Wo würdet ihr an die Universität gehen?

An welche der beiden Unis würdet ihr lieber hingehen?

  • Uni Bern (Schweiz)

    Votes: 6 42.9%
  • Uni Glasgow (UK)

    Votes: 8 57.1%

  • Total voters
    14
Joined
Jul 29, 2001
Messages
2,792
Points
0
Hey Leute

An welche der beiden Universitäten würdet ihr gehen? In Grossbritannien oder in der Schweiz? Ich hab mich schon entschieden, aber will mal wissen was ihr so denkt. Also guckt mal was es so alles hat an den beiden Unis. Hier der Vergleich:

Universität Bern Homepage HIER

hauptgebaeude.jpg


Studenten: 10'000

Naja, also ich suche noch ein paar Bilder von der Uni und sonst noch etwas das spannend ist, aber ich find momentan nix. Hmm, fin dwirklich nichts. Achja, es gibt pro Jahr 2 Studentenpartys, dann gibt es ein paar Studentenverbindungen und glaub pro Jahr noch 1 Fussballturnier der Universität. Ich glaub, das wars von der Uni. Un die Website...naja, ich weiss bringtauch nicht viel her. Egal, hier mal weiter (by the way, ich mach jetzt mal nen objektiven und neutralen Vergleich)

Universität Glasgow Homepage HIER

1.jpg

2.jpg

4.jpg

12.jpg

20.jpg

13.jpg


Studenten: 20'000-30'000

So, das wären mal die Pics. Dann gibts natürlich etwas geiles, die Student-Union. Das ist eine Art Studenten-Haus mit Bar, Spielhallen und sonst noch anderem Zeugs, 3-4 Stockwerke gross, also n ganzes Haus:

Basement
beer2.gif

arcade1.gif


First Floor
coffee2.gif

servery2.gif


Second Floor
bridie2.gif


Third Floor
billiards2.gif


Das wär mal die Union. Da gibts 5 mal die Woche ne Fete, also das ist auf dem unigelände, da wird gedöpt bis das haus in die Luft fliegt :) Dann gibts nochwas geiles. Die University Sports Association: Die haben sicher an die 20 Sportarten oder noch mehr, aber anders als wie bei uns. Ich würd dann Fussball spielen (was sonst ^^), und die haben 5 Teams, je nach Stärke. Und jede Woche hauen die anderen universitäts-Teams auf die Fresse :) Ne richtige Uni-Liga. Und 1 mal im Jahr gibts ein UK-Tournament, da werden die besten der Landes-Unis zusammengezogen und gehen ab nach England, so ne richtige kleine WM :)

Und jetzt noch das geilste was ich gesehen habe...hehehe:

Cheerleaders! Ganz recht, die haben Cheerleaders ^^
unicheer12_main.JPG


ratet mal wie die heissen :) Pussycats ^^

--------------

Öhm naja, ich find von der Uni in Bern (CH) einfach nichts mehr, die haben weder Bilder noch irgendwas von interessantem Zeugs. Dann stimmt mal schön ab, an welche der beiden Unis würdet ihr lieber hingehen? Ich hab mich shcon entschieden :)

Und wnen ihr eure Uni hier reinstellen wollt, nur zu ^^
 
Original geschrieben von Skyrazer
(by the way, ich mach jetzt mal nen objektiven und neutralen Vergleich)
looooooooooooool ja sehr objektiv und neutral der Vergleich :lach

Also Uni Glasgow rult da würd ich auch hin wenn ich dat Geld hätt :free
 
Ja ich hab ja gesagt ich find nichts. ich hab gegooglet aber alles was ich gefunden hab war ne langweilige Website der Uni-Bern. Und ausser was du studieren kannst gabs da nicht mehr. Also, is shcon objektiv
 
Ja sehr objektiv ich zähl mal auf

Adjektive Uni Bern :
suche noch etwas das spannend ist

Uni Glasgow :
geil , fett , geil , die besten


Fällt dir was auf hehe
 
Universität Bern, weil

-dürfte billiger werden, da GB nicht unbedingt als preiswertes Land bekannt ist, wenn es um Lebenshaltungskosten geht
-du kannst dort studieren und damit erfüllt die Universität ihren Zweck :D
 
Um ehrlich zu sein würde ich die Uni Bern nehmen. Einfach aus dem Grund das sie kleiner ist.
Das bedeutet vermutlich das die Profs. sich nicht so die Mühe machen müssen Leute raus zu prüfen und das Durchfallsraten von über 80% utopisch sind. *seufts*
 
Original geschrieben von Touji
Universität Bern, weil

-dürfte billiger werden, da GB nicht unbedingt als preiswertes Land bekannt ist, wenn es um Lebenshaltungskosten geht
-du kannst dort studieren und damit erfüllt die Universität ihren Zweck :D

Hey, ich komm zwar durch, aber lernen mag ich trotzdem ned. Und 4-5 Jahre gehen da drauf oida, also da muss die Location schon ok sein.

Und wer wirklich noch was findet zur Uni Bern, der solls reinkicken, ich hab nämlich nichts gefunden. Ich find da echt nix mehr, ich such ja dauernd aber wenn da nix ist kann ich auch nix reinposten. Ah, es gibt Studentenverbindungen, aber das sind so schwule Fechtclubs udn so und die gehen wandern und so, und die Girls von denen sind alle so...öhm...unattraktiv...hab vorn paar Tagen welche in der Stadt gesehen...würg ^^
 
Mainz, wegen dem Klasse Austauschprogramm. Dazwischen Budo-Universität und danach vll. Düsseldorf.

@Cheerleaders: Is das was besonderes? O_o
Die Uni Mainz hat auch Cheerleaders :pp
 
Geh nicht studieren, mach Hausmeister, Sky.
lol, das würde wahrschienlich eher zu dir passen... und wenn du so scharf auf cheerleader bist.... ehm ich mein die pussycats :D kannst du ja hausmeister in einem stadion werden :rofl

mal ernst: würd nach Bern gehen...glasgow ist mir einfach zu feucht :D und ehm......my english: no comments :scared

davon mal abgesehen ist in einen der Cantone in der Schweiß 'Mariuhana Legalized' :smokin

gruß cebu ;-)
 
lol wie du nur die von glasgow präsentierst und nur ganz wenig von bern zeigst :D
 
spontan?
weder noch, machen beide nicht den eindruck ne gute informatik abteilung zu haben ;)
auf die idee zu erwähnen was du überhaupt studierst kommst du nicht mal was ;)
und was fürn abschluss du willst erwähnst du auch nicht ^_^
von daher

spontan würde ich fast noch zu bern tendieren, da ich irgendwie in einer arbeiterstadt keine spitzenuni erwarten würde ;)

dazu meine dia das bern kleiner ist, besser qualität. und weniger direkt ablenkung von studium ^_^

du nimmst glasgow is klar :angel
 
Original geschrieben von Apocalypse


dazu meine dia das bern kleiner ist, besser qualität. und weniger direkt ablenkung von studium ^_^


Guter Witz :s4nt4

Ne, ich studier Business und Management.
 
Back
Top Bottom