Wirksames gegen die Hitze

Reaction score
0
Hi

Was macht ihr gegen die Hitzewelle. Habt ihr nützliche Tipps ???

Ich steh hier gerade auf Arbeit natürlich ohne Klimaanlage und schwitz wie sonst was.

Habe jetzt auch schon Nachts verschiedene Methoden versucht um angenehm zu Schlafen.

Am besten klappt das bei mir mit nassem Badetuch und Ventilator dazu.

• Handtuch in den Gefrierschrank (natürlich trocken) und mit ins Bett.
  • Kühl abduschen bevor du ins Bett gehst hilft auch (nebenbei auch gegen Mücken etwas, weil weniger Schweiß).
  • Einen Kühlakku aus der Gefriertruhe mit ins Bett nehmen (in Tuch einwickeln). Ich nehm manchmal auch einfach nur ne PET Flasche Wasser aus dem Kühlschrank mit ins Bett.
  • Im Keller schlafen :D

Am besten für alles ist natürlich ne Klimaanlage. Zum Glück hab ich hier auf Arbeit wenigstens eine.

man soll garnicht kalt duschen, weil man dann wieder munter wird eher pisswarm :D

hab gehört man soll nich nackt schlafen (is mir auch egal :D) [also boxer hab ich shcon ncoh an xD]
wäsche in die Kuhltruhe für ne stunde (so ziemlich der handtuch trick^^)

ansonsten is mein ventilator schon top und nach 22 uhr fenster voll aufreissen und ventilator davor der nach draussen blässt, so komm die mücken nicht rein,... natürklich kein licht an (bild ich mir zimundest ein :D)

tagsüber rolläden runter und sollte garnciht erst sooo heiss werden

hab ja kühl geschrieben und net kalt! Also bei mir hilfts und wenn ich ins bett gehe macht mich so ne olle dusche auch nicht mehr wach :)

Naja das mit dem Handtuch im Kühlschrank hält auch nur 15 min und so schnell kann ich bei der hitze nich einschlafen

ja in galileo haben sie gezeigt das man ein nasses betlaken ans fenster hägnen soll (egal offen oder geschlossen=)
und schüssel mit wasser im zimmer aufstellen
soll helfen......nach galileo :D

Ach diese ganze Kaltkacke ist totaler Unfug. Wenn du kalt duschst, dann ist dein Körper die nächste Zeit erstmal damit beschäftigt, sich wieder auf Betriebstemperatur zu bringen -> Er wird heiß, er strengt sich an und die Schwitzerei geht von vorne los.
Kalt duschen tut zwar in dem Moment gut, ist aber bei heißem Wetter ein absolutes NoGo.
Genau so, wie kalte Getränke. Im ersten Moment der totale Fratzenorgasmus, wenn dieser kalte Kack über die Zunge perlt, danach ist dein Wanst aber dermaßen damit beschäftigt keinen Gefrierbrand zu erleiden, dass sich dein kompletter Leib aufheizt, als wolle er die Brühe einkochen. Total kontraproduktiv. Und auf Dauer wird einem sogar richtiggehend schlecht davon.
Hat schon nen Grund, dass z.B. die Türken gerne ihren heißen Apfeltee schlürfen.

Meinst du Cay ?
das is kein apfeltee ^^

Schwarzer Tee ist das Nationalgetränk der Türken, das rund um die Uhr gerne getrunken wird. Türkischer Tee wird nach dem Samowar-Prinzip, also in 2 Kannen, "Semaver" genannt, zubereitet. Der fertig gebrühte Tee hat die Eigenschaften eines üblichen Schwarztees - er ist kräftig im Aroma mit rötlichen Aufgussfarbe.

In der Türkei wird ein Schwarztee, der Rize Çay (aus der Chinapflanze Camellia sinensis -), angebaut.

.deviant hat ja so recht!

Was wir machen:

Tagsüber abdunkeln.
Nachts Schlafzimmer Tür zu und das eine Fenster mit Fliegengitter komplett öffnen.
Gegenüberliegendes Fenster ebenfalls und dort Ventilator nach aussen gerichtet aufstellen und 10min Vollgas geben. Dann Ventilator aus und dieses Fenster zu machen.
So kühlt das Schlafzimmer schön aus und es kommen keine ungebetenen Gäste rein.
Wer kein 2. Fenster hat kann den Durchzug auch zwischen 2 Räumen produzieren.
Wichtig ist nur am Ende die Türen zu schliessen weil sonst die anderen noch warmen Räume das Schlafgemach wieder aufheizen.

Nein, ich meine Apfeltee, der auch zu den klassischen türkischen Getränken zählt. So weit ich weiß und das selbst erfahren hab. Wie auch immer. Das was ich sage, lässt sich auch 1:1 auf schwarzen Tee anwenden. Ist ja auchn Heißgetränk.

Wie, du widersprichst dem Türken? Na wenn der morgen bloß nicht mit nem Messer vor deiner Tür steht. :z

Wie, du widersprichst dem Türken? Na wenn der morgen bloß nicht mit nem Messer vor deiner Tür steht. :z

Ganz toller Beitrag.
facepalm.png

.deviant hat ja so recht!

Was wir machen:

Tagsüber abdunkeln.
Nachts Schlafzimmer Tür zu und das eine Fenster mit Fliegengitter komplett öffnen.
Gegenüberliegendes Fenster ebenfalls und dort Ventilator nach aussen gerichtet aufstellen und 10min Vollgas geben. Dann Ventilator aus und dieses Fenster zu machen.
So kühlt das Schlafzimmer schön aus und es kommen keine ungebetenen Gäste rein.
Wer kein 2. Fenster hat kann den Durchzug auch zwischen 2 Räumen produzieren.
Wichtig ist nur am Ende die Türen zu schliessen weil sonst die anderen noch warmen Räume das Schlafgemach wieder aufheizen.

Hmkay das werd ich heute abend mal versuchen

Ach diese ganze Kaltkacke ist totaler Unfug. Wenn du kalt duschst, dann ist dein Körper die nächste Zeit erstmal damit beschäftigt, sich wieder auf Betriebstemperatur zu bringen -> Er wird heiß, er strengt sich an und die Schwitzerei geht von vorne los.
Kalt duschen tut zwar in dem Moment gut, ist aber bei heißem Wetter ein absolutes NoGo.
Genau so, wie kalte Getränke. Im ersten Moment der totale Fratzenorgasmus, wenn dieser kalte Kack über die Zunge perlt, danach ist dein Wanst aber dermaßen damit beschäftigt keinen Gefrierbrand zu erleiden, dass sich dein kompletter Leib aufheizt, als wolle er die Brühe einkochen. Total kontraproduktiv. Und auf Dauer wird einem sogar richtiggehend schlecht davon.
Hat schon nen Grund, dass z.B. die Türken gerne ihren heißen Apfeltee schlürfen.
so ähnlich habs damals auch mei ellies mir gesgat^^

nich kalt duschen, sonst schwitzt danach nur mehr
nix einskaltes trinken..the same
usw usw

ik mach rollläden runter, fenster zu..
abends fenster uff

btw mein ventilator steht uff n boden in richtung tür.. hat den selben effekt wie am fenster _:D

Ich glaube ich sollte mal vor deiner Tür stehen und dir ein Vortrag über Vorurteile halten

animated-facepalm-thumb-512x512.gif

Last edited:
Back