Win XP

Reaction score
0
Ich finger gerade an einem Notebook rum, das auch geschäftlich im Einsatz ist. Betriebsystem ist Winxp Pro

Stand der Dinge gerade: Sicherheitsupdate wird installiert (Update 51 von 103)

Was für eine scheiss Software hat Kleinweich damals verkauft. :p

dir ist schon klar, das du dir auch einfach ein aktuelles Image mit eingebauten Sicherheitsupdates hättest erstellen können ?

Oder beschwerst dich auch wenn du ein SP 1 installierst weil dein Datenträger so alt ist und es eine absolute Frechheit ist dass dann kein SP3 mitinstalliert wird ?

oh man -_- da wird gemeckert weil es aktuelle Sicherheitsupdates gibt, unglaublich.... total dreist von M$

Wir sind doch alle dankbar für die tolle Software von Kleinweich. :)
Vor allem für die Sicherheitsupdates, die aber selten zeitnah zu den gemeldeten Sicherheitslücken erscheinen.

Die 104 Updates ( 1 musste nachinstalliert werden) waren nicht alle zur Verbesserung der Sicherheit. Allerdings war das Winxp pro auf dem neuesten Servicepackstand.

Ich frage mich nur wieviel besser und sicherer hätte winxp sein können bei mehr Sorgfalt bei der Entwicklung.

Du weist aber schon dass WinXP das meistgenutzte Betriebssystem zu dieser Zeit war und quasi im Minutentakt irgendwer dort ne Sicherheitslücke gehacked hat?
btw ist WinXP mittlerweile out of Date und ich würde jedem Unternehmer davon abraten weiterhin Rechner im Unternehmen zu betreiben, wenn die Software nicht mehr unterstützt wird, besonders dann nicht wenn der Rechner vllt am Netz hängt.

Wenn der Schutz im Netz nicht nur aus einer Fritzbox besteht, kannste auch Windows 95 ohne Gefahr einsetzen. Ausserdem wird sie noch unterstützt. Die sicherheitsrelevante Unterstützung läuft erst in ein paar jahren aus...:z 2014 wars glaub

Merlin fingert also in seinem Notebook rum. Electrophil also... eine ganz neue Ebene^^

Back