Wo bin ich? Round 3

Aaaaaaah, dass war also die Lösung. Mh, ich hatte mir zwar die Mühe gemacht, den Wikiartikel zum Deutschen Orden anzugcken und ein paar bekannte Orte anzuklicken, aber das Bild dieser Burg war leider nicht dabei.

wenn man das Bilg geffnet hat und oben geguckt hötte dann wär in der Leiste auch drinnen gewesen was die lösung ist...^^

Gemälde von Admiral Togo und seinen Offizieren auf der Mikasa im Japanisch-russichen Krieg 1904/05 vor der Schlacht von Tsushima 1905.

@Szymbark: Kleiner Tipp von mir dann, nimm nicht das Bild das dem eigentlich Suchobjekt am unähnlichsten sieht. Bzw. was es im ganzen Netz nur einmal gibt und nur mit dem polnischen Begriff auf Seite 512 zu finden ist. Man soll die Sachen auch finden^^ Danke

Last edited:
So schauts aus. Eine historische Premiäre: Die Schlacht von Tsushima gilt als erste moderne Seeschlacht.

Und jetzt hör auf Rumzujammern wie son Waschweib, ist ja grausam. ^^ Die Wehrmauer sieht der Wehrmauer der Burg vor Ort ziemlich ähnlich, liegt vielleicht daran das es sich um ein Foto handelt. :ugly (Und ganz ruhiges Ding solltest du schaukeln, mit deinen ollen Provinzkirchen. :D)

BlaBlaBlavi 20
Aki 12
RaoulDuke 12
SonGohan 8
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
iLLu 2
stone 1

Last edited:
Raol setzt diese Runde aus 24h Regelung.

Rätsel:

Attachments

• Wo ist der Mann.jpg
    Wo ist der Mann.jpg
    29.7 KB · Views: 22
Paar Tipps wenn ihr gestattet:

Süd und Nordamerika und Europa ist ausgeschlossen. Türkei und die Arabische Halbinsel ebenfalls. Afrika fällt auch weg. Australien und Japan auch.
China ebenfalls.

Die Klamotten und der Scheuerlappen auf dem Kopp der Statue schließen ja die von die genannten Länder/Kontinente eigentlich automatisch aus (vorausgesetzt man hat ein bissel Peilung).
Ist ungefähr so als wenn man bei einem dick eingemummelten Eskimo drauf hinweist, das er nicht aus der Sahara stammt und keinen Bumerang benutzt.

Bin gespannt wer's auflöst.

Bei dem Bild muss ich auch passen.
Könntest du vielleicht weitere Bilder des Ortes zeigen, damit man mehr Anhaltspunkte für eine Suche hat?

Ich hab auch schon so ziemlich alle Statuen in den Wiki Commons gesucht, mit allen möglichen Schlüsselwörter und Möglichkeiten die mir zu den Outfit einfallen. Nach mehren erfolgreichen Versuchen, muss ich auch sagen, ohne Tipps komm ich net weiter.

Ok der muss irgendwo in Usbekistan sein.
Kann auch Turkmenistan sein aber unwahrscheinlich.
Ich muss ihn auch erst wieder finden,mir ist da ein malheur passiert.

Handelt es sich vielleicht um diese Örtlichkeit in Ashgabat?
Dort stehen wohl mehre Statuen aus den Material und Baustil herum, beim letzen Bild achte man besonders auf die Beschaffenheit der Treppe im Hintergrund.

File:Ashgabat_Turkmen_Monument.jpg

20090109-4%20jeka.jpg

Ich dachte es handelt sich hier bei um eine Darstellung von Ulugh Beg, aber die Statuen von ihm in Usbekistan schauen einfach anders aus.

Ich verzweifle so langsam. :p

Handelt es sich vielleicht um diese Örtlichkeit in Ashgabat?
Dort stehen wohl mehre Statuen aus den Material und Baustil herum, beim letzen Bild achte man besonders auf die Beschaffenheit der Treppe im Hintergrund.

Ich verzweifle so langsam. :p

Es handelt sich eher um ihn würd ich sagen.

Alisher Navoiy

Last edited:
Sehr gut Songohan !
Bildreihe 0314klärt auf.

BlaBlaBlavi 20
Aki 12
RaoulDuke 12
SonGohan 8
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
iLLu 2
stone 1

Das war ne Geburt.

Korregierte Punkteliste:

BlaBlaBlavi 20
Aki 12
RaoulDuke 12
SonGohan 9
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
iLLu 2
stone 1

So was einfaches, quasi ein Geschenk für die kleine Tollpatschigkeit von mir:

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    35.2 KB · Views: 1
Muss wohl auf der Dachterrasse des Ghibli Museums sein.
Der RObotersoldat aus das Schloss am Himmel oder so.

Ai. :D

BlaBlaBlavi 20
Aki 13
RaoulDuke 12
SonGohan 9
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
iLLu 2
stone 1

Edit: Was heist hier oder so. Sag nicht, das du noch nie Ghibli Filme gesehen hast. :p

Doch doch, Prinzessin Mononoke is sooooo ein schöner Film. Ich hatte den Standort aber nur über 1 Reisebericht entdeckt und wusste nicht, ob das auch wirklich stimmt.

Nun mal ein schönes Rätsel mit einer kuriosen Hintergrundstory, auf das ich gestoßen bin, als ich Wikipedia nach etwas ganz anderem durchsuchte

In welcher Stadt ist das?

Wuppertal - Bild des Elefanten "Tuffi", der im Alter von 4 Jahren dort 1950 aus einem Waggon der Schwebebahn in die "Wupper" sprang.... fotos existieren davon nicht... aber dieses Bild an einer Hauswand am Ufer der Wupper :D

edit:

achja

BÄMM! :D

Niedlicher Elefant auf einen sehr, ähm uninduviduellen Betonklotz. :o

Edit: Wie hast du den Krams gefunden. ^^

Back