Wo bin ich Runde 7

Das passt. :top

SonGohan 16
Talatavi 14
Wassermelone 12
AKira223 7
Touji 4
metri 3
Mehrwertsteuerkartei 3
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1
ASGARD 1

Welche Pennmöglichkeit für Exibithionisten ist das ?

Attachments

• best9ny.jpg
    best9ny.jpg
    32.5 KB · Views: 10
The Standard Hotel in New York

The Hotel Building Stands Over The Historical High Line Inthe Meatpacking District. All 337 Rooms Have Ground Toceiling Windows With Spectacular Views That Include Thehudson River The Historic Highline Or The City Skyline.all Rooms Have State Of The Art In Room Technology. It Iswithin Close Proximity To The West Side Highway Javitscenter Soho And The Financial District. All Rooms Haveeither One King Or One Queen Platform Bed. ...

SonGohan 16
Talatavi 14
Wassermelone 12
AKira223 8
Touji 4
metri 3
Mehrwertsteuerkartei 3
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1
ASGARD 1

was cool wäre, wenn man immer die suchbegriffe, mit denen man es gefunden hat dazuschreiben würde, weil das würde mich und vlt auch andere interresieren...

Ich benutze oft Wiki und auch Fremdsprachen. Manches findet man mit Englisch viel leichter.
Und dann ist es meist Rasterfahndung und Bilderausschlussverfahren mit google.

Eigentlich ists aber dumm seine Tricks zu verraten, da werden die anderen doch nur schlauer.

Mein Lösungsweg war: Melone gab schon den TIpp, dass es sich um ein Hotel handelt. Dann habe ich mir die Umgebung näher angeschaut und da viel mir vorallem die Straße auf. Diesen Straßenbelag kenn ich nur aus Hollywoodfilmen bzw. generell aus den USA. Okay, dass war jetzt nur ein ganz schwaches Indiz und hätte mich auch auf die völlig falsche Fährte locken können... diesmal hatte ich jedoch Glück :D Bei Google dann nach "Hotel over highway", weil das Hotel ja scheinbar ÜBER eine Straße gebaut wurde. Nach vielem scrollen kam dann das Gesuchte.

Nun zum neuen Rätsel.... irgendwie hat jeder (der hier regelmäßig Mitspielenden) das Gebäude gesehen...
Nur wo steht es und welchem Unternehmen gehört es?

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    58.1 KB · Views: 3
Das hab ich mal auf Spiegel TV gesehen.

Die CCTV Headquarters befinden sich auf einem 20 Hektar großen Grundstück im zentralen Geschäftsbezirk (CBD) im Osten von Peking, der vom Office for Metropolitan Architecture (OMA) entwickelt wurde. Die Konzeption des Gebäudes entwarf der deutsche Architekt Ole Scheeren.

Zum Hotel und was es mit dem Exibitionismus auf sich hat.

Lol Standard Hotel :D

Das Gebäude ist das China Central Television Headquarter (CCTV... übrigens auch der Name des Kamera-Überwachungssystems in Großbritannien) in Peking. Wenn es dieses Jahr fertig gestellt ist, wird es das zweitgrößte Bürogebäude der Welt sein (das größte ist das Pentagon).... dabei sieht es gar nicht mal soooo groß aus o_0

SonGohan 16
Talatavi 14
Wassermelone 13
AKira223 8
Touji 4
metri 3
Mehrwertsteuerkartei 3
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1
ASGARD 1

Jo warum wird hier 09/11 gefeiert ?

Attachments

• nunwer.jpg
    nunwer.jpg
    969.7 KB · Views: 15
Hmm... Ort Spanien und Namensvetter des grössten Weiberhelden aller zeiten.

Nun aber !

Lang genug gewartet und wenn denn keiner will, dann nehme ich den Punkt.

Denkmal für Rafael Casanova in Barcelona. Der Feiertag gedenkt die Kapitulation Barcelonas. Voraus gegegangen ist dieser die Belagerung der Stadt durch die Truppen Philipp V., die den Abschluss des spanischen Erbfolgekriegs darstellt. Dies geschah am 11. September 1714, also keine spanischen Islamisten. ;)

Total komisch o_0 Die Provinz in Spanien super schnell rausgefunden, dann auch noch die Buchstaben einer spanischen Gewerkschaft... kann ja eigentlich nicht so schwer sein rauszufinden, aber in den Städten dieser Provinz wurde nicht das Denkmal angezeigt (zumindest nicht auf Wiki...)
mh, ich mach mir bis morgen noch ein paar Gedanken, wie das mit dem Namensvetter gemeint sein könnte.

Edit: lol.... selbst Barca hatte ich nach dem ollen Denkmal über Google abgescuht, aber net gefunden... na dann.

Jo, Casanova war mir auch klar. aber mir ist ehrlich gesagt nicht klar, wie der Namensvetter von Barcelona ist o_0 Check ich grad nicht bzw kenn mich mit dem Kerl net sooooo gut aus. Ich seh da grad net so die Verbindung.

Nicht zur Stadt, Rafael Casanova steht in Nammensvetternschaft zu Giacomo Casanova, der hier und dort durchaus als Schürzenjäger verschrien ist. :p

Achsooo. Jetzt versteh ich das. Naja, war auch ein langer Tag für mich. ^^

Richtig SirGohan, verstehe nur nicht warum du wartest obwohl du es wusstest. Übermut ?

SonGohan 17
Talatavi 14
Wassermelone 13
AKira223 8
Touji 4
metri 3
Mehrwertsteuerkartei 3
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1
ASGARD 1

Warten ist wohl der falsche Ausdruck, hab das Ding halb fix gefunden und danach schlicht vergessen das Ergebniss zu posten. :p

Wie dem auch sei, welcher Stadt wurde der winterliche Anstrich verpasst?

Attachments

• xx.jpg
    xx.jpg
    140.8 KB · Views: 6
Back