Wo bin ich? 2. Edition

Recht hatter der Stalker :top

Akira223 - 10
RaoulDuke - 7
Osbes - 6
Talatavi - 6
SonGohan -4
Theis - 4
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Asgard - 1
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1
Paladinchen - 1

Keene ahnung was für 2 Frauen du suchst aber dein Pic zeigt:

Die Pilotanlage FLASH

Bei FLASH handelt es sich um eine kleine Version des European XFEL, an der schon heute Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler forschen.
Die drei Kilometer lange Anlage fängt auf dem DESY-Gelände in Hamburg-Bahrenfeld an, verläuft in nordwestlicher Richtung und endet in der an Hamburg grenzenden Stadt Schenefeld (Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein).
Quelle:
DESY_Luftaufnahme02.jpg

Im Vordergrund ist die Experimentierhalle für den Freie-Elektronen-Laser FLASH zu sehen. Dahinter schließt sich das DESY-Gelände an.

hm, ich dacht echt, das wär etwas schwerer....

Ich sag mal richtig, die "Frauen" wären Hera und Petra gewesen.

Akira223 - 10
>Talatavi - 7<
RaoulDuke - 7
Osbes - 6
SonGohan -4
Theis - 4
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Asgard - 1
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1
Paladinchen - 1

Jetzt mal was einfaches... wo steht dieses farbenfrohe Gebäude und wie heisst es?

Tip:
Wegen seines Baustills gilt das gesuchte Gebäude als "zweites Neuschwanstein" und es steht auf der Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit der UNESCO.
So sieht's übrigens von oben aus:

Der Palácio Nacional da Pena ist ein Schloss in der portugiesischen Stadt Sintra.

Da spielt man mal ein Wochenende nicht mit und die 2 drehen gleich am Teller :roll Aber im Aufholen bin ich ja gut :D

So isses :top

Akira223 - 10
RaoulDuke - 8
Talatavi - 7
Osbes - 6
SonGohan -4
Theis - 4
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Asgard - 1
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1
Paladinchen - 1

Welchen Käse äh Stadt such ich?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    26.2 KB · Views: 4
Der Limburger Dom, der zur Überraschung aller in Limburg steht und nach dem gleichnamigen Stinkerkäse benannt wurde. :D

dsc07786.jpg

Bah, da habe ich es doch gerade gefunden, nachdem ich ein paar Backsteingotik Dome abgeklappert habe ...
Den Käsehinweis hättest du gar nicht angeben müssen :p

Gratz, Tala :top

Ja aber ich fands lustig.
Tala is schon wieder verdächtig gut in Form :top

Akira223 - 10
RaoulDuke - 8
Talatavi - 8
Osbes - 6
SonGohan -4
Theis - 4
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Asgard - 1
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1
Paladinchen - 1

hehe... ihr habt doch net etwa gedacht ihr zieht mir davon. :D

Wo befindet sich das abgebildete Gebäude und wozu gehört es?
Kleiner Tip: Da war ich mal Studi

Von außen gesehen würde ich glatt behaupten, dass es eine Mensa ist. Aber ich weiß weder ob dies stimmt, noch wo sie sein sollte ^^.

Der ebenerdige Glasvorbau ist in der Tat eine Mensa und darüber ist ein Mega-Massen-Hörsaal.

Jo hab auch schon nach Mensa gesucht. WAs für eine Art Hochschule ist das denn?

Es ist nicht der Name der Mensa gesucht, sondern die Bezeichnung der Bildungseinrichtung (wozu der abgebildete Gebäudeteil gehört).
Wer weiss wo & was ich arbeite und das ich dort studiert habe, brauch nur 3 Worte in Google eingeben zur Lösung. ;)

Meinst du die Hochshcule der Polizei in Münster? Find aber irgendwie dein Foto nicht und auch keins das passt.

Back