- Reaction score
- 0
Sodalein. Also ich drehe zum Testen immer den Bassregler voll auf, dann hört man es am besten.
Ich hab jetzt die Kabel hinten an den Anschlüssen vertauscht und dann war immernoch die gleiche Box schlechter. Demzufolge liegt es wohl am Kabel.
Hab das Kabel jetzt auch abgewickelt und lose am Boden verlegt was aber auch nichts gebracht hat. Das scheint wohl irgendwo nen Knacks zu haben?
Zu Skulli: Hinten sind 4 Ausgänge also 2x2. Einmal nennt sich das A und einmal B, man kann an der Anlage selbst einstellen welche benutzt werden sollen.
jo...wenn du jetzt auch noch die kabel an den anschlüssen vertauscht und das kürzere kabel ist immer noch an der lauteren box dann muss es wohl das kabel sein. aber möglicherweise ist echt nur der anschluss oxidiert. das kabel an sich scheint ja relativ dick zu sein....da kann ich mir nen bruch eigentlich schlecht vorstellen. und nur die länge allein kanns nicht sein glaub ich. also guck dir am basten erste mal en anschluss an (oder geh gleich von den a-anschlüssen auf die b-anschlüsse).
nur um sicher zu gehen: du hast nicht immer die leisere box auch in derselben ecke aufgestellt? vllt isses ja ein akustisches problem. hast du die eine box im regal und die andere aufm boden oder so?
ich weiss nicht ob ich da richtig liege, aber wenn die box mit dem längeren kabel ein paar ms später reagiert als die andere....könnte es sein, dass die druckwelle des basses im "SCHATTEN" der schneller reagierenden liegt? um das zu testen müsstest du die boxen einzeln laufen lassen....wird halt schwierig mit dem vergleichen, wenn der unterschied nicht grad sehr extrem ist.....aber das ist auch nur ne theorie und ich hab keine ahnung ob die überhaupt hand und fuss hat

naja...schneid das kabel halt in der mitte durch und versuch erst die eine hälfte und dann die andere. die chance ist gut, dass wenigstens eine hälfte ok ist

Last edited: