Wo steht C&C Rivals Competetive?

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,020
Points
430
Lieblings C&C



Mit relativ seltenen Balance-Patches in den letzten Monaten (abgesehen vom heute erschienenen Patch) bestand ein Problem bei Turnieren darin, dass bestimmte Einheiten und Decks sehr oft gespielt wurden, was zu vorhersehbareren, weniger spannenden Spielen führte. Um dem entgegenzuwirken, haben die Turnierorganisatoren mit Modifikationen gespielt, z.B. um Spieler zu zwingen, gegen beide Fraktionen zu spielen, oder bestimmte Einheiten und Kommandanten (wie Razorback, Fanatiker oder Liang) zu verbieten.
In einem seiner letzten Turniere, den Game.TV Finals, führte 13lade ein noch ausgeklügelteres System ein, das tatsächlich hervorragend funktionierte: Beide Spieler bannen einige Einheiten oder Kommandanten, die der Gegner nicht auswählen kann. Dies ermöglicht ein interessantes Metagame, z.B:

Banne ich die stärksten Einheiten/Commander, oder das, was der Gegner meiner Meinung nach am meisten mag / braucht?
Wenn ich diese Einheiten verbanne, was wird der Gegner spielen? Wie kann ich...

Lese weiter....


 
Back
Top Bottom