Wo bin ich? Round 3

Mirboo North, Victoria in Australien?

Edit: Scheint richtig zu sein. Der Name is Sam. Eigentlich eine Koaladame. Überlebte ein schlimmes Buschfeuer

Last edited:
Stimmt :top
Das Koala-Weibchen Sam wurde durch nachstehendes Bild weltberühmt:
koala_sam_bushfires_davidtree-420x0.jpg

Leider starb es nach seiner Rettung an einer arttypischen Krankheit.

BlaBlaBlavi 20
Aki 12
RaoulDuke 11
SonGohan 7
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
iLLu 2
stone 1

Last edited:
Leider zu spät Aki.
Wo steht das?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    131.6 KB · Views: 3
@____@ was war das denn? Als ich heute Morgen danach suchte, gabs noch keine Seite 13 und keine Beiträge von Raoul und Tala o_0 Ein Fall für Galileo Mystery

Tjahaa, unheilige Allianzen wurden geschmiedet um mir den 2. Platz zu verschaffen :D

BlaBlaBlavi 20
Aki 12
RaoulDuke 11
SonGohan 8
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
iLLu 2
stone 1

Pfff, pass lieber auf deinen 3. auf, wenn ich mal wieder richtig Zeit hab. ^^

Wo findet man diese lustige Ruine?

Attachments

• x2.jpg
    x2.jpg
    87.9 KB · Views: 24
Aki meint er kommt nicht weiter , dann wollen wir mal einen Tipp geben:

Es liegt direkt vor Akiras Nase und diese Jungs hausten hier ne Weile. Und wie gesagt, direkt vor seiner Nase.

Mach doch einfach mal bei dir die Fenster auf uns sperr die Glubschen uff. :p

Wieso werden jetzt die Rätsel für den Aki gemacht? Hab ich was verpasst? ->Rätsel is kacke Auuuuuuuuuuflösung bitte :top

Das scheiss Problem ist, dass den ganzen Tag vor meiner Nase mein Laptop steht. Und der Laptop zeigt mir diese Ruine. Ich werd hier völlig kirre :D

Und ja, Raoul hat recht. Mittlerweile wurden schon drei Rätsel speziell für mich gemacht. 1. Tala hatte die Brückenhäuser aus Bad Kreuznach gepostet, 2. Tala hatte meine Stammkneipe Chateau d'If gepostet und jetzt, 3. SonGohans Ruine, die vor meiner Nase liegen soll.
Ich bin hier voll beliebt, cool :D

Ach Leute, das die Ruine der ehmaligen Ordensburg des Deutschen Orden, die sie dort um 1601 errichteten und Schönberg tauften. Der Ort der dadurch entstand und wo diese Ruine mit zu finden ist liegt heute in Polen und schümpft sich: Szymbark.

Und damit lag die Lösung vor eurer aller Nase, aber eben besonders vor Akis. (Bildlich) Ihr seit ziemlich faul geworden, nach den Abklappern der Liste der Burgen im Deutschritterstaat, hättet ihr das Bild gefunden. :p

Und natürlich hab ich dich lieb. :wub

Neues Rätsel: Wo, wann und wozu traffen die Jungs wie auf den Gemälde abgebildet?

Ich kann leider im Moment kein Bild hochladen, kommt die Meldung das das entsprechende Bild schon hochgeladen wurde. Ich bin ziemlich erledigt und hoffe ihr habt bis morgen früh Geduld, dann kümmer ich mich um ein neues Bild. ;)

Aaaaaaah, dass war also die Lösung. Mh, ich hatte mir zwar die Mühe gemacht, den Wikiartikel zum Deutschen Orden anzugcken und ein paar bekannte Orte anzuklicken, aber das Bild dieser Burg war leider nicht dabei.

Back