Wo bin ich? Round 3

Richtig. Und dieses Tor ist nicht nur Wahrzeichen Naxos, sondern auch Wahrzeichen des uns alleseits bekannten Elektronikfachhandels "Saturn". Jaaaa, die Eingänge der "Saturn"Filialen sollen laut Wiki diesem Tor nachempfunden sein. Wieso weshalb warum, weiss ich aber auch nicht.

BlaBlaBlavi 30
Raoul"TheTrödler"Duke 25
Aki 22
SonMongGolhan Kahn 14
camionero 13
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Ach guck mal an, interessante Facts die du hier präsentierst. Witzig das sich ein Fachhandel der nach dem römischen Ackerbaugott benannt ist, das Tor eines Apollo-Tempels zum Wahrzeichen macht. Komisch.

Nu denn:

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    210.6 KB · Views: 12
BlaBlaBlavi 30
Raoul"TheTrödler"Duke 25
Aki 22
SonMongGolhan 14
camionero 14
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Wo ist diese seit paar Jahren öffentlich besuchbare Anlage ?

Attachments

• Woisn.jpg
    Woisn.jpg
    100.3 KB · Views: 16
Die Marine-Küsten-Batterie Crisbecq, Saint-Marcouf, Département Manche, nur wenige Kilometer nordwestlich des Landeabschnitts Utah Beach während der Invasion in der Normandie.

Seit 2004 wieder zu besichtigen. Zu 100% bin ich mir aber leider nicht sicher. :/ Zumindestens ist das zu sehende bzw. zu vermutende Kaliber in der Batterie stationiert gewesen.

Last edited:
Welcher Blödmann hat mein Kahn wieder gelöcht? :D

Welche Schlacht stellt diese Abbildung dar und wo (wann) fand sie statt?

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    39.2 KB · Views: 4
Last edited:
Angriff der Mongolen auf Japan in der Hakata-Bucht... sollte gegen 1281 gewesen sein.
Wer mehr wissen will: Hier

Das Bild zeigt den Samurai Suenaga im Kampf gegen mongolische Pfeile und Bomben (behauptet Wiki).
Laut Wiki ist das Bild auch dem 20.11.1274 zuzuordnen... ich weiss nicht wem ich da Glauben schenken kann.

Last edited:
Hakata Bucht ist richtig, bei der Darstellung handelt es sich jedoch um die 1. Mongoleninvasion 1274. ;)

BlaBlaBlavi 31
Raoul"TheTrödler"Duke 25
Aki 22
SonMongGolhan 15 (Grummel)
camionero 14
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Edit: Die verlinkte Quelle auf Wiki ist korrekt. Ansonsten ist der Artikel ziemlich unausgegoren. :o

Last edited:
P.S.: Kann erst morgen bestätigen oder Tipps geben, bin jetzt auf'm Schützenfest in Dötlingen.

Hukuru Miskiiy Moschee Moschee auf den Malediven.

Die 1656 unter Sultan Ibrahim Iskandar erbaute Moschee beeindruckt durch ihre kunstvolle Architektur. Als Baumaterial wurden Korallenblöcke verwendet. Die durch Schnitzerei verzierten Grabsteine auf dem anliegenden Friedhof sind ebenfalls Arbeiten traditioneller Handwerkskunst.

Last edited:
Da ich absehbare längere Pausen hasse und Tala schon sagte, dass er den ganzen Tag aufm Schützenfest Waffen, Alkohol und Frauen frönt, was ich wiederum indirekt als Aufforderung interpretiere, dass andere Teilnehmer durchaus bestätigen dürfen, tue ich das hiermit :D

BlaBlaBlavi 31
Raoul"TheTrödler"Duke 25
Aki 22
camionero 15
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Master Aki macht den Weg frei für,

das Rätsel welches mich an das Burj al Arab in Dubai erinnert

Attachments

• Burj al Arab.jpg
    Burj al Arab.jpg
    482.5 KB · Views: 6
ICH finde dies nicht ganz sportlich lieber Aki.
Da ich ich ansonsten eigentlich ratz fatz antworte, habe ich nur darauf hingewiesen, dass es diesmal länger ("bis morgen") dauern wird.
Ansonsten hätte ich schon geschrieben, dass ich mir die Omme vollsaufe und ein anderer bestätigen/weitermachen soll.
Es gilt die 24-Stunden Regel und da diese nicht mal ansatzweise "in Gefahr" ist, bekommt Mehrwertsteuerkartei den Punkt und er ist dran mit einem neuen Rätsel. :deal

BlaBlaBlavi 31
Raoul"TheTrödler"Duke 25
Aki 22
camionero 15
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Sorry, wenn mein Hinweis für Verwirrung gesorgt hat.

Darf ich jetzt trotzdem lösen?

Der Vasco-da-Gama-Turm ist ein 145 Meter hoher Aussichtsturm in Stahlfachwerkbauweise in Lissabon, Portugal, der 1998 für die Weltausstellung Expo 98 erbaut wurde. Erbaut wurde der Turm durch die Profabril und SOM, Architekt war Leonor Janeiro, Statiker Nuno Costa.

Cooles Rätsel :top

Klär lieber auf warum du so wahllos rumlöschst. :D :p

Last edited:
Back