Windows Media Player Problem bei Videos

Ka$$aD

Moderator
Reaction score
141
Hallo allerseits,

seit geraumer Zeit hab ich folgendes Problem:

Wenn ich mit dem WMP ein Video abspielen will (egal ob von HD oder CD oder direkt von Link aus Internet), dann ist das Video immer zu dunkel. Erst nach einiger Zeit (von paar Sekunden bis vielen vielen Minuten, je nach Video unterschiedlich) springt das Video sozusagen in seine normale Helligkeit.

Weiß einer was das ist? Früher war das nie so :(

Die Helligkeitsregler vom WMP kann ich auch nicht verändern, die Regler werden nie angenommen wenn ich die verstelle.

Hab auch extra den neuen WMP11 installiert, selbes Problem immer noch und ich weiß nun nicht, wie ich den 11er wieder loswerde und meinen alten wiederbekomme -.-

Bitte um Hilfe :)

MfG

Vergiss die M$ Spyware mach dir den VLC drauf. Ich finde, das ist ehh der beste Player für Filme usw. der hat keine aufgebombten funktionen die kein Mensch braucht...

Das stimmt. Aber ich nehme mal an seine Codecs spinnen nur bissle. Trotzdem suckt M$...

glaube das liegt eher an der grafikkarte. ich würd mal die treiber der grafikkarte deinstallieren und wieder neuinstallieren.

So kann Der WMP 11 deinstalliert werden: Start/Auführen - regedit eingeben: HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/wmp11: Auf den String "UninstallString" doppelklicken und die Pfadangabe kopieren. Diese dann bei Start/Ausführen einfügen und schon wird die Deinstallation gestartet... mfg

Du solltest ggf mal in der Nvidia Treibersteuerung die Farbkorrektur aufrufen oder einfach mal den neusten Forcewaretreiber draufhauen aber den alten vernünftig deinstallieren

Desweiteren falls noch nicht geschehen die DivX Codecs installieren :)

schau mal bei den Überlagerungseinstellungen / Theatermodus (dont know wie des bei nvidea heist) nach, ob da irgendwas verstellt ist

adobe gamma dingens deinstallen

sowieso alle programme die irgendwie den monitor kalibrieren sollen runterschmeissen

zwecks alternatibplayer empfehle ich übrigens den media player classic.
ist einfacher zu bedienen als vlc, macht weniger mukken und hat ein paar zusätzliche vorteile (z.b. das man das vbild nach belieben in der größe verändern kann)

k-lite codec pack installieren (da ist der mpc dabei), ffdshow installieren und sonst NICHTS mehr und du wirst wohl nie mehr nen codec installen brauchen, noch schmiert dir die kiste ab :))

mp11 ist wirklich der allergrößte dreck den es gibt - ich war früher überzeugter mediaplayer user, da der ebenfalls seine vorteile hatte, aber warum nen spyware resourcenfresser wennde des selbe mit nem 2mb programm besser kannst ;)
mpc muss man ja nichmal installieren :D

[/color]

Wer spielt dvds mit dem WMP ab? Ich glaub mit meinem geht das sowieso nicht...ich benutz powerDVD dafür.

doch mit wmp kann man dvds abspielen
also bei meinem geht das, obwohl ich auch eher power dvd nutze, weil das einfach besser ist...
und winamp für mukke ;)

power dvd ist kagge. hatte es auch mal drauf, aber videolan ist besser und kostenlos dazu.

winamp, media player, videolan. da ist alles überlebenswichtige dabei. mehr brauchst du nicht. und bei videolan kannst du auch die bildgröße umändern. vielleicht net so ranzommen wie im media player classic, aber wozu brauch man das.

hm power dvd war bei mir auch umsonst...
na ja umsonst war halt bei meiner graka dabei o_O^^

power dvd ist kagge. hatte es auch mal drauf, aber videolan ist besser und kostenlos dazu.

winamp, media player, videolan. da ist alles überlebenswichtige dabei. mehr brauchst du nicht. und bei videolan kannst du auch die bildgröße umändern. vielleicht net so ranzommen wie im media player classic, aber wozu brauch man das.

du kannst auch nicht das bild nach links und rechts etc bewegen.

und brauchen tuste das für den Beamer ;)

Back