Wo-bin-ich...Runde 5

Luftschutz(-turm)bunker in Wünsdorf / Brandenburg

180px-Wuensdorf_Winkelturm.jpg

Luftschutzturm der Bauart Winkel in Wünsdorf

Edit: gar nicht gesehen, dass es schon eine vierte Seite gibt -_-

Das nachstehende Pic ist ein Filetstückchen aus der Rubrik "Orte am Arsch der Welt, die kein Schwein kennt"... viel Spaß beim Suchen.

Bäm, weniger als 1 Minute gebraucht :D

Denkmal an die Gefallenen des Falklandkriegs in Ushuaia

Aki... ich frage mich wie einsam, alleine und verzweifelt ein Mann sein muss, dass er dieses einödige Nest raussucht. :p

Aki 6
Tala 5
z0ra^ 2
Kane 1
exciteblactail 1

Deine Beschreibung passt auf mindestens zwei Personen, die hier mitmachen :D

Nun ein Rätsel für Autofreunde

Welche Firmenzentrale ist gesucht? Ort?

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    466.8 KB · Views: 7
Die Firma Wiesmann Auto-Sport in Dülmen ist Auto-Liebhabern ein Begriff. In der Manufaktur fertigen Spezialisten Sportwagen. Das Markenzeichen von Wiesmann ist ein Gecko. Daher sitzt eine überdimensionaler Gecko, sozusagen als Wahrzeichen der Firma, über den Produktionshallen der Fa. Wiesmann. Der Gecko ist 130 m lang und damit 25m länger als ein Fussballfeld. Dies Riesenechse ist als Holz-Glaskonstruktion gebaut.

Uiuiui, schön, dass es so schnell gelöst wurde!
Wiesmann ist der kleinste Automobilproduzent Deutschlands. 2006 wurden nur 125 Autos gebaut.
Laut einem 5 Jahre alten Bericht von AutoMotorSport liegt der Wertverfall eines Wiesmanns bei 17%.... in elf Jahren! Holla die Waldfee

Bei einem K1 Automagazin (ka welches genau... gibt ja einige in der Glotze) wird zur Zeit ein Wiesmann verlost, wenn man die spannende Frage beantwortet, woraus ein Wiesmann besteht: A) aus einer Gitterrahmen oder B) aus einem Bilderrahmen.

Aki 6
Tala 5
z0ra^ 3
Kane 1
exciteblactail 1

Ich war ehrlich erstaunt, dass dieses Gebäude in Deutschland zu finden war, aber najo..

Wo bin ich und was ist es?

Attachments

• wo.jpg
    wo.jpg
    129.7 KB · Views: 13
Hinweis: Das ist nicht irgendein 0815 Bergwerk. Steht des öfteren in Diskussion bzgl. eines brisanten Themas :awesome:

Der Schacht Konrad ist ein stillgelegtes Eisenerz-Bergwerk im Stadtgebiet Salzgitter, zwischen den Stadtteilen Bleckenstedt und Sauingen östlich der A 39, etwa acht Kilometer von Braunschweig entfernt.
Dort wird atomarer Abfall ein- bzw. endgelagert.

images

so isses :top

Ich war schonmal da unten und bin mit 70 km/h auf einem Transporter durch die Schächte da unten gebrettert. Das war genialitös :wub und sehr warm ;)

Aki 6
Tala 6
z0ra^ 3
Kane 1
exciteblactail 1

Wo steht denn dieser hauptstädtische Monumentalbau:

z0ra^ get the Point :top

Aki 6
Tala 6
z0ra^ 4
Kane 1
exciteblactail 1