• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nicht reparieren - Strategie für den Kriegsfall

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
In den höheren leveln (ab ca. lvl30) wird die Basisreparaturzeit langsam zu einem Problem.

Wird man zerstört muss man Stundenlang warten, bevor man seine Basis erneut stellen kann - oder man läuft Gefahr sofort wieder zerstört zu werden. Gibt natürlich einige Situationen in denen es völlig egal ist und man die Basis sofort wieder stellt.


Es gibt aber eine Möglichkeit, wie man dies beschleunigen kann. Man spart die Repzeit an, bevor man zerstört wird. Folgendes Bild verdeutlicht die Idee.

repzeit_kriegsfall.jpg

Es ist zu erkennen, dass mehr als 24h gebraucht wird, damit die Basis nach der Zerstörung wieder komplett repariert werden kann.
Dabei muss man 13h warten, bis man die Basis wieder stellen kann, so dass sie Angriffen standhält (Def reppen + Bauhof, Def-Facility und Def-HQ).

Angespart wird jetzt dadurch, dass man Gebäude auf der ungeschützten Seite (Verteidigung steht vor dem Bauhof) nicht repariert. Man verliert dadurch keine Verteidigungsstärke, gewinnt aber Reparaturzeit. Im Beispiel sind das fast 3h.

Diese 3h bleiben erhalten, wenn die Basis zerstört wird. Dadurch muss man nun "nur" noch 10h warten, bis man die Basis respawnen kann.


Auch eignet sich die angesparte Zeit sehr gut um nach Angriffen (die man überlebt hat) zu reparieren. Zum Beispiel, wenn der Gegner beim nächsten Angriff zu langsam ist und erst nach dem Ablauf des Lockdowns den nächsten Angriff startet. 3h reichen dabei gut aus um mind. eine Verteidigungsreihe wieder komplett zu reparieren.



edit: Auf Nachfrage. Ihr spart natürlich nur soviel Repzeit an, wie die zerstörten Gebäude benötigen um wieder fit gemacht zu werden. In meinem Fall sind das bei den 13 Kraftwerken + Akku (im Krieg kann ich nicht raiden -> hab also eh Stromüberschuss) eben die 3h.

*UPDATE*
Anwendungsbeispiel im 5ten Beitrag:
http://www.united-forum.de/strategien-f1036/reparieren-strategie-fuer-kriegsfall-109187/#post2648105
 
teure option
Wurde eine Base 100% gekillt, läuft der Timer schon vor dem rematerialisieren oder erst nachdem die Base wieder neu gesetzt wird?
 
Schon vor dem wiederaufstellen. Ab dem Moment der Zerstörung sammelt sich die Base-Repzeit an.
 
Hab jetzt ein Anwendungsbeispiel von grade eben. :D

Situation:
Ich springe zum Gegner. Er ist on und greift gleich an. Notangriffe draufgejagt (war klar das er Supportwaffen gelockt hatte) um seine Kommandozentrale zu bekommen.
Nach zwei Angriffen ist seine Kommandzentrale so beschädigt das er nicht weiter angreifen kann. Meine Kaserne und Waffenfabrik sind so beschädigt, dass ich eigentlich Infanterie (insbesondere Commandos) nicht mehr reppen kann und Fahrzeuge nur noch bis 80%. Angesparte Repzeit wird eingesetzt um diese beiden Gebäude zu reparieren. Angriffe werden fortgesetzt.

Gegner überlebt die Aktion nicht. Meine Basis steht noch.

success-kid-meme-generator-great-succes-f2df8d.jpg


Anwendungsbeispiel.jpg


P.S.: Ja, für den Kriegsmodus stehen meine Gebäude noch ungünstig. Hab vergessen umzustellen. ^^
 
gut das da ein "ps" steht...deine "wichtigen" gebäude sind totaler rotz :P
 
Back
Top Bottom