Wo bin ich? 2. Edition

Oh, hatte ganz vergessen, dass die 24h Regel auch fürs bestätigen gilt. Ich hatte nur in Erinnerung, dass sie für ein neues Rätsel gilt. Pardon.

Ich habe Talas Einwand nicht ganz begriffen, hab ich nun auch was falsch gemacht? Ich war immer der Ansicht das man auch bei eindeutiger Lösung auf die Bestätigung gewartet hat. Wenn nein sry.

Wo liegt dieser Berg, was soll sich hier nach einer alten Überlieferung finden lassen, was wohl sonst kaum den Weg hinauf gefunden hätte.

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    71.9 KB · Views: 7
Da es der Fuji nicht ist, nehme ich mal aufgrund des Tipps an das es der Berg Ararat ist auf dem angeblich die Arche Noah gestrandet sein soll. Der liegt in der Türkei.

Edit: Ich denke mal Tala meint das man wenn man für jemand anderes postet oder bestätigt man mindestens 24h STunden warten soll, bevor jemand anderes übernimmt, sonst könnte jemand abwarten bis der Rätselsteller online ist (in dem Fall SonGohan) und schnell das Rätsel bestätigen (in dem Fall Aki) in der Hoffnung zeitnah ein Rätsel zu erhalten und sich damit einen Vorteil verschaffen. Du hast also nix falsch gemacht, Gohan :)
Tut mir leid, das es am WE immer so lange dauert, aber da bin ich kaum online deswegen kann es schonmal sein das es länger dauert aber heute hätte ich die 24 Stunden Regel auch eingehalten^^

Edit2: Foto ist von Wiki also bin ich mir jetzt ziemlich sicher das die Lösung stimmt^^
"Der Berg Ararat, auch Großer Ararat (aus dem Hebräischen, entstanden aus assyrisch Urartu; kurdisch Çiyayê Agirî / Shaxi Ararat, türkisch Büyük Ağrı Dağı, armenisch Մասիս / Masis oder Արարատ / Ararat) ist ein ruhender Vulkan im Ararathochland in Ostanatolien nahe der Grenze zu Armenien und dem Iran. Er ist mit 5.165 Meter über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Türkei. Der kurdische Name, Çiyayê Agirî, bedeutet „der feurige Berg“ (agir = Feuer, çiya = Berg)."

Last edited:
Genau

Akira223 - 32
Talatavi - 32
RaoulDuke - 24
SonGohan - 14
Theis - 12
Osbes - 11
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Wo wir beim Thema sind, wie heißt der Berg und was ist hier angeblich passiert?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    37.1 KB · Views: 3
Das ist der Berg Sinai in Ägypten.
Da soll Moses die zehn Gebote von Gott empfangen und in Steintafeln gemeisselt haben.

images

Tala back again.

Talatavi - 33
Akira223 - 32
RaoulDuke - 24
SonGohan - 14
Theis - 12
Osbes - 11
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Wo trat der nachstehend porträtierte Kater erstmalig im RL in Erscheinung und was ist seine unglaubliche Geschichte?

Schrödingers Katze :ugly

Verdammt, ich kenn diese Katze, weiß aber nicht woher. Und im Netz sind viel zu viele Bilder von Katzenfreaks unterwegs :o

Freut mich das sie nicht sofort entdeckt wurde, hihi.
Ihre Geschichte fällt unter die Rubrik "Seemannsgarn".

Das die Katze Oscar, die der Legende nach mehrere Schiffsversenkungen überlebt haben soll. Das erste hiervon war die Versenkung der Bismark durch die britische Schlachtschiffe Rodney und King George. Nach den Gemälde müsste ich noch Googeln. Ebenso für die weitere "Geschichte" der Katze, sprich die anderen Schiffsunglücke. Hoffe das reicht so erstmal.

Ein von Georgina Shaw-Baker angefertigtes Porträt der Katze („Oscar, the Bismarck’s Cat“) ist in Besitz des National Maritime Museum in Greenwich, das Gemälde ist in Schwarzweiß in der Fachliteratur veröffentlicht worden.

Allerdings war das ja nicht gesucht. Punkt müsste an Gohan gehen.

Oscar aka Unsinkable Sam wurde als Bordkatze auf dem Schlachtschiff Bismarck zum erstenmal erwähnt.

Talatavi - 33
Akira223 - 32
RaoulDuke - 24
SonGohan - 15
Theis - 12
Osbes - 11
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Was zeigt dieses Bild, wo war das Motiv genau und zu welchen Krieg zählt diese Auseinandersetzung? ;)

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    461.5 KB · Views: 11
Die Szene zeigt den Beschuss der anlandenden Brandenburg-Preußen durch schwedische Artillerie am 23. September 1678 bei Neukamp (von Jan Luiken)

Die Invasion Rügens vom 22. bis 24. September 1678, war eine militärische Operation im Schwedisch-Brandenburgischen Krieg beziehungsweise dem Schonischen Krieg, die in der Einnahme der schwedisch beherrschten Insel Rügen durch die Alliierten Brandenburg-Preußen und Dänemark endete.

Die Operation war eine Einleitung zur kurz darauf folgenden, lange geplanten Belagerung von Stralsund.

Das ist korrekt. :top

Talatavi - 33
Akira223 - 32
RaoulDuke - 25
SonGohan - 15
Theis - 12
Osbes - 11
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Na, wie heißt dieses Türmchen und wo steht es?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    91.7 KB · Views: 13
Der Schildkröten–Turm in Hanoi

Edit: Mitten im Herzen von Hanoi liegt der Hoan-Kiem-See, der Schidkrötensee.

Dieser See ist in der vietnamesischen Mythologie von besonderer Bedeutung: Um 1420 führte der vietnamesische General Le Loi einen verzweifelten Kampf gegen die chinesischen Besatzer, die sich wieder einmal Vietnam in ihr Herrschaftsgebiet einverleiben wollten.

Diese, übermächtig, treiben die vietnamesischen Rebellen derart in die Defensive, dass sie schon kurz vor der Kapitulation standen. Hier nun erflehte Le Loi die Hilfe der himmlischen Kräfte, worauf aus dem See eine Riesenschildkröte auftauchte, die dem General ein Schwert überreichten, mit dem er die Chinesen wieder in ihr Heimatland zurückwerfen konnte (Parallele mit ExCallibur!).

Aus Dankbarkeit wurde auf einer Insel - mitten im See - eine Pagode, der “Schidkrötenturm” , errichtet.

Heute ist dieser See ein beliebter Treffpunkt von Liebespaaren. Bürger verrichten dort ihre Leibesübungen.

Interessanterweise wurde dort jüngst eine nahezu 200kg schwere Schidkröte gefunden.

Riesenschildkröte am Hoan-Kiem-See

Mich würde mal interessieren woher das gepostete Pic stammt... über Google hab ich es (bisher) nicht finden können.

Back