein gebunkere wie ohne. Sonst klär ich mal alles auf, bunker tanks und maschier dann mal ein ohne jegliche Überraschung.
Mag sein das es früher ohne FOW "besser" war, dies aber nur weil man damals FoW nicht kannte.
 
Last edited:
an EA:

kommt auf euren netzcode klar,
lasst euch nicht von irgendwelchen moechtegern - community - spieledesignern schlechte balancing "nachbesserungen" aufschwatzen,
kommt nicht auf die idee monatliche gebuehren zu verlangen,
denkt an alle c&c teile um zu sehen was spielspass bedeutet,
denkt an act of war um zu sehen was keinen spass macht,
bringt das spiel bald mal raus plz
 
Ich hoffe das game wird net so verbuggt und es kommen viele patches raus, damit man solche programme wie aceton rauslassen kann :) *genervt von aceton ist* ~.~
 
Cybernaut said:
Ich weis ja nicht ob es schon angesprochen wurde, aber ich finde das man hier auch wieder Nachschubsicherheit einbauen, in Generals waren das Hacker, Schwarzmarkt und Abwurfzone, damit nie das Geld knapp wird

Kennst du dich überhaupt im Tibiriumuniversum aus :? Hacker,Schwarzmärkte und Abwurfzonen in nem Tibirium Teil
smilie.php
das würde überhaupt nicht zur Story passen und für was könnte man das brauchen das Tibirium wächst sowieso nach
 
Zocker4ever said:
Kennst du dich überhaupt im Tibiriumuniversum aus :? Hacker,Schwarzmärkte und Abwurfzonen in nem Tibirium Teil
smilie.php
das würde überhaupt nicht zur Story passen und für was könnte man das brauchen das Tibirium wächst sowieso nach

Oo les mal richtig. Er sagte sowas ÄHNLICHES. Und die hat er nun mal als Beispiel genannt -.-. obwohl du in den punkt nachwachsen recht hast.
 
ja normal gibts genug so tiberiumpflanzen die das zeug ausspucken das es au im lategame reicht :>

aja zocker es heißt tibErium, nicht tibirum >_<
 
Taktik010 said:
aja zocker es heißt tibErium, nicht tibirum >_<


Sorry kenn mich nicht in der Tibiriumwelt aus und dachte das es richtig wäre :(

ROFL(sorry wenn ich mich einmisch :D:D)
 
Last edited by a moderator:
ich wüsste gerne warum es kaum spürbare keybans trots dinge wie aceton gibt. liegt es daran, dass dort nicht supportet wird / wurde ( an EA ) oder hat dies andere gründe ?

also ich würde nämlich eher 5 versuche für ein laufendes match in kauf nehmen, dafür aber mehr aktionen gegen cheater sehen ( blizzard hat ja auch einen sogenannten bann-day, der potenzielle neue cheater sehr stark abschreckt )

ich denke optimal wäre eine anticheat variante IM spiel, man könnte sich ja ggf mit myersger oder gonzo kurz schließen und dort ! ! Anregungen ! ! holen ( ich denke das aceton nie in CnC eingebunden wird ist uns allen klar, da eine große firma sicherlich keinen dritten in ihre software einbauen wird.
man könnte dann 2-3 monate oder so ( ala blizzard ) die Seriennummern sammeln und dann an einem tag diese bannen ( ob nun auf zeit bim ersten vergehen oder gleich für immer sei nun mal dahin gestellt ), sowas würde einen enormen eindruck auf die community machen ( und auch auf angehende cheater, die es dann eher sein lassen ) und das austesten eines cheats ( ob er ekennt wird ) ist somit sehr erschwert, da dieser "honeypot" ( also eine absichtliche sicherheitslücke, zum sammeln von daten, hier speiziell die keys ) ja erst nach eine langen zeit ( nämlich dem nächsten ban day ) die erkannten cheater kickt.

edit:
ich habs mal angepasst, denn daher kommt das "keine keybans" bei uns einfach ...
 
Last edited:
Naja, die Community bei EA Spielen ist ja wegen dem tollen netzwerkcode eh nicht so groß. Wegen ein paar hundert Spielern wird da wohl nicht groß was gemacht.

Traurig aber wahr.
 
Last edited:
Back
Top Bottom