Da es der Fuji nicht ist, nehme ich mal aufgrund des Tipps an das es der Berg Ararat ist auf dem angeblich die Arche Noah gestrandet sein soll. Der liegt in der Türkei.
Edit: Ich denke mal Tala meint das man wenn man für jemand anderes postet oder bestätigt man mindestens 24h STunden warten soll, bevor jemand anderes übernimmt, sonst könnte jemand abwarten bis der Rätselsteller online ist (in dem Fall SonGohan) und schnell das Rätsel bestätigen (in dem Fall Aki) in der Hoffnung zeitnah ein Rätsel zu erhalten und sich damit einen Vorteil verschaffen. Du hast also nix falsch gemacht, Gohan

Tut mir leid, das es am WE immer so lange dauert, aber da bin ich kaum online deswegen kann es schonmal sein das es länger dauert aber heute hätte ich die 24 Stunden Regel auch eingehalten^^
Edit2: Foto ist von Wiki also bin ich mir jetzt ziemlich sicher das die Lösung stimmt^^
"Der Berg Ararat, auch Großer Ararat (aus dem Hebräischen, entstanden aus assyrisch Urartu; kurdisch Çiyayê Agirî / Shaxi Ararat, türkisch Büyük Ağrı Dağı, armenisch Մասիս / Masis oder Արարատ / Ararat) ist ein ruhender Vulkan im Ararathochland in Ostanatolien nahe der Grenze zu Armenien und dem Iran. Er ist mit 5.165 Meter über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Türkei. Der kurdische Name, Çiyayê Agirî, bedeutet „der feurige Berg“ (agir = Feuer, çiya = Berg)."