Wo bin ich? Round 3

Jetzt stimmt's :top

BlaBlaBlavi 46
Sir SonMongGolkhan, Sieger der Herzen 37
Raoul"TheUmzieher"Duke 35
Aki 31
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 1
stone 1
Aightball 1
excite|blactail 1
 
Wo befand mann sich, wenn man hier in die Dunkelheit hinabsteigen (hinüber) musste? Man sagt das nicht wenige hier ein letzes mal auf Verlorenes zurückblicken, manchmal mit einer Träne im Auge und einen Seufzen auf den Lippen.
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    89.9 KB · Views: 7
Last edited:
Das ist die Seufzerbrücke in Venedig.

images
 
In det Tat. :top Noch 3 Punkte bis zum Endsieg. (Aki, Meine Hoffnungen bei den Motiv lagen auf dich. :o)

BlaBlaBlavi 47
Sir SonMongGolkhan, Sieger der Herzen 37
Raoul"TheUmzieher"Duke 35
Aki 31
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 1
stone 1
Aightball 1
excite|blactail 1
 
Ey klar, aber ich bin schon lange nicht mehr so aktiv wie früher hier. Sieht man wohl auch deutlich am Punktestand. Aber so ist es eben :D
 
Das ist der Daytona International Speedway in Daytona Beach, Florida.
 
So iss richtig :top

BlaBlaBlavi 47
Sir SonMongGolkhan, Sieger der Herzen 37
Raoul"TheUmzieher"Duke 35
Aki 31
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 2
stone 1
Aightball 1
excite|blactail 1
 
zora und tala sind sicher ein und die selbe person - oder seelenverwandte ... hrm ...
 
keine ahnung was er meint :D aber endlich mal wieder ein pünktchen :)

Also dann, wo bin ich und was ist es:
 

Attachments

  • wobinich.jpg
    wobinich.jpg
    25.9 KB · Views: 7
right :top

BlaBlaBlavi 47
Sir SonMongGolkhan, Sieger der Herzen 37
Raoul"TheUmzieher"Duke 35
Aki 31
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 2
stone 2
Aightball 1
excite|blactail 1
 
BlaBlaBlavi 47
Sir SonMongGolkhan, Sieger der Herzen 38
Raoul"TheUmzieher"Duke 35
Aki 31
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 2
stone 2
Aightball 1
excite|blactail 1
 
In welcher Stadt findet ein alljährlicher Umzug statt, wo diese monströse Gestalt zu bewundern ist?
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    16.4 KB · Views: 32
Tipp:
Die Suchbegriffe sind in leicht abgewandelter Form bereits in der Fragestellung enthalten.
 
Immer noch nicht Leute?

(Oder habt ihr das einfach nur alle im WM Fieber vergessen) ^^

Weitere Tipps: Die gesuchte Stadt befindet sich in Frankreich, das Ungeheuer wurde von einer gewissen Marta erschlagen und nach dem Ungetier wurde die Stadt benannt.

Und zu den Tipps vorher nochmal, es ist wirklich banal einfach. Es handelt sich um eine Umzugsrequisiete, die normalerweise auf einen Umzugs***** daherkommt. Es handelt sich um einen Drachen, Drachen kann man wie andere Vertreter auch allgemeiner bezeichnen, Synome und Abwandlungen wurden inzwischen mehrfach genannt. Mit Google kommt man das Ergebniss mit beiden kombiniert auf Seite 1, Wikipedia braucht gar nur einen Begriff um genau dieses Bild zu finden. ;)

Es ist wirklich ganz einfach, wenns immer noch nicht klingelt bitte Bescheid sagen, dann lös ich auf und nehm ein anderes Motiv.
 
Nach dem Wink mit dem brasilianischen Regenwald hab ich's gefunden:

Tarascon (vormals Nerluc) in Südfrankreich.
Da hat vor etlichen Jahren die Martha einen fiesen Drachen namens Tarasque gezähmt und diese Tat wird alljährlich mit einem Umzug gefeiert.
Und das Dörfchen Nerluc benannte sich in Tarascon um, nachdem die "mutigen" Einwohner den gezämten Drachen umgebracht hatten.

Ich hatte mir zuvor einen Wolf mit den asiatischen Drachentänzen, Neujahrsfestkostümen etc. pp. gesucht.
 
Back
Top Bottom