Mal kurzer Crahskurs in sachen Taktik:
Generell gilt, Weakspots herrausfinden.
Bei den Schweren Russen Panzern gilt, wenn möglich, seitlich, leicht links versetzt unter dem Turm (da wo die Ketten anfangen) schießen, da sie hier besonders anfällig sind (ausnahme, KV-5. Bei dem KV-5 schön frontal auf dne R2D2 ^^) Bei der KV Reihe sei noch gesagt, wenn möglich schüsse aufs Heck vermeiden, da hier relativ viel abprallt.
Übrigens bei fast allen Panzern kann man auf die untere Wanne schießen wenn Sichtbar.
Für einen selbst beim fahren heißt es meist (ganz besonders Deutsche Panzer) Panzerung anwinkeln, das erhöht die Effektive Panzerung, und verunsichert die Feinde ^^. Jedoch heir aufpassen, wenn man schräge Panzerung anwikelt verliert man logischerweise effektive Panzerung! Es gibt auch eine Grad zahl an der alles abprallt (deswegen kommt auch niemand durch die verdammten US Türme durch! Wenn die US Panzer Hull Down spielen (wanne nicht sichtbar) heißt es, auchw enns schwer ist, imemr schön auf die Kommandokuppel schießen, oder umrunden) ich weiß aber grad nicht wie viel das war. heirbei übrigens vorsicht vor dem Panzer IS-152. Ist wzar "nur" ein T7, aber mit ner zimlich dicken kanone, die extrem viel HE schaden macht, und sogar einem T8 oder T9 gefährlich werden kann (wenn man denn trifft ^^).
Wem die Panzerwahl schwer fällt hier mal kurze erklärung:
Russen:
Heavys: Gut gepanzert oder/und Agil, relativ unpräzise Kanonen mit viel Schaden, stärksten T6, insgesamt gut für anfänger
Meds. : Zimlich ausgeglichen, Crossover Med vom Heavy äußerst starke Struktur, schnell sind se auch. für Fortfeschrittene da alle Meds taktik brauchen.
Arty : Da nicht gespielt sag ich nix zu
TD's : Da erst T5 kann ichd as noch nciht so beurteilen.
Deutsche:
Heavys: ganz gut Gepanzert, oft Agil, sehr präzise Kanonen, meist unterschätzt, benötigen viel Taktik, gut für Fortgeschrittene bis Profis (grade die T10 Panezr brauchen extrem gute Spieler)
Meds : Arelativ agil, schnell, schwache beschleunigung, hohes gewicht (beim rammen gewinnen sie manchmal gegen heavys) Leopard reihe in arbeit, Panther reihe Sniper meds, gut für fortgeschrittene
Arty : Für die meisten beste Arty im spiel, hoher schaden, gute präzision, etwas hoher reload, annehmbare einzielzeit, für anfänger - fortgeschrittene
TD's : Äußerst Agil, gute Panzerung, präzise Waffen. Erforden taktik und können (grade der T10, welcher aber als panzer mit meisten Alpha schaden gilt) bis T9 Fortgeschritten, ab T10 Profi
USA:
Heavys: Präzise Waffen, durschnittlicehr schaden, schwache Wanne, stark gepanzerter Turm, erfordert Taktik, Anfänger - Fortgeschrittener
Meds : Erst T6, daher beurteuile ichd as noch nicht
Arty : Gute eionzielzeit, gute reload, normale präzision, bekannt für extremen Splash Damage, anfänger - Fortgeschritten
TD's : Td's mit Turm (oder ohne), auf T9 ebst gepanzerten Panzer (T95), gute Frontpanzerung, sonst schwach gepanzert, extrem anfällig gegen arty schnellster und potentiell sträkster T6 JP (Hellcat) gut für anfänger
Franzosen:
Heavys: Bekannt für Revolver Magazine und schwache Panzerung, äußerst Agil, nur für Profis zu empfehlen
Meds : Selbes wie beid en Heavys
Arty : Gute Präzision, gute einzielzeit, durchschnittlicher schaden, auf T8 Revolver Magazin, gut für Anfänger - Fortgeschrittene
TD's : Sehr Präzise, gute Panzerung, relative Agil, guter schaden, extrem guter durchschlag, auf höheren Tiers Revolver Magazin. Gut für anfänger - fortgeschrittene
Extra Anmerkung für Franzosen: Die Low tier Panzer (T1-4) sind die wohl nervigsten im ganzen Spiel, sie sidn nicht schlecht, einfach nur Nervig.
Zu Briten und Chinesen kann ich noch nix Sagen, da ich Briten erst T6 bei heavys, T5 bei meds und T3 bei TD's bin, und chinesen erst T3.