Wo bin ich? 2. Edition

Stützpunkt "Sperwan Ghar". Wurde von dem untengenannten an die Basis gemalt, seitdem haben sich alle Feldsanis auf der Wand mit ihrer Hand verewigt.

A mural drawn by Canadian medic Adj. Jules Berube of St. Redempteur, Que. adorns the wall of patrol base Sperwan Ghar in the Panjwaii district of Kandahar province, October 1, 2009. Berube signed the mural on June 21, 2007 using his handprint and every Canadian army medic to be stationed at the base since has added their handprint to the wall, creating a visual record now referred to as "The Healing Hands of Sperwan Ghar." REUTERS/Finbarr O'Reilly (AFGHANISTAN CONFLICT SOCIETY IMAGES OF THE DAY)

http://www.reuters.com/news/pictures/topnews/picture?channelId=5003&currentPic=179&picId=11790730

sehr gut das ist komplett richtig.

Akira223 - 3
z0ra^ - 3
RaoulDuke - 3
Talatavi - 2
Theis - 2
SonGohan -2
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1

Kann mir einer die verwendeten Suchbegriffe verraten, ich habe das mit allen mir erdenklichen Kombiniationen der zu sehenden Objekte und Sucheinstellungen von Google/Wikipedia ect. probiert. Und scheise ich hab das Teil nicht gefunden. Und das auf deutsch, englisch und französisch. Würde mich brennend interessieren. ^^

"Sperwan Ghar mural" hätte dich zum Ziel geführt^^

Wo steht das Ding, was bedeutet es?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    324.7 KB · Views: 9
Denkmal für die Opfer des Nationalsozialismus, München.

Edit: Ach scheise, öfters Refreschen wäre hier hilfreich gewesen. ^^

Ich mach mal weiter auch ohne Raouls Bestätigung, da ich den Wikilink hab und Gohan das gleiche sagte.

Akira223 - 4
z0ra^ - 3
RaoulDuke - 3
Talatavi - 2
Theis - 2
SonGohan -2
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1

So, watt sehen wir denn auf dem folgenden Bild und in welcher Stadt liegt es?

Edit: I bin erst wieder um 19 Uhr zu Hause. Wenn ihr aber das Bild früher löst, 100% sicher seid und einen Beweislink habt, dann macht ruhig weiter.

Last edited:
Das ist die Donauquelle in Donaueschingen

donauquelle.jpg

scheint richtig zu sein mach weiter

Akira223 - 4
z0ra^ - 3
RaoulDuke - 3
Talatavi - 3
Theis - 2
SonGohan -2
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1

Wo liegt dieser Stein rum, wie lautet sein Name und an was erinnert er?

Erinnert an die Enthauptungen von 98 Zivilisten, nach der Schlacht von Wake durch die Japaner. Einer entkamm und ritzte die Inschrift, der Name der Person ist bis heute unbekannt. Der leitende Offizier Sakaibara enthaupte ihn dann höchstpersönlich.

The 98 Rock, Wake Island

Last edited:
Völlig korrekt :top

Akira223 - 4
SonGohan -3
z0ra^ - 3
RaoulDuke - 3
Talatavi - 3
Theis - 2
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1

Fein, Wo finden wir diese Genossen und was stellen sie dar? Ein parr Worte zu der Entstehung der Modelle (vorallem ihr äußeres) wäre ganz nett. ;)

Attachments

• xx.jpg
    xx.jpg
    185.3 KB · Views: 22
Dinosaurier im Crystal Palace Dinosaurs, London, dem ältesten Saurierpark. Die Saurier sind laut Wiki Iguanodons in falscher Darstellung.

Zur Besonderheit:
Easily the most recognizable and most commonly shown of Hawkins's models are the pair of Iguanodon. The inaccuracy of having thumb spikes mistaken for horns is used repeatedly on documentaries about dinosaurs and their history when talking about Victorian ideas of the beasts. Aside from this the Iguanodon, like the Megalosaurus, were depicted as quadrupeds (walking on all fours) and look as though they are inspired by modern day dogs.

Last edited:
Korrekt ;)

RaoulDuke - 4
Akira223 - 4
SonGohan -3
z0ra^ - 3
Talatavi - 3
Theis - 2
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1

Wo sind wir und an welche Ort steht diese Anlage?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    413.3 KB · Views: 4
Großer Tempel des Ramses II., Abu Simbel in Ägypten.

Edit: Nein ich sehe gerade, das muss eine Rekonstruktion sein....

Ja ist mir auch gerade aufgefallen, das war nur ein Blick auf die mir doch sehr bekannten Statuen. ^^

Das Ding findet sich im Mini Siam in Pattaya, Thailand

€: NEeeeeeee auch nicht :(

€: Oder doch, ja das ist es doch:?

Last edited:
Back