Wo bin ich? 2. Edition

Geht mir auch so, insbesondere Frauenkirchen und die Bayerns. ^^ Besonders schwer fällt es, da keinerlei Besonderheiten in der Architektur zu erkennen sind. :o

In der Stadt in der die Kirche steht, steht auch diese Kirche ->

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    19.5 KB · Views: 18
KA welche Dorfkirche das nun wieder ist, ich bin nur noch auf die Auflösung gespannt. :D

Wenn ich noch weiter nach Kirchen suchen muss werde ich Christ, ich gebs auch auf.

Hm, wollt ihr wirklich aufgelöst haben? Ich würde euch ja noch weitere Tipps geben, zum Beispiel hat diese Stadt ca. 7,6 Mio. Einwohner. Soviel zur Dorfkirche^^

Das war doch mal ein Tipp :D

Deutsche Kirche in QuingDao, China.
Edit: Das erste Bild zeigt die Katholische Kirche von Qingdao, dass zweite Bild die "Neue Kirche".

Von 1897 bis 1914 stand Qingdao als Hauptstadt des „Deutschen Schutzgebiets Kiautschou“ unter deutscher Herrschaft. Aus dieser Zeit sind viele Bauten erhalten, so z. B. eine Brauerei, ein Bahnhof, eine protestantische Kirche sowie die Residenz des Gouverneurs. Der bauliche Bestand sowie das Leben der Einwohner wurden erstmals 1903-1906 fotographisch dokumentiert von Friedrich Behme. West-Shandong war einer der Schauplätze des Boxeraufstandes von 1900, in dem versucht wurde, die Kolonialherren aus China zu vertreiben. 1913 bestand die Stadtbevölkerung aus 53.312 Chinesen, 2.069 Europäern und Amerikanern, 2.400 Soldaten der Garnison, 205 Japanern und 25 anderen Asiaten.

Nach Beginn des Ersten Weltkriegs, am 7. November 1914, wurde Qingdao nach drei Monaten Belagerung von Japan besetzt. 5.000 Deutsche leisteten Widerstand, der jedoch gegen die Übermacht von 30.000 Japanern nicht zu halten war.

Edit2: Achja, asiatische Millionenstädte sollte man nicht mit westlichen Millionenstädten oder Global Citys gleichsetzen. Es ist und bleibt eine Dorfkirche :D

Last edited:
Freut mich das ich euch mal in die Irre führen durfte, bestimmt habt ihr jeden Grashalm in Bayern abgesucht^^

Talatavi - 35
Akira223 - 34

RaoulDuke - 27
SonGohan - 16
Theis - 12
Osbes - 11
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

In welcher Großstadt + Stadtteil liegen diese potthässlichen, aber unweltfreundlichen Gebäude?

Nein, auch gar nicht in Deutschland. Es handelt sich schon um eine richtig grooooße Stadt in Europa. Ökorichtung stimmt schonmal...

Beddington Zero Energy Development ist ein umweltfreundliches Wohnproject in Hackbridge (London Borough of Sutton), London, England

häh ich hab bei google :

1. London Umweltwohnanlage
2. London Umweltwohnalage Bunte Schornsteine
3. London Umweltvorzeigeprojekt u.s.w.

eingegeben:sick

Der Krimskrams steht in London? o_O Noch nie gesehen (Und komischerweise auch nichts gehört) und wohl auch nichts verpasst, Umweltschutz geht auch schöner!

Ich hatte London wegen der typischen Fahrbahnmarkierungen und den SecurityCams bereits erfolglos durchforstet.
Solardach, Ökowohnpark, umweltfreundliche / energiesparende Siedlung / Wohnpark /Wohnanlage (das ganze auch in englischer Sprache) brachten keine verwetbaren Pics.
Da mir dies hier seit einiger Zeit immer wieder passiert, bin ich vermutlich über Nacht verblödet oder ich war's vorher schon...k.A.. :ugly

Die gleiche Suche auf Englisch hätte zum erfog geführt.:O

Raoul, dass hast du sehr sehr schön erklärt :top

Talatavi - 35
Akira223 - 34
RaoulDuke - 28
SonGohan - 16
Theis - 12
Osbes - 11
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Wer generell mehr zum Thema erfahren möchte bzw wissen möchte, was an dem Stadtviertel soooo besonderes ist, möge sich 10min zeitnehmen.

Jepp, die Suche auf Englisch brachte den Erfolg ;)

Welche bekannte Person der Geschichte residierte hier?

Attachments

• wasdas.jpg
    wasdas.jpg
    136 KB · Views: 13
Vorsorglich ein Tipp von mir:
Die Geschichte des Gegend in der diese Villa steht ist mit vielen Nationen verbunden. Mit den Etruskern, Griechen, Römern, Langobarden, Franken, mit dem Vatikan, Italienern, Sarazenen, Franzosen und Briten. Ich hoffe euch hilft das.

Napoléons Villa San Martino auf Elba.
images

Kleiner Tip von mir:
Gefunden mit "Rekonstruktion" der Originalpicgröße ;):p:D

Back