Wo bin ich?

Lübeck ist nicht im Osten. Er ist in Ostdeutschland.

Schau dir mal die beiden Bilder an die er gepostet hat. Achso du bist Schweizer. Hmm.

Die Statue ist der Roland. Der Platz heißt Riebeckplatz. Früher Thälmannplatz :D
Das Foto ist ziemlich alt. Es gibt den Tunnel noch und die Straßenbahnen fahren noch überirdisch.

Akira223 - 7
Aightball - 7
Theis - 6
Peta - 5
DonQuintal - 4
Exti-X - 3
Predatory fish - 2
z0ra^ - 2
James_Bond - 2
aDarkGod - 2
Alana30 - 1
stefros - 1
Borisownz - 1
dezi - 1

Ja FU, wieso kennst du Halle Don ^^
Gut, der Platz ist einer der verkehrsreichsten Deutschlands aber nach dem Umbau durch Ampel auch arg entschärft.

Erklär mir das pls, ich kann das echt nicht unterscheiden.
Das ist nicht so einfach zu erklären, ich denke man muss mal einige Zeit in Ost- und Westdeutschland gewesen sein um die Unterschiede zu erkennen.
kannst deine albernen Bemerkungen für dich behalten .-_-.-_-

Was ist daran albern? Ich kann als Deutscher die Nordschweiz auch nicht von der Südschweiz unterscheiden wenn ich ein Bild davon sehe. Oder Nordkorea von Südkorea. Sowas ist ja auch vollkommen logisch. Das erwartet auch niemand. Ich seh dein Problem ehrlich gesagt nicht?

Das mit Halle war schwer. Vor allem die Statue.

Ein wesentlicher Unterschied in der Architektur ist, dass die Gebäude in Ostdeutschland uniformer sind. Ihnen fehlt die individuelle Note.

Ein neues Rätzel. Wie heißt das Gebäude?

Attachments

• DSCN0277.jpg
    DSCN0277.jpg
    862.1 KB · Views: 6
Reichstag ist richtig.

Akira223 - 7
Aightball - 7
Theis - 6
Peta - 5
DonQuintal - 4
Exti-X - 3
Predatory fish - 2
z0ra^ - 2
James_Bond - 2
aDarkGod - 3
Alana30 - 1
stefros - 1
Borisownz - 1
dezi - 1

schwer einzuschätzen, wie einfach das Bild hier für euch is ^^

Attachments

• 345651420_78eb5388bc.jpg
    345651420_78eb5388bc.jpg
    165.4 KB · Views: 12
lol ich wollte auch grade Reichstag posten konnte mich aber nicht an diesen Stalagmiten entsinnen. Ausserdem kam´s mir vor als würden die Stege nicht avancieren. Naja egal.

gg Bautzen.

Sieht nach Liverpool aus.

den Stalagmiten da sieht man doch als öffentlicher Besucher gar nicht von unten? :o und die Stegen hab ich nur in den Spiegel erkannt. Und das Glasding is ja irgendwie typisch fürn Reichstag ...

nee, is nix Liverpool :o

den Stalagmiten da sieht man doch als öffentlicher Besucher gar nicht von unten? ...

Doch, dass geht. Man muss in den Plenarsaal auf die Besuchertribüne.

Angesichts von gerade mal 3min bis zur Lösung war es nicht sooo schwer.

Back