- Reaction score
- 10
Um die 112.000 Einwohner sind es sogar und ich war wirklich überrascht als ich vor kurzem zum ersten Mal dort war und inmitten einer waschechen Fußgänger-/Einkaufszone stand!
Gerade zu Tübingen ist es ein echter Unterschied und auf die Frage weshalb die Uni nicht in Reutlingen steht fällt mir nur eins ein:
Da is kein Platz mehr -_-
Reutlingen hat für mich eigentlich die Grenze von der Kleinstadt zur Stadt überschritten. Offiziell gilt eine Stadt als Großstadt wenn sie die 100.000 Einwohner Grenze überschritten hat, aber ich finde das ist nicht zutreffend. Genausowenig wie man eine Siedlung mit unter 100.000 Einwohnern eine Stadt nennen sollte. Kleinstadt wäre da viel angebrachter imo. Ich hab halt andere Maßstäbe als Deutschland :P
Wenn du da außer dem Other Place noch irgendwas rockig-metallisches kennst lass es mich bitte wissen ^^
Was du über Stuttgart sagst ist zwar wahr, aber bedenke die immens hohen Kosten!
Von Trübingen oder Reutlingen aus zahlt man für eine einfache Fahrt nach Stuttgart, das gerade mal 45 km entfernt ist, sage und schreibe 10 Euro! D.h. wenn man wieder zurück will zahlt man insgesamt satte 20 Euro! Das ist (auf Dauer) einfach nicht tragbar.
Also zum einkaufen is reutlingen echt top... besser als dieses bonzen-outlet-paradies in metzingen, wo man aber immer durch muss und ewiglange stauss auf sich zu nehmen hat.... und warum das ganze? weil seit sage und schreibe 70 (!!!) Jahren die B28-Umgehung von Metzingen geplant ist... und 2007 soll sie doch tatsächlich fertig sein... dann bin ich in 15min in reutlingen @_@
naja rockig-metallisches in reutlingen? es gab ma n club der nannte sich "hades", dort rannten mir aber zuviele leute rum, die sich ständig das blut aus den adern schlitzten und einem auch noch angeboten haben ob du ne klinge willst... total krank -.-
wenn ich mir die bilder von dir so anschau könntest du aber in den punk-schuppen der sich "zelle" nennt passen....wie gesagt... is halt n punk schuppen... war da auch erst einmal drin und hab mich etwas deplaziert gefühlt...
Dann gibt es sachen, die kenn ich nur vom hören-sagen, wie das "nepomuk", dort spielen öfters lokale bands, wie eine hier im umkreis sehr erfolgreiche (ehemalige) schulband meiner schule
mehr fällt mir gerade auch ned sein... muss mal freunde von mir fragen, die öfter in rt sind und wissen was da los is... ich bin da eigentlich nur zum einkaufen, einma im vierteljahr in der disse (wenns hoch kommt o__O) und ab und an im kino (obwohl das auch scheiße is in rt -.-)... wenn ich rock hören will, dann gibt es hier in bad urach und umgebung genug veranstaltungen (oft natürlich dorffeste hier auffer alb^^), wo ich mir das reinziehn kann...@_@
Das mit den Kosten da haste natürlich recht... darum meinte ich ja auch, dass man sozusagen "in notfällen" nach st fahrn kann (wir sind öfters im irish pub im SI... das is genial^^) aber eigentlich find ich hier in 20km umkreis (reutlingen in die eine richtung, nürtingen in die andere) alles was ich brauch und hab nicht diesen "stress" den eine großstadt/metropole eigentlich ständig verbreitet
. 
. Das höchste aller Gefühle ist mal nach Tschechien rüber um billig einzukaufen, aber das zählt nicht wirklich. Ich muss genau 10 min gehen um ins Gewerbepark Stadlau (Ansammlung von verschiedensten Großhändler) zu kommen und habe es 10 min bis zum Donauzentrum (eines der grössten Einkaufszentren). Was brauch ich mehr?

).