Wo bin ich? 2. Edition

lassen wir mal gelten so:o

Akira223 - 3
z0ra^ - 3
SonGohan -2
Talatavi - 1
Raoulduke - 1
PrAEcEptOr -1
Theis - 1

Fein, aber was genau wolltest Du denn hören?

Wie heisst dieses Türmchen und in welcher Stadt findet man es:

Attachments

• image00005457.jpg
    image00005457.jpg
    99.6 KB · Views: 18
Das ist die Dombrücke in Köln und im Hintergrund steht der Kölner Dom.

lassen wir mal gelten so:o

Fein, aber was genau wolltest Du denn hören?

Weil es die Hohenzollernbrücke und nicht die Dombrücke ist.

Der Grund, weshalb der Bahnhof direkt neben dem Dom liegt, ist auch ganz witzig:
Unser protestantisch-preußischer Kaiser Wilhelm II. konnte mit dem rheinischen Katholizismus reichlich wenig anfangen und stand dem Ganzen auch abgeneigt gegenüber. Um der Kirche eins auszuwischen, wurde der Hauptbahnhof direkt neben den Dom gesetzt. Somit wurde auch jeder Gottesdienst durch den Bahnverkehr gestört.
Die Hohenzollernbrücke war dann noch das Sahnehäubchen: Von Norden her kommend erweckt die Einfahrt in den Bahnhof den Eindruck, als würde man gleich in den Dom reinbrettern.
Blasphämie vom Feinsten.

Zum neuen Bild: will ich gar nicht wissen.

Tipp plz.....

ach ja und wegen meinem Pic.....ich hatte anfangs auch Hohenzollernbrücke gelesen, und habe dann aber nach z0ra^'s Dombrücke gesucht --> hab ein Bild gefunden mit genau der Brücke in meinem Bild (oder ähnlich, kA^^)

Deshalb hab ich's gelten lassen

€: doch kein Tipp^^

das ist der Coit Tower,.... ein Aussichtsturm auf dem Telegraph Hill in San Francisco

wikiartikel

Pfff... die Japanbilder und das Bild von Rügen hätte ich instant gewusst. GNAA ^^

Japsen und Rüganer sind von den Spiel ausgeschlossen, nur ich bild da ne Ausnahme. :D

Mein Google ist doof und hat den Turm net gefunden. :/

Bingo!

Akira223 - 3
z0ra^ - 3
SonGohan -2
Talatavi - 1
Raoulduke - 1
PrAEcEptOr -1
Theis - 2

so weiter geht's

wie nennt man diese Berggruppe, und in welcher Region (bspw. Bundesland, Bezirk, Kanton, Bundesstaat etc.) liegt sie???

Attachments

• Wasndasfürnberg.jpg
    Wasndasfürnberg.jpg
    52.5 KB · Views: 7
Das sind die Appenzeller Alpen in der Schweiz im Kanton St. Gallen.
Die Bergkette müssten die Churfirsten sein.*hoff*

Gefunden über "Alpenpanorama" und diesen Link:

Appenzeller Alpenbild

Akira223 - 3
z0ra^ - 3
Talatavi - 2
Theis - 2
SonGohan -2
Raoulduke - 1
PrAEcEptOr -1

NICE

Weil Berge ja so was schönes sind....
Wo bin ich, wenn ich vor diesem Klotz stehe?
Gesucht ist sein Name und der Ort (Staat/Bezirk) wo er vor sich hinoxidiert.

Weshalb habe ich das Gefühl, dass nur ganz bestimmte Berge oxidieren:?

Devils Tower, Devils Tower National Monument
Crook County, Nahe Hulett und Sundance in Ost-Wyoming, USA.

Der Duke hatte den richtigen Riecher :top

Akira223 - 3
z0ra^ - 3
RaoulDuke - 2
Talatavi - 2
Theis - 2
SonGohan -2
PrAEcEptOr -1

Wieso sieht der Berg so untypisch für ein Berg aus? Als wäre er durch eine Form gepresst wurden. Sehr interessant.

Weil es kein Berg im klassischen Sinn ist, sondern erstarrte Magma. An der Stelle, wo nun der Devils Tower steht, befand sich vor zieg Millionen Jahren eine Erdspalte, in die Magma eindrang und nach oben quoll. Aber die Magma trat nicht an die Erdoberfläche (wie z.B. bei einem Vulkanausbruch). Sie kühlte im Boden aus und dabei entstanden die 6-eckigen Gesteinsformen, die man auf Talas Bild so schön sieht.
Die erkaltete Magma war härter als das umliegende Gestein, weshalb sie langsamer abgetragen wurde.

Back