Worin liegt eigentlich der unterschied zwischen betriebsstyeme die 32 bits oder 64...

Für normale PC-Nutzer dürfte der bedeutendste Unterschied sein, dass 64 Bit-Systeme mehr als 4 GB Arbeitsspeicher adressieren können. Bei 32 Bit-Systemen ist bei 4 GB für das gesamte System Schluss, wobei dabei neben "normalen" RAM auch der Arbeitsspeicher der Grafikkarte u. ä. mitgezählt werden. Logischerweise kann man die Vorteile der 64 Bit-Architektur nur mit entsprechender Software ausschöpfen.

Über kurz oder lang wird kein Weg an 64 Bit vorbeiführen.
 
Für normale PC-Nutzer dürfte der bedeutendste Unterschied sein, dass 64 Bit-Systeme mehr als 4 GB Arbeitsspeicher adressieren können. Bei 32 Bit-Systemen ist bei 4 GB für das gesamte System Schluss, wobei dabei neben "normalen" RAM auch der Arbeitsspeicher der Grafikkarte u. ä. mitgezählt werden. Logischerweise kann man die Vorteile der 64 Bit-Architektur nur mit entsprechender Software ausschöpfen.

Über kurz oder lang wird kein Weg an 64 Bit vorbeiführen.

Danke
 
machs wie ich: hol Vista oder bald Win7 64bit und kauf dir 8Gb Ram:ugly
das rockt
 
und laste sie dann konsequent nicht aus :crack klingt nach Spaß :crack
 
klar kann man die ausnutzen :P
wenn ich den pc starte bin ich schon bei 2,5 Gb auslastung
dann kommt Opera mit 10 Tabs nochma 1Gb
dazu noch cnc mit 1Gb und der ganze andre Kram :P
ich nutz die aus, ach und man kann die Auslagerungsdatei ausschalten was festplattenplatz frei gibt
 
64 bit braucht auch mehr "platz" im ram und auf der platte. generell braucht alles mehr platz unter 64-bit. daher sind 6-bis 8 gbit in meinen augen keine verschwendung. allerdings ist die frage, ob die bandbreite der rams da nicht auch grenzen setzt. aber wenn erstmal der bedarf da ist (also der 64-bit-marktanteil ansteigt) wird die hardwareindustrie uns schon nicht im regen stehn lassen. ;)
wegen der auslagerungsdatei....naja...kommt drauf an was man macht....die kann auch bei 8gbyte schnell zu klein werden :D
 
wie meinste das mit der bandbreite?
ich hab Fsb auf 444 also 1776 und Speicher läuft mit 1067Mhz ^^
 
Hättest du 4 GB RAM dann wärst du etwas später bei 2,5 GB Auslastung.;)

Nur weil es dasteht, sind die RAM nicht effektic ausgelastet, dass merkst du gut wenn du mal auf 4 GB runter gehst.;)

Und bei 8 GB könnte es schon mehr MHz haben als die 1066...

Und 10 Tabs ein GB ist etwas viel o.O
 
Glaub mir is echt so mit den tabs... Is halt bissel übertrieben :D
Ja mit 4gb bin ich bei 1,9GB auslastung :Ps
Aber is ja auch wayne für 50 euro mehr o.O, das ist das Geld welches ich nicht für RA3 ausgegeben hab wie andere :D
 
Nya ok, du hast Vista da kann das schon mal sein, dass du mehr laufen lässt als nötig^^
 
Back
Top Bottom