Wo bin ich?

Negativ, falscher Kontinent und falsches Jahrtausend bzw. zumindestens etwas zu spätr.

Hätte garnicht gedacht das es so unbekannt ist. :)

Wenns Tipps braucht, einfach Bescheid geben. (Das da oben ist kein Ski Lift und zum Ski Fahren ist auch keiner dort.) :p
 
Last edited:
Falsches Jahrtausend...:? also suchen wir ein Ereignis ab 2000 was aus irgendwelchen Gründen in s/w abgebildet ist?
 
Ach sry, war wohl etwas spät natürlich falsches Jahrhundert.

Aber Jahrhundertwende 1899/1900 und ein bisel darüber hinaus ist noch mit einbegriffen.
 
Thx für die Eingrenzung... aber wenn das kein Berglift ist, was solls denn sonst sein. *weitersuchentut*
 
Telegrafiemast, bin ich der Meinung (Könnte aber auch ein früher Strommast sein, aber das ist eher unwahrscheinlich. Zu diesen Zeitpunkt stand da aufjedenfall noch kein Skilift.) :)
 
Chilkoot Pass, Bild 1897-98, Goldsucher-Treck auf den Golden Stairs


Der Chilkoot Pass ist ein 1140 m hoher Gebirgspass in den Boundary Ranges der Coast Mountains an der Grenze zwischen Alaska und dem kanadischen British Columbia und ist Teil des Klondike Gold Rush National Historical Parks.

Der Trail über den Chilkoot Pass war schon vor der Besiedlung durch Weiße ein Handelsweg der Athapaska- und Na-Dené-Indianer, die hier über Jahrhunderte mit Meeresprodukten und Pelzen Handel trieben. „Chilkoot“ ist eine Abwandlung von „Chilkat“, dem Namen einer Gruppe der Tlingit. Erst in den 1870er Jahren überquerte George Holt als erster Angehöriger eines nicht-indigenen Volks den Pass.


Goldsucher-Treck auf den Golden Stairs am Chilkoot-Pass im Winter 1897–98
Grenze zwischen Alaska und British Coumbia auf dem PassWährend des Klondike-Goldrauschs Ende des 19. Jahrhunderts mussten die Goldsucher, von der an der Inside Passage gelegenen Hafenstadt Skagway kommend, entweder den White oder den Chilkoot Pass überqueren, um vom Lake Bennett aus dann mit Booten auf dem Yukon River weiterreisen zu können. Der Aufstieg zum Pass beginnt in Dyea, 12 km westlich von Skagway, und endet nach 53 km in Bennett am Lake Bennett. Dyea, heute ein verwaistes Dorf, von dem kaum noch etwas existiert, hatte im Jahr 1898, als der Goldrausch seinen Höhepunkt erreichte, 8000 Einwohner.

Über 100.000 Menschen überquerten zwischen 1897 und 1899 den Chilkoot Pass. An der kanadischen Grenze auf Höhe des Passes mussten die Goldsucher Ausrüstung und Proviant für ein Jahr vorweisen können, um passieren zu dürfen. Mindestanforderung waren u. A. 500 Pfund Mehl, 100 Pfund Zucker sowie diverse andere Lebens- und Gebrauchsmittel wie z. B. 500 Kerzen. In Summe belief sich das Gewicht der erforderlichen Ausrüstung, die in mehreren Etappen über den Pass transportiert werden musste, auf eine knappe Tonne. Um die komplette Ausrüstung über die 53 km von Dyea nach Bennett zu transportieren, mussten an die 3000 km Wegstrecke zurückgelegt werden. Weniger als die Hälfte der 100.000 Goldsucher erreichten auch den Klondike. Jack London beschreibt den Weg über den Chilkoot in seinem Buch Alaska Kid.

Nach Dyea windet sich der Trail zunächst am Taiya River entlang, bevor er den Canyon verlässt, bis zur Baumgrenze ansteigt und nach gut 20 km die Golden Stairs erreicht, wo auf eine Länge von 800 m ein Höhenunterschied von 305 m zu überwinden ist (siehe Foto), um auf den Pass zu gelangen.

Während des Goldrauschs waren für kurze Zeit mehrere Seilbahnen und Lastenaufzüge in Betrieb. Mit der Eröffnung der White Pass and Yukon Railway über den benachbarten White Pass wurde die Benutzung des Chilkoot-Passes eingestellt.




thx to wikipedia
 
Das ist in der tat der Chilkoot Pass, aufgenommen während des Goldrauchs in Klondike. (Hier machte Dagobert Duck seine erste Million. ^^)

Achja und noch ergänzend, habe mich mal schlau gemacht. Es ist in der Tat ein Telegrafiemast gewesen. :)

Lokomotive-Talatavi - 45
Akira223 - 34
RaoulDuke - 25
Theis - 24
SonGohan - 17
z0ra^ - 13
Peta - 12
Aightball - 11
DonQuintal - 8
dezi - 7
Exti-X - 7
Blade - 7
Admi - 6
aDarkGod - 5
Asgard - 5
Speex - 4
Aschenputtel - 4
Chefkoch^ - 4
auRiuM - 4
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1
Grischa - 1
 
danke Oh Sohn des Son Goku

dann gehts mal gleich weiter

wie heisst dieser beliebte Ferienort und in welchem 'Kanton, Bundesstaat, Departement' o.Ä. befindet er sich?? Ach ja das Land will ich natürlich auch wissen
 

Attachments

  • komisch1.jpg
    komisch1.jpg
    140.6 KB · Views: 11
  • mmm2.jpg
    mmm2.jpg
    4.3 KB · Views: 62
Hmmm anscheinend schwierig wenn sogar die beiden Leittiere kapitulieren:o

morgen um 9:30 Uhr gibts neue Bilder von der Umgebung.
 
also hier sind zwei weitere Bilder
 

Attachments

  • komisch2.jpg
    komisch2.jpg
    74.6 KB · Views: 6
  • mmm1.jpg
    mmm1.jpg
    79.8 KB · Views: 6
Frankreich, Dep. Alpes-Maritimes, Region Provence-Alpes-Côte d’Azur, Stadt: Nizza

Edit: ich wusste doch, dass ich die Bilder kenne. Am Strand von Nizza lag ich in der Sonne, und diesen Gebäudekomplex kenn ich ausm Fernseh. Nur welcher ist es? Auf Googlemaps habsch ihn schon gefunden. Jetzt such ich grad noch den Namen... weil ich es einfach wissen will

Edit 2: Tadaaaaa: O Sud Immobilier Marina Baie des Anges

Zitat aus Wikipedia:
Die Bucht wird geprägt von der imposanten Architektur des Marina Baie des Anges, eines Wohnkomplexes des Architekten Andre Minangoy (1905–1985). Während der Komplex zum Baubeginn 1969 noch sehr umstritten war, wandelte sich die öffentliche Meinung bis zum Abschluss der Arbeiten 1993 soweit, dass die Gebäude als Wahrzeichen der Gegend angesehen wurden.
 
Last edited:
Jaaaaaaaaa hart erkämpfter Punkt Akira :p

Talatavi - 45
Akira223 - 35
RaoulDuke - 25
Theis - 24
SonGohan - 17
z0ra^ - 13
Peta - 12
Aightball - 11
DonQuintal - 8
dezi - 7
Exti-X - 7
Blade - 7
Admi - 6
aDarkGod - 5
Asgard - 5
Speex - 4
Aschenputtel - 4
Chefkoch^ - 4
auRiuM - 4
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1
Grischa - 1
 
könntest du wohl bitte das Nummernschild des Volvo vor dir besser auflösen???
 
Euch beiden muss ich leider Nein sagen.

Die Kuppel im Hintergrund ist jedenfalls weltberühmt, wenn auch in einem etwas anderen Zustand.
 
Das müsste der Louisiana Superdome sein, natürlich in der Stadt New Orleans ;)
und mit "bekannterer Zustand" müsstest du den durch den Hurricane Katrina beschädigten Zustand meinen ;)
 
Unser Kandidat hat 100 Punkte

Talatavi - 45
Akira223 - 35
RaoulDuke - 25
Theis - 24
SonGohan - 17
z0ra^ - 13
Peta - 12
Aightball - 11
Blade - 8
DonQuintal - 8
dezi - 7
Exti-X - 7
Admi - 6
aDarkGod - 5
Asgard - 5
Speex - 4
Aschenputtel - 4
Chefkoch^ - 4
auRiuM - 4
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1
Grischa - 1
 
ok

Eine Frage für Professor Akira (ich nehme an er braucht nicht mehr als 2 sek um sie zu lösen):

Wo steht folgendes Gebäude und wie ist dessen Name?
 

Attachments

  • bilderrätsel.jpg
    bilderrätsel.jpg
    49.9 KB · Views: 5
Back
Top Bottom