Wo bin ich? Round 3

Wasn das fürn exotischer Schuppen? Und selbstverständlich Wo.

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    99.9 KB · Views: 21
Hmm ein paar Tipps gefällig?

1. Es handelt sich um ein Museum.

2. Es handelt sich um japanische Schriftzeichen am Eingang.

3. Der Besitzer steht in einer ähnlichen Position wie die Walt Disyney Studios.

Richtig, es handelt sich um das Museum des Studi Ghiblis. Und ich bin auch auf die Idee gekommen, als ich die TV Tipps abgegeben hab. ;)

BlaBlaBlavi 19
Aki 11
RaoulDuke 9
SonGohan 7
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
stone 1
iLLu 1

Ich hatte schon gestern Abend den Verdacht, dass dein Rätsel hier irgendwas mit deinen TV-Tipps zu tun hat, kam aber nicht mehr Online.

du hast mittlerweile auch eine leicht perverse art dieses spiel hier zu spielen ^^

:D

Ich dachte eben, dass Gohan hier kein Rätsel stellt, welches man beim besten Willen nicht rausfinden kann.

Na toll, für das neue Rätsel hatte ich ein gigantisches Bild, auf dem man sich alle Infos hätte zusammensuchen können... und dann ist das Bild 12 mb groß :(

Jetzt müsst ihr euch leider mit so Futzelbilderchen begnügen (und dort alles suchen :D)

Nachdem ich über ne halbe Stunde nach dem Tannenbaum von Bild 1 gegoogelt habe muss das die Stanford University in Kalifornien sein.

So ab zur Arbeit.

Richtig Richtig Richtig!!!!!!

Die Stanford Uni belegte in einem letzten Uni-Vergleich Platz 2 (Platz 1 natürlich Havard) und das Wappen der Uni ist auch ganz interessant aus deutscher Sicht
Stanfor_University_logo.png

Der Spruch "Die Luft der Freiheit weht" geht auf den deutschen Humanisten Ulrich von Hutten (1488–1523) zurück und wurde von David Starr Jordan, dem ersten Präsidenten der Stanford University, eingeführt.

Von 1992 bis 2000 war der Deutsche Gerhard Casper Präsident der Hochschule.

Die Stanford University ist die Keimzelle des Silicon Valley, zahlreiche Unternehmen wurden von Absolventen der Uni gegründet. Zu den bekanntesten gehören Intel, Google, Yahoo, Hewlett-Packard, Youtube, Macromedia, Cisco Systems und PayPal.

BlaBlaBlavi 19
Aki 11
RaoulDuke 9
SonGohan 7
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
iLLu 2
stone 1

Welches Gebäude sieht man hier & in welcher Stadt steht es?

Schade, wollte gerade rufen "wuhuuuuuuu Faaaaaaalsch" ^^

BlaBlaBlavi 19
Aki 12
RaoulDuke 9
SonGohan 7
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
iLLu 2
stone 1

Meidan-e Emam in Isfahan

Der Meidan-e Emam (Imam-Platz, früher Königsplatz) ist über 500 Meter lang und wird von doppelstöckigen Arkaden eingefasst. An jeder Ecke ist er mit einem Gebäude geschmückt: mit den islamischen Prachtmoscheen (Masdsched-e Emām, Lotfollāh) und dem Palast Ali Qāpu („Hohe Pforte“) sowie dem am nördlichen Ende sich anschließenden Basar gehört zu den größten Sehenswürdigkeiten des Vorderen Orients. Er ist weltweit der größte Platz seiner Art und zählt zum dem von der UNESCO erfassten Weltkulturerbe.

Japp

BlaBlaBlavi 19
Aki 12
RaoulDuke 10
SonGohan 7
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
iLLu 2
stone 1

Nein ihr seid nicht besoffen. Wo steht das da rum?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    67.5 KB · Views: 14
BlaBlaBlavi 20
Aki 12
RaoulDuke 10
SonGohan 7
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
iLLu 2
stone 1

Wo geriet dieses Tier in "Gefangenschaft"?
(Gesucht ist der Landkreis/Bezirk, der Kontinent reicht net aus)

Back