Wo bin ich?

ist das der Bahnhof Cincinnati Ohio.......der sihet von der Architektur iwie ähnlich aus :o:o

würde mal sagen das es entweder ein tropenhaus ist oder irgendwie ein art aquariumhaus in nem zoo ist...

Blade hat den richtigen Ort und auch den Verwendungszweck für das Gebäude erkannt, leider ist es nicht das Deutsche Museum.

Ich könnte wetten das Teil schonmal gesehen zu haben. Und ich könnte ebenfalls wetten dass Theis dabei war. Und damals hatten wir Badehosen an. Ich glaube das ist eine Therme oder so in Rom.

Dann hätte Blade aber nicht recht mit dem Ort und die Leute würden euch nicht komisch anschauen^^

Neue Pinakothek in München....

Danke Blade und danke Raoul ^^

und zu der frage was dort drin ist:

Die Neue Pinakothek bietet einen Überblick über die Epochen der europäischen Kunst vom Klassizismus bis zum Jugendstil. Ergänzt wird die ständige Sammlung durch Ausstellungen, die das Spektrum des 19. Jahrhunderts erweitern.

Exti-X hats drauf und darf weitermachen.

Talatavi - 42
Akira223 - 29
RaoulDuke - 21
Theis - 21
SonGohan - 14
Peta - 12
Aightball - 11
z0ra^ - 10
DonQuintal - 8
Exti-X - 7
Blade - 6
dezi - 6
Asgard - 4
auRiuM - 4
Admi - 4
aDarkGod - 4
Chefkoch^ - 3
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
Speex - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1

naja drauf nicht...museum wäre das letzte was ich in erwägung gezogen hätte...!

wo bin ich und was findet man dort?

Attachments

• tüdüdü.jpg
    tüdüdü.jpg
    169.3 KB · Views: 10
Das Schloss Hohenlimburg ist eine frühere Höhenburg im Stadtteil Hohenlimburg von Hagen in Nordrhein-Westfalen. Wesentliche Umbaumaßnahmen erfolgten gegen Mitte des 16. Jahrhunderts sowie in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts, als das Schloss die Hauptresidenz der Grafen von Bentheim-Tecklenburg war.

Bis 1807/08 bildete das Schloss den politischen Mittelpunkt und Verwaltungssitz der bis dahin bestehenden Grafschaft Limburg. Nach 1816/17 bis gegen 1830 diente das Schloss den Fürsten von Bentheim-Tecklenburg als Hauptresidenz; sie wurde anschließend wieder nach Rheda verlegt.

Das Schloss Hohenlimburg ist eine der wenigen noch weitgehend in der ursprünglichen Baugestalt erhaltenen Höhenburgen in Westfalen. Es befindet sich am Eingang zum Lennetal, das auf seinem Weg in das Sauerland weitere Burgen und Adelssitze aufweist. Die nächst gelegene intakt erhaltene Höhenburg an der Lenne, allerdings in einer im Stile des Historismus bis 1914 erneuerten Baugestalt, ist die Burg Altena.

THX wikipedia

Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg ist eine frühere Höhenburg im Stadtteil Hohenlimburg von Hagen in Nordrhein-Westfalen.
Seit Jahrzehnten zählt das Schloss zu einem wichtigen Ausflugsziel in der Region Südwestfalen, wozu auch die jährlich stattfindenden Schlossspiele beitragen. Das Schloss firmiert seit Anfang des Jahres 2005 als gemeinnützige GmbH, das auch im Schlossmuseum vor allem “höfische Wohnkultur” sowie die Geschichte der Grafen und Fürsten von Bentheim-Tecklenburg präsentiert.

Ein berühmtes Ausstellungsstück ist die absichtlich mumifizierte "Schwarze Hand". Einer Legende nach ließ Graf Dietrich von Isenberg-Limburg seinem Sohn diese Hand abschlagen, weil dieser seine Mutter geschlagen hatte. Tatsächlich handelt es sich um ein mittelalterliches oder frühneuzeitliches Leibzeichen, das man z. B. Mordopfern zur Beweissicherung abtrennte. Abgeschlagene Hände waren aber auch Zeichen für einen Burgfrieden, der z. B. nach Fehden zwischen den Parteien geschlossen wurde. Solche Rechtsverträge sind auch für die Limburg im Spätmittelalter einige Male urkundlich belegt. Der Fundort der "Schwarzen Hand", das alte Archiv des 1811 durch einen Blitzschlag zerstörten Turms, spricht für beide Thesen.

Edit: STFU :)

ähm.......ich sag nichts mehr dazu....ich höre auf bei dem spiel....-.-

Talatavi - 42
Akira223 - 29
RaoulDuke - 21
Theis - 22
SonGohan - 14
Peta - 12
Aightball - 11
z0ra^ - 10
DonQuintal - 8
Exti-X - 7
Blade - 6
dezi - 6
Asgard - 4
auRiuM - 4
Admi - 4
aDarkGod - 4
Chefkoch^ - 3
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
Speex - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1

wie heisst dieses hübsche Städtchen??

Attachments

• abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.jpg
    abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.jpg
    54.1 KB · Views: 22
Das Foto ist viiiiiel zu klein. Mach doch mal größere, ich erkenn gar nichts.
Aber es sieht nach St. Moritz aus. Richtig?

Nachdem Theis seit fast 3 Tagen nicht mehr fortsetzt, erlaube ich mir St. Moritz als richtig zu bestätigen und RaoulDuke macht bitte weiter..

Talatavi - 42
Akira223 - 29
RaoulDuke - 22
Theis - 22
SonGohan - 14
Peta - 12
Aightball - 11
z0ra^ - 10
DonQuintal - 8
Exti-X - 7
Blade - 6
dezi - 6
Asgard - 4
auRiuM - 4
Admi - 4
aDarkGod - 4
Chefkoch^ - 3
Osbes - 3
ElDonoX - 3
Ti3duck - 2
Touji - 2
stefros - 2
Speex - 2
AgentLie - 2
Predatory fish - 2
James_Bond - 2
PrAEcEptOr - 2
Shuba - 1
WimblGrmpf - 1
excite|blactail - 1
Jarhead - 1
Alana30 - 1
Borisownz - 1
tofa - 1
unwritten - 1

Gut gut.
Welchen geschichtsträchtigen Ort sehen wir hier? Stadt und Gebäude bitte.

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    181.1 KB · Views: 21
Ich erdreiste mich mal nach nur einem halben Tag nach Tipps/anderen Bildern zu fragen.

Denn das Medusa-Mosaik mit 16 Sternen finde ich nicht und mit den Marmorherren komme ich auch nicht weiter.

Back