Worauf seid ihr Stolz?

Shang_is_G4Y said:
Kann ich was dafür das du kein Deutscher bist?

Spar dir soclhe Beiträge!
Sowas ist hier nich erwüncht.

und nur zu deiner Info, "er" ist eine Sie.

@ Topic
ok ich kann verstehen das iht stolz Drauf seid Deutsche zu sein, warumm auch nicht!


Aber ich denke hier geht es eher um sachen die man sich hart erarbeitet hat.
auf diese Sachen kann man wirklich auf sich Stolz sein!

Ich mein was habt ihr dazu beigetragen das Deustchland so ist wie es ist?
 
Last edited:
Ich hab hier auch schon öfters geschrieben, dass ich Nationalstolz und Patriotismus nicht schlecht finde. Sollte eben nicht übertrieben sein. Ich bin auch auf einige Dinge, die Deutschland geschafft hat "stolz". Ich bin auch saustolz auf Korea. Das lass ich aber eher mal im Scherz raushängen. Ich denke nur, dass ich hier nicht die einzige bin, die es nervt, was manche hier verzapfen. Btw, Freezy, dich meinte ich auch eher am Rande. Viel mehr sind mir die richtig dummen Nazis ein Dorn im Auge, die sinnloses Zeug daherreden und nicht mal ihre eigene Sprache beherrschen.
 
Blade said:
nun begehste den selben fehler den du sonst immer wie ein rohrspatz kritisierst... comtesse schrieb "gründet doch ein nationalistenforum"... nicht "gründet doch ein nationalsozialisten/nazi-forum" ... du bist doch per eigener definition ein nationalist, wie viele andere hier... und du schreibst doch immer kein nazi zu sein... und dass das ein RIIIIIIIEEEEESSSSSSSEN unterschied is... warum kommste dann immer mit den nazi-kalauer?

Nein sie hat "Nat/zionalistenforum" geschrieben... Und das Wort kann man sehr komisch auslegen... Ansonsten halt einfach mal mehr auf Schreibfehler achten... im Wort national is nämlich kein "z", im Wort Nazi schon... Deshalb sieht es so aus als ob man ein Nationalisten- oder Naziforum gründen soll ( / = oder)

Also brauchste mir nix erzählen, ich empfinde nach wie vor national nicht als nazi...

Btw, Freezy, dich meinte ich auch eher am Rande. Viel mehr sind mir die richtig dummen Nazis ein Dorn im Auge, die sinnloses Zeug daherreden und nicht mal ihre eigene Sprache beherrschen.
Jo ist doch ok, gut dass du es nochmal erwähnst :)

Ich mag auch so Schlägerdumpfbacken net wirklich, die sind Schuld dass die Öffentlichkeit denkt, dass national = nationalsozialistisch = extrem/gewaltbereit = schlecht...
 
Last edited:
Ja aber dadurch stellst du das auf die gleiche Stufe, als könne man sich einfach ein Wort aussuchen weil es eh das Selbe ist :p

Und wenigstens lag ich mit meiner Interpreation richtig im Gegensatz zu Blade :D
 
damn.... punkt für dich mein gefrorener freund :D
 
Nunja, dafür distanzierst du dich aber auch zu wenig von den Rechtsextremen;)
Und ich finde auch, dass du das gesunde Maß überschritten hast. Man muss niht bei jeder kleinsten Gelegenheit seinen Nationalstolz herausposaunen. Das provoziert doch nur. Und wenn du dich von Germany aka Blut und Ehre(was ja schon alles sagt) etwas mehr distanzieren würdest(was nicht gerade schwer ist), dann würde man dich hier auch nicht andauernd so angreifen.
 
BseBear said:
lol geiler Vergelich^^

Nur schade, dass hierzulande die Religion schon länger angezweifelt wird oder? Daraus könnte man schließen, dass die Menschen hier eigentlich soweit sein müssten, zu begreifen, dass auch "Nationalstolz" keinen Sinn hat... Man kann dadurch genauso wie durch Religion Leute missbrauchen...

Ach komm wo wird sie den angezweifelt in einem land wo die katholiken seit eh und je regieren ;) also angezweifelt naja ^^ mit gesundem abstand wird in deutschland geglaubt schon eher :)

missbrauchen ja kann man es aber es ist glaub auch sowas wie natürliche schutzfunktion der mensch ist einfach ein herdentier und fühlt sich sicher in der masse kennt bestimmt das gefühl ... wenn jetzt 50k fussballfans deutschland schreien ... und einem die gänsehaut überall kommt ist kein schlechtes gefühl ... ich kanns net beschreiben ^^ man ist einfach STOLZ :) wo wir wieder wären ^^

und es müssen net mal 50k sein es reicht wenn in einer kleinstadt 500 leute das spiel ankucken ...
 
R4v3n said:
Eigentlich nichts - wie denn auch ?

eigentlich jede menge allein wenn man immer pünktlich seine steuernzahlt trägt man was bei :)

hallo leute wir sind ein Sozialstaat :)

jeder einzelne der heir lebt trägt in irgendeiner form etwas bei ... und wenn er nur 1€ jobs annimmt :P
 
Ich bin stolz auf die Leistungen von Ôkubo Toshimichi. Es schafft nicht jeder mal eben so einen großangelegten Aufstand so einfach niederzuschlagen und dann auch noch seinen lebenslangen Todfeind zu töten.
Ich bin stolz auf Iwakura Tomomi, dem Leiter der berühmten Iwakura-Mission. Ihm ist es zu verdanken, dass Japan den Sprung in die Moderne schaffte und nicht wie die anderen asiatischen Staaten vom Westen geknechtet und unterdrückt wurde.
Ich bin stolz auf Itô Hirobumi und auf Kune Kumitake, der so tolle Zeichnungen von Europa angefertigt hat und uns die Abenteuer jener tapferen Männer überlieferte.

Ich bin stolz auf Japan und seine Leistungen während der Jahre 1868 bis 1941.
Ich bin stolz auf die kaiserlich japanische Herrschaftslinie, die reinste und beständigste Blutlinie aller Völker und Königshäuser dieser Erde!

Und ich bin stolz auf Ashikaga Takauji, den Helden zahlreicher Schlachten, der auf sein Herz hörte und das beste für sein Land tat. Ashikaga Takauji, der vergessene Held, der später als der Verräter des Volkes angespien wurde, aber in Wirklichkeit ein Vorbild für uns alle war.

Und ich bin stolz auf Kido Koin, der unbedingt in den USA mit einem Heißluftballon fliegen wollte und der mit den anderen fleißig amerikanische Schulbücher gelesen hat.

Außerdem bin ich stolz auf Saitô Hajime aka Fujita Goro. Ein Mann der es geschafft hat die gefährliche Zeit des Boshinkrieges und der Revolution zu überleben und der sich auch danach noch für die Gerechtigkeit eingesetzt hat.


Ich bin stolz auf Japan und auf sein Volk, dass den stärksten Erdbeben und den gefährlichsten Tsunami entschlossen trotzt.
 
Sleepy said:
Ach komm wo wird sie den angezweifelt in einem land wo die katholiken seit eh und je regieren ;) also angezweifelt naja ^^ mit gesundem abstand wird in deutschland geglaubt schon eher :)
Katholiken seit eh und je regieren? Dir ist aber schon klar, dass Deutschland zu gut 2 Dritteln evangelisch ist. Die einzig wirklich durch und durch katholischen Länder sind Italien, Spanien, Portugal und Polen. Und bis auf Polen kann da auch nicht davon sprechen, dass da die Katholiken regieren.

Sleepy said:
missbrauchen ja kann man es aber es ist glaub auch sowas wie natürliche schutzfunktion der mensch ist einfach ein herdentier und fühlt sich sicher in der masse kennt bestimmt das gefühl ... wenn jetzt 50k fussballfans deutschland schreien ... und einem die gänsehaut überall kommt ist kein schlechtes gefühl ... ich kanns net beschreiben ^^ man ist einfach STOLZ :) wo wir wieder wären ^^

und es müssen net mal 50k sein es reicht wenn in einer kleinstadt 500 leute das spiel ankucken ...
Das nennt man Rausch der Masse. Das Wort "Rausch" ist hier sehr treffend, denn wie bei einem richtig deftigen Alkoholrausch setzt auch beim Rausch der Masse beim Betroffenen das Denken aus. Und Faschismus von links und rechts haben sich diesen Umstand seit je her zunutze gemacht, indem sie solche Massen konstruiert haben. Deshalb habe ich grundsätzlich eine gewisse Abneigung gegen solche Massen, besonders in Zusammenhang mit "Nationalstolz" (egal welcher Nation).
 
Psycho Joker said:
Katholiken seit eh und je regieren? Dir ist aber schon klar, dass Deutschland zu gut 2 Dritteln evangelisch ist.
nanana, eher 1/3 ^^
 
um jetzt nochmal meine meinung zu dem thema nationalstolz abzulassen...

ich bin weißgott kein nazi ums dazu zu sagen, habe jedoch nen gesunden nationalstolz

mein nationalstolz ist nicht künstlich, auch wenn undser land ein paar macken hat gehört es doch zu den freiheitlichsten demokratischsten wirtschaftlichsten und sichersten länder der erde... und indirekt hat jeder deutsche bürger einfluss darauf auch wenn nur gering indem er bei der wahl sein kreuzchen macht... und stolz auf unsere elf kann man allemal sein denn bei allem stolz auf unser land ist es nicht perfekt und die mannschaft hat uns ein wir-gefühl vorgelebt an dem sich so manche ein beispiel genommen haben und das hoffentlich noch lange währt
 
da könnt ich jetzt gut mienen senf dazu geben, aber dann würden wieder alle wegen meines alters nerven, lass ichs lieber....dass es kein spam is:
ich denke man kann stolz auf sein land sein, ohne gleich ein nazi zu sein
 
RISCHTISCH ich find sowieso das alle die solche parolen ala "Scheiss Deutschland" direkt wo anders hin sollten damit sie mal sehen wie es woanders is :D
 
Bezahl mir mal bitte meine Auswanderung nach Japan dann °_°

Ich bin stolz auf meine Kreativität und meinen Grenzen überwindenden, menschen verbindenden Hass
 

Attachments

  • southparkauthentisch.jpg
    southparkauthentisch.jpg
    21 KB · Views: 9
ich bin stolz auf mein aquarium mit meinen ostafrikanischen kaiserbuntbarschen
 
löl deutschland 2/3 evanglisch ^^ wohnst du in einem anderen deutschland Oo

Religionen

* Katholiken: 33%
* Protestanten: 33%
* Moslems: 3%
* Juden: 0,1%
* Sonstige: 31,9%

Ethnische Gruppen

* Deutsche: 91,1%
* Türken: 2,5%
* Sonstige: 6,4%

aus wikipedia sollten aktuell sein ...
aufjdeden fall wird das land von christen regiert ist doch wurscht ob protestant oder katholik ^^
 
Last edited:
Back
Top