Wo bin ich? 2. Edition

Hat bissel gedauert, sorry.
Berge sind schön. Wie heißen die beiden Gipfel auf dem Bild?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    618.9 KB · Views: 20
Tipp wäre angebracht.....

Es gibt leider zu viele Berge mit Schnee drauf, die an der Waldgrenze liegen^^

das wettersteingebirge...
wie die gipel heißen muss ich aber noch rausfinden^^
edit gefunden:

hochblassen und alpenspitze

Last edited:
Leider flasch.
Okay mein Tipp:
Die Region hat indirekt und direkt was mit dem Churchillschen Auspruch "Blood, Sweat and Tears" zu tun. Also mit dem 3. Reich, mit Blut und irgendwie hat es auch was mit Schweiß und Tränen zu tun.

omg die sehen sich ja im groben schon sehr ähnlich

tipp: der watzmann bzw. der große und der kleine

Jopp, Watzmann stimmt.
Habe ich gerade auch auf meiner Alpenkarte nachgeschaut ^^

Ja im Groben schauen die sich schon ähnlich, aber halt auch nur im Groben. Als Bayer muss man diese Gipfel quasi ab dem 1. Lebensjahr erkennnen :) Großer und kleiner Watzmann ist richtig.

Akira223 - 3
z0ra^ - 3
RaoulDuke - 2
Talatavi - 2
Theis - 2
SonGohan -2
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1

deswegen bin ich auch nur draufgekommen, hatte ne kollegin die immer die klettersteige rauf u runter ist, iwann verinnerlicht man die namen der hügel :D

so mein bild, ich würd gerne wissen, was es darstellt, und wo dieses bild aufgenommen wurde.
tipp: wir sind nicht in europa oder amerika
tipp: es sind keine deutschen truppen abgebildet.

Attachments

• bild80.jpg
    bild80.jpg
    29.2 KB · Views: 40
Puh, dass könnt schwer werden :o
Hat es im weitesten Sinne was mit dem Konflikt Indien - Pakistan zu tun?

es hat was mit einem laufenden krieg zu tun ,auch wenn es deutsche politiker als keinen sehen.
Diese Mauer bzw Wand steht in diesem land.

Hm, sehr schwer. Find es auch nicht, deswegen rate ich einfach mal.
Also diese Wand/Mauer steht in Afghanistan. Ich vermute mal in Kabul. Diese Malerei wurde erstellt aus Dankbarkeit für die medizinische Versorgung der Bevölkerung durch Feldanitäter/Feldärzte des Militärs. Dafür spricht der Asklepiosstab und die abgebildeten Ärzte. Aus Dankbarkeit deswegen, weil da (ich vermute mal) lauter Kinderhände abgebildet sind, die vermutlich zu den Geretteten gehören.
Kann natürlich auch ne andere Stadt sein wie Herat, Kandahar oder Mazar-e Sharif sein. Wobei ich letzteres eher nicht vermute, weil da ein Black Hawk drauf ist. Weiß aber nicht ob die Bundeswehr nicht evtl. doch Black Hawks hat.

Ich rate auch:

Es stellt den Israelischen Blickwinkel vom Nah-Ost Konflikt dar.

ich hab das bild in der sz gefunden, fand das sehr beeindruckend.

afgahnistan stimmt,snitäter stimmt, kabul ist nicht richtig. ich würd gern die nationalität der sanitäter wissen.

ps: evntl hilft das symbol(ähnlichkeit mit einer landesflagge) auf der unterseite des helis weiter.

Hm, Japan glaub ich nicht, dass die in Afghanistan sind mit Truppen. Soweit ich weiß geben die nur logistische Unterstützung. Deswegen tippe ich auf Südkorea. Die sind in Bagram stationiert.

keine asiatische nation.

ich kanns auch auflösen, es ist wirklich sehr schwer u ich denk für jdm der das bild nicht kennt bzw schon mal gesehen hat, fast unmöglich.

Och ne, ich will den Punkt, hab so gut rumgeraten :) Ich rate nocheinmal: Kanada. Wenn es das nicht ist kannste auflösen oder uns durch Tipps zur Lösung bringen. Was meinen die anderen?

es sind kanadische soldaten zu sehen richtig, jetzt gib mir noch den stützpunkt der kanadischen truppen(so ung) und ne grobe interpredation was die zeichnung bzw handabdrücke zu bedeuten haben (es sind keine afgahnischen/dankes abdrücke)

Back