Wo bin ich?

Auf Wunsch mal was komplizierteres:
Wo steht das abgebildete Bauwerk und für wen wurde es errichtet?
Beim Ort reicht mir die ungefähre geografische Lage (z.B. Wüste Gobi oder Rocky Mountains). ;)
 
Suez Kanal Zonen Denkmal
bei Lichfield, Staffordshire
 
Negativ... falsches Bauwerk, falscher Ort.
Aber die Richtung Suez-Kanal ist geografisch gesehen schon warm-heiß.
 
Das ist die Marseille Pyramide.

Die Marseille-Pyramide markiert die Absturzstelle der vom Hptm. Hans-Joachim Marseille geflogenen Messerschmidt Bf 109 G-2/trop.

Sie liegt in Ägypten in der Nähe von el-Alamein in der Libysche Wüste.

"Die Marseille-Gedenkpyramide ist eine deutsche Kriegsgedenkstätte für den Hauptmann Hans-Joachim Marseille bei Sidi ʿAbd er-Rahman, ca. 25 Kilometer westlich von el-Alamein an der ägyptischen Mittelmeerküste."

30° 53' 27" N 28° 41' 43" O
 
Korrekt... der jüngste Hauptmann der Streitkräfte und Träger des Ritterkreuzes des eisernen Kreuzes mit Eichenlaub, Schwertern und Brillianten verletzte sich beim Ausstieg aus seiner defekten Maschine und starb an dieser Stelle.
Aufgrund seiner "Abschußstatistik" und fliegerischen Leistungen, war er auch als Stern von Afrika bekannt geworden.

Lokomotive-Talatavi - 44
Akira223 - 31
RaoulDuke - 25
Theis - 23
SonGohan - 14
z0ra^ - 12
Peta - 12
Aightball - 11
DonQuintal - 8
Exti-X - 7
Blade - 6
dezi - 6
aDarkGod - 5
Aschenputtel - 4
Chefkoch^ - 4
Asgard - 5
Admi - 5
auRiuM - 4
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Speex - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1
 
fein ;)

Okay, in welcher Stadt befinde ich mich und was passiert hinter diesen Mauern?
 

Attachments

  • where.gif
    where.gif
    312.6 KB · Views: 11
hehe, geiles Bild :D

Das ist das Krankenhaus aus Dr. House.
Das Princeton-Plainsboro Teaching Hospital (kurz PPTH) ist das fiktive Lehrkrankenhaus, in dem Dr. House spielt. Es befindet sich in New Jersey, nähere Ortsangaben sind nicht bekannt. Das Princeton University's First Campus Center wird für Luftaufnahmen während den Dreharbeiten verwendet, während Innenaufnahmen in einem Studio von FOX in Century City gedreht werden.
 
Das ist absolut korrekt :top
Ich dachte es dauert länger es rauszufinden.. wie hast Du es rausgefunden? erkannt?


Lokomotive-Talatavi - 44
Akira223 - 32
RaoulDuke - 25
Theis - 23
SonGohan - 14
z0ra^ - 12
Peta - 12
Aightball - 11
DonQuintal - 8
Exti-X - 7
Blade - 6
dezi - 6
aDarkGod - 5
Aschenputtel - 4
Chefkoch^ - 4
Asgard - 5
Admi - 5
auRiuM - 4
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Speex - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1
 
Obwohl ich auch Fan der Serie bin, erkannte ich das Krankenhaus aus dieser Perspektive nicht. Man sieht es ja hauptsächlich aus der Vogelperspektive.
Zu meinem Gedankengang:
Ich habe mir das Bild kurz angeschaut, deine Frage nochmal durchgelesen und dann gedacht: Okay, es muss irgendwas Spiezielles sein. Sieht auch nicht wie ein Wohnhaus aus. Die roten Backsteinhäuser im Hintergrund erinnern mich an britische Universitäten. >>> dann ein paar britische Unis gegoogled, doch die sahen alle nicht so aus. Dann fiel mir ein, dass es in den USA, Neu-Englandstaaten, doch auch solche Gebäude gibt. Urplötzlich kam mir SCHERZHAFT die Idee, mal nach dem Krankenhaus von Dr. House zu suchen (hinzu kam, dass du auch den Dr.House Avatar hast). Dr. House Hospital bei Google eingegeben...

Insgesamt habe ich ca. 10 Min gebraucht ^^


Nun zum neuen Bild:
Wie lautet der Name dieser besonderen Stadt, zu der der Leuchtturm gehört?
 
Das ist einer der südlichsten Leuchttürme der Erde beim Beagle Kanal in Argentinien.
Die Stadt die du dazu suchst heißt "Ushuasia" und gilt als "südlichste Stadt der Welt"

Blöd, dass ein Bild von dem Leuchtturm kommt, wenn man in wiki lapidar "leuchtturm" eingibt ^^
 
So, Blade verdient für diese 0815-Antwort keinen Applaus. Einfach "Leuchtturm" eingeben kann ja jeder. Eine coole Antwort wäre gewesen: Anhand der Leuchtturmbebänderung und an den devonischen Grantifelsen, die durch Frostsprengung so zerklüftet sind, habe ich erkannt, dass der Leuchtturm in Südamerika stehen muss. Anschließend bin ich alle Leuchttürme von SüdAmerika durchgegangen. Das wäre coole gewesen und hätte meine Anerkennung gefunden :D

Lokomotive-Talatavi - 44
Akira223 - 32
RaoulDuke - 25
Theis - 23
SonGohan - 14
z0ra^ - 12
Peta - 12
Aightball - 11
DonQuintal - 8
Exti-X - 7
Blade - 7
dezi - 6
aDarkGod - 5
Aschenputtel - 4
Chefkoch^ - 4
Asgard - 5
Admi - 5
auRiuM - 4
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Speex - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1
 
So, Blade verdient für diese 0815-Antwort keinen Applaus. Einfach "Leuchtturm" eingeben kann ja jeder. Eine coole Antwort wäre gewesen: Anhand der Leuchtturmbebänderung und an den devonischen Grantifelsen, die durch Frostsprengung so zerklüftet sind, habe ich erkannt, dass der Leuchtturm in Südamerika stehen muss. Anschließend bin ich alle Leuchttürme von SüdAmerika durchgegangen. Das wäre coole gewesen und hätte meine Anerkennung gefunden :D

so ergehts mir fast bei jedem bild ;)
 
So dann bin ich trotzdem mal dran... und ich bin auch ma fies.... (schließlich haben hier manche schon autobahnbrücken gepostet -.-)

kleiner Tipp "Burgruine" in wikipedia eingeben reicht nicht aus ^^ aber es ist aus Deutschland, so fair kann ich sein ;)

ach noch ein "Tipp": ich wohne nur 5km von gezeigtem bauwerk entfert, dessen Name und Ort ich wissen will... blöd, dass in meinem Profil nicht steht, woher ich komme ^^
 

Attachments

  • haha2.jpg
    haha2.jpg
    65.6 KB · Views: 2
Burgruine Hohenurauch?

Edit: Bad Urauch, Burgruine Hohen Urauch
"Im 11. Jahrhundert von dem Grafen von Urach errichtet, im 16. Jahrhundert durch die Herzöge von Württemberg zur Landesfestung ausgebaut, thront Hohenurach nun seit 1765 als malerische Burgruine über der Altstadt. Von hier haben Sie einen herrlichen Blick über das Ermstal mit seinen Obstwiesen und Weinbergen."


War jetzt auch sau schwer zu finden. "Burgruine by Harry 2004" und zack :D
nein,kleiner Scherz. So einfach war es dann doch nicht
 
woher kann das jemand wissen, der aus X-nach kommt?!


eigentlich wollt ich ja noch den Ort wissen... aber ich erspar dir das googlen nach "bad urach" -.-

Lokomotive-Talatavi - 44
Akira223 - 33
RaoulDuke - 25
Theis - 23
SonGohan - 14
z0ra^ - 12
Peta - 12
Aightball - 11
DonQuintal - 8
Exti-X - 7
Blade - 7
dezi - 6
aDarkGod - 5
Aschenputtel - 4
Chefkoch^ - 4
Asgard - 5
Admi - 5
auRiuM - 4
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Speex - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1


nächstes mal post ich echt den schachtdeckel vor meinem haus -.-
 
Ich kenne die Ruine auch nicht. Hab bei Google Burgruine eingegeben und auf Seite 17 kam dann ein Bild von dieser Hauswand.

Den Ort habe ich ja noch im Edit genannt, aber jo.

Jetzt mal ein wirklich wichtiges und interessantes Gebäude :D Soviel sei schonmal verraten, es steht in Japan.

Ich möchte wissen: Name der Stadt und Name der Firma
 
Kawasaki ?
(war die einzige Stadt die auch Firmenname ist, die mir spontan eingefallen ist)
 
Leider nein. Firmenname und Stadtname sind auch unterschiedlich. Ich möchte nur beides wissen
 
Ok... das schwarze Zeug sieht aus wie Rohmaterial für Pneus.
Ist es eventuell die Firma Yokohama (Reifenhersteller) in Tokio ?
 
Nein, hat mit Reifen auch nichts zu tun. Aber sehr viele Menschen auf der Welt haben die Produkte dieser Firma zu Hause.

Mal ein Bild aus einer anderen Perspektive. Vielleicht kann ja jemand Japanisch und kann den Namen übersetzen.
 
Back
Top Bottom