Wo bin ich? Round 3

24 H Regel ist 24 H Regel, da wird von nun an keine Ausnahme mehr gemacht.

Nach Plänen des portugiesischen Architekten Nuno Leónidas soll der Vasco-da-Gama-Turm in ein Luxushotel mit 178 Zimmern in 20 Stockwerken umgewandelt werden. Der Umbau dazu hat im Oktober 2007 begonnen. Das Hotel soll den Namen Sana Torre Vasco da Gama Royal Hotel erhalten, betrieben durch die portugiesische Hotelgruppe Sana Hotels. Aussichtsplattform und -restaurant sollen dann durch drei Panorama-Aufzüge erfolgen.

So dick ist das Teil doch gar nicht das man es in ein Hotel umbauenen kann , da bin ich mal gespannt !

BlaBlaBlavi 31
Raoul"TheTrödler"Duke 26
Aki 22
SonMongGolhan 15 (Grummel)
camionero 15
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Hä, wie was? Jetzt check ich gar nichts mehr. Wer löscht was?

Wo bin ich?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    476 KB · Views: 5
Palazzo Senatorio auf den kapitolinischen Hügel in Rom, Mark Aurel Reiter Statue im Vordergrund.

Edit: Du hast mein Kahn weggelöcht, du Lump. :kek

Aber Danke für diesen Selbstgänger. :p

Tja mein Freund, Titel werden verliehen, die gibt man sich nicht einfach selbst :p
Wenn du erster bist bekommste ihn :D

BlaBlaBlavi 31
Raoul"TheTrödler"Duke 26
Aki 22
SonMongGolhan 16 (Grummel)²
camionero 15
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Den hatte Blade, nach erster Droh äh Empörung selbst angehängt. Wenn ich Erster bin, ernenn ich mich dann endgültig zum Caesar und Großkahn. Und Rebellen werden dann nicht geduldet. :kek

Scherz Beiseite, wo bin ich hier?

Seit dem Jahre 2001 pilgern hier vermehrt, mitunter Verrückte, Inselbewohner her.

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    92 KB · Views: 18
Tipps?

Mit den Inselbewohnern sind Japaner gemeint, der Ort befindet sich aber nicht in Japan.

Wow jetzt schon Tipps um die Tipps zu erklären...... und ja, Asien is schonmal nicht schlecht :wand

Mit Tipps umzugehen haste immer noch nicht gelernt. :kek

Dann ein paar weitere:
Der Ort diente als Vorlage für einen sehr beliebten und vorallem erfolgreichen Film aus Japan, der bekannteste Regiseur hat einen Faible für Umweltschutz und der Film gilt als japanische Version von Alice Reise ins Zauberland.

So mal eben schauen ob über Wiki durch diese Tipps, das Rätsel lösbar ist.

Edit: Ja ist es.

Last edited:
Laß den Grantigen Bayer ruhig meckern...

Diese Zeichentrickfilme sind ja doch schon Schön, hab sonst immer nen Bogen um diese nervösen Flimmer und Kreisch Kreaturen gemacht.

jioufen

Korrekt. :top

BlaBlaBlavi 31
Raoul"TheTrödler"Duke 26
Aki 22
camionero 16

SonMongGolhan 16 (Grummel)²
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

An welchem wirtschaftlich bedeutenden Umschlagplatz steht diese Statue ?

Attachments

• looooockeas.jpg
    looooockeas.jpg
    101.6 KB · Views: 16
Jo, ein Denkmal an die Oktoberrevolution (Wer hätte das gedacht ^^) im Zentrum von Vladistok.

Jo, ein Denkmal an die Oktoberrevolution (Wer hätte das gedacht ^^) im Zentrum von Vladistok.

Jo richtig !

Wladiwostock, die Stadt sollte man sich merken.

BlaBlaBlavi 31
Raoul"TheTrödler"Duke 26
Aki 22
SonMongGolkhan 17
camionero 16
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Was leichtes: In welcher Stadt befinde ich mich?

Tipp: In der Folkore schöpft man u.a. die symbolische Kraft von Petersilie und Thymian, wenn man für sie bekannte Töne anstimmt.

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    119.6 KB · Views: 4
Scarborough ist eine Mittelstadt in der englischen Grafschaft North Yorkshire und Verwaltungssitz des gleichnamigen Borough Scarborough.

Mit Tipps umzugehen haste immer noch nicht gelernt. :kek

Ähä, deswegen kamen die Antworten auf deinen Tipp ja auch wie aus der Pistole geschossen :top

Inwiefern?

Egal, ist aufjedenfall richtig. ;)

BlaBlaBlavi 31
Raoul"TheTrödler"Duke 27
Aki 22
SonMongGolkhan 17
camionero 16
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Inwiefern?

Das war Sarkasmus aber erklär ich dir gern:

Du sagen: Ich könne nix mit deine Tipp umgehen.
Ich sagen: Da auf diesen Tipp niemand antwortet, kann scheinbar der Rest der Spieler auch nix mit DEINEN Tipps anfangen^^ Verstehen?

Bin jetzt ich das Problem oder vielleicht deine Tipps? :D

Zur Sache:

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    134.7 KB · Views: 4
Das Kapitol in Havanna.

Ich konnte mit den Tipps das entsprechende Ergebniss finden. Auch ohne mein "Hintergrundwissen", muss man halb nen bisel um die Ecke denken. Der Rest der Spieler hatte gerade Urlaub und camionero hat es auch geschafft. Desweiteren war das von mir nur ne kleine Neckerei, nicht immer alles so negativ sehen. ;)

Ich rede nur von dem 1. Tipp, den 2. hab ich erst nach der Lösung gesehen. Und der is ja ne quasi-Auflösung gewesen mit ner halben Seite Text. Von wegen um die Ecke denken :wallbash
Und dann sag mir mal wie du das Bild findest in Suchbegriffen mit und ohne den 1. Tipp (und jetzt nicht kneifen^^). Die Frage hab ich schon mehrmals gestellt und nie ne Antwort bekommen auch ne Art einzugestehen das man es nicht finden würde.
Btw bin ich auch schon vor dem Tipp davon ausgegangen, dass die Inselbewohner "Japaner" sein sollen. Auch wenn rückblickend betrachtet die Japaner ja fast schon irreführend sind, da Taiwan auch ne Insel ist und einen wesentlich näher an die Lösung gebracht hätte. Aber nu gut was denk ich um die Ecke :kek
Und quatsch mich nicht voll, von wegen Urlaub woher willste das denn wissen?
Es läuft halt meist recht gleich ab bei dir und bis vor kurzem bei Cami auch.
1. Unmögliches Rätsel
2. Lächerlicher Tipp
3. Quasi Auflösung durch nen Tipp. Wer zu erst kommt hat gewonnen.

Das bremst den Spielfluss ungemein und wie ich schon sagte empfinden das auch anderen so. Irgendwo fehlt da der Spaß.
Anfangs wurden einfach bekannte Bauwerke aus der Welt gesucht, wenn man mal auf nen Tipp warten musste war das die Ausnahme. Jetzt musste schon Treppen in chinesichen Dörfern suchen die als Vorbild für irgendein Zeichentrick gedient haben oder Denkmäler für Autounfälle im hintersten Kasachstan. Sorry aber solche Bilder such ich schon gar nicht mehr sondern sag euch gleich dass das Rätsel scheiße ist. Und gerne auch wieder :top
Und keine Sorge wegen der Neckerei, ich nehm das und ja auch dich v.a. nicht so ernst :p Ich will dich aber nicht necken ich will dir sagen das du scheiß-rätsel stellst, bloß du checkst es nicht :o

So jetzt bekommste dein Punkt.

BlaBlaBlavi 31
Raoul"TheTrödler"Duke 27
Aki 22
SonMongGolkhan 18
camionero 16
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Back