Wo bin ich? Bayern-Spezial!

Also falls da auch noch die Fregatte "Schleswig-Holstein" mit bei war, besteht meine Quelle auf's Mittelmeer. :D

Wo findet man diesen Monumentalbau und wie heisst er:

da war die Holstein dabei. Aber 100% nicht im östlichen Mittelmeer. Die trafen uns für den Sailpast im Atlantik, höhe Portugal. Anschließend sind wir durch Gibraltar Richtung Griechenland. Die Quelle würdsch gern sehen. Peinlich wäre es, wenn ich die Quelle wäre :D

Walhalla, zu finden in Donaustauf.

War jetzt schon ein Abstauber für mich^^

@Aki: Ich hatte nachstehendes Pic (Titel: Aufeinandertreffen. Fregatte Schleswig-Holstein trifft während des Transits nach Zypern auf die Freagtte Bayern und das Segelschulschiff Gorch Fock) bei der Lösung deines Rätsel als Hilfe.
War aus 'nem Gorch Fock Forum.
images

Unser neuster Mitspieler hat richtig abgeräumt und macht weiter. :top
Wobei du Walhalla vermutlich aus deinem Wohnzimmerfenster aus sehen kannst. *g*

Talatavi 4
PhillRudd 2
MetRi'Bolon 1
Mehrwertsteuerkartei 1
FirstDai 1
Akira 223 1

In welcher Kleinstadt im Wald findet dieses Spektakel statt und worum handelt es sich?

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    301.1 KB · Views: 3
Du bist in Furth im Wald beim Drachenstich!

Du bist in Furth im Wald beim Drachenstich!

Ganz genau!
Wird von manchen Quellen auch als das älteste Volksschauspiel in Deutschland bezeichnet.

Talatavi 4
PhillRudd 2
MetRi'Bolon 1
Mehrwertsteuerkartei 1
FirstDai 1
Akira 223 1
Kasian 1

:dance
Wo bin ich denn nun gelandet?

Attachments

• bq01.jpg
    bq01.jpg
    427.2 KB · Views: 7
@ Tala: ah, die Holstein ist ab nach Zypern gedampft, da die in den Unifil-Einsatz (vor der Küste des Libanons Schiffe kontrollieren) gegangen ist. Die Bayern hat ne Mittelmeertour gemacht und die Fock is ab in die USA.
Kurioser Weise ist das Bild auf deiner Internetseite noch bearbeitet worden. Da hat irgendjemand an den Farbwerten rumgedreht. Sieht so... befremdlich aus.

Sehr gut!

Talatavi 5
PhillRudd 2
MetRi'Bolon 1
Mehrwertsteuerkartei 1
FirstDai 1
Akira 223 1
Kasian 1

Wo findet man diesen "Kulturbau" und wie nennt er sich:

Verdammt... hier hat sich noch ein heimatkundiger Bayer eingeschlichen. :D

Talatavi 5
MetRi'Bolon 2
PhillRudd 2
Mehrwertsteuerkartei 1
FirstDai 1
Akira 223 1
Kasian 1

Eben. Franken gehört zwar zu Bayern, aber deswegen sind die Franken noch keine Bayern.

:nono
Rburg liegt nicht in Franken, da könnest noch eher behaupten ich sei ein Böhme. ^^

Was schön einfaches.
Wie heißt diese berühmte Kirche und wo steht sie?

Attachments

• 2.jpg
    2.jpg
    14.9 KB · Views: 3
Back