Wieviele Fremdsprachen sprecht´s ?

Wieviel Sprachen sprecht´s ihr [b]fliessend[/b]!

• nur Deutsch

Votes: 3 5.5%
  • zwei

Votes: 29 52.7%
  • drei

Votes: 17 30.9%
  • vier

Votes: 5 9.1%
  • mehr als 4, denn ich bin ein Wunderkind!

Votes: 1 1.8%

• Total voters
    55
fließend Englisch und Deutsch.

Französisch - ich kann mich verständigen auch wenns eine Vergewaltigung der Sprache ist:o

lol,ich hab ausversehen für 2 gestimmt, weil ich dachte 2 fremdsprachen wegen dem titel.
also ich sprech insgesamt 3 sprachen. deutsch, englisch, iranisch.

Ich auch ._. Der Threadtitel ist Fremdsprachen und der Umfragentitel Sprachen ... Irreführung in Tat Einheit, 3 Jahre ohne Bewährung :o

ich spreche deutsch und englisch, wobei das letztere net perfeckt ist.... denn habe ich auch französisch gelernt, oder habe es versucht die schulstunden sinnvoll zu nutzen... :D
Aber das wars....
Von meiner mutter die cousine, kann 4 sprachen perfeckt!! :/ Deutsch, englisch, spanisch(+catalanischen dialekt), französisch.... und denn kommen noch so nen paar sprachen hinzu die sie ganz gut kann, wie sie meint.... Arabisch, Hebräisch(sie hat den Jesu Film im orginal gesehen:o ) und noch so nen shit, naja, sie hat für meinen großonkel als dolmetscher gearbeitet, und nun lebt sie schon sehr lange im Ausland, letztens wohnte sie auf Mallorca... echt kewl bei der :D... Wenn eine Frau bekloppt ist mit sprachen, denn ist die es.... Aber man lernt die sprachen nur, wenn man sie wirklich viel spricht, und das Schulenglisch ist Quark, die zeiten fast genau so.... hauptsache man kann wirklich das fließend ausdrücken, was man will.....

::Drago:: said:
Aber Chinesisch ist cool, da dort eine solch strenge Grammatikform überhaupt nicht geläufig ist. Das einzig wirklich Schwierige dabei ist, all diese schnörkeligen Zeichen zu behalten... erstmal wie sie richtigdargestellt werden und was sie im Einzelnen bedeuten. Man kann dann auch noch in die "Lautschrift" umsetzen, aber na, ja.
Das wäre vielleicht noch was darüber hinaus.

Ja klar. Nur vergisst du dabei dass jede Silbe eine eigene spezielle Betonung hat und bei anderer Betonung etwas komplett anderes bedeuten kann.

Paradebeispiel "Mama ma ma"

Deutsch und Englisch fließend ohne Probleme.
Französisch kann ich fast alles geschriebene Verstehen, aber selber sprechen nicht sehr gut ^^
MfG

deutsch einwandfrei,englisch sehr gut,französisch lesen sehr gut,sprechen weniger...
latein,lesen gut,ansonsten aus der übung...
italienisch lesen aufgrund von lateinkenntnissen + zahlen bis ultimo
spanisch bischen hier von bischen davon
griechisch laut speisekarte und bitte,danke,etc etc

mia birra paracalor oder so ähnlich...

hm also deutsch bin ich glaub ich ganz gut drin :P
englisch liegt mir auch...relativ gut...

latein kann man halt...nur halt nich sprechen ;)

ich sprech eigentlich nur schlechtes Englisch... is mehr so Gestammel. Naja ich kann noch sehr gut Schwäbisch und bisschen stammelhaftigeres Französischgestammel. Ich kenn auch keinem in meinem Alter, der Englisch und Franzöisisch wirklich fließend sprechen kann, vielleicht 3 oder 4 in meiner Klasse, des wars aber schon.. Deswegen habt ihr alle meinen Respekt dafür , dass ihr alle solche Englischpros seid :D

Bin die einzelne Seele, die für "nur deutsch" gevotet hat :o

Ich sprech 3, aber nich gaaaanz so fließend.
Deutsch, Englisch und Französisch. Latein zähl ich nich dazu...

Habe nicht vor ins Ausland zu ziehen und auf keine grosse freude sprachen zu lernen :)

Daher Deutsch und Schul-englisch

wobei ich relativ fit bin bei Computerspezifischen englisch

Englisch kann ich recht gut babbeln, verstehen und lesen.
Bei Franz sind nur noch Spurenelemente vorhanden.
Dazu kommen noch ein paar Touri-Redewendungen auf Arabisch vom Urlaub und ein paar Brocken Russisch.

Grüße Robi

Skep said:
ich sprech eigentlich nur schlechtes Englisch... is mehr so Gestammel. Naja ich kann noch sehr gut Schwäbisch und bisschen stammelhaftigeres Französischgestammel. Ich kenn auch keinem in meinem Alter, der Englisch und Franzöisisch wirklich fließend sprechen kann, vielleicht 3 oder 4 in meiner Klasse, des wars aber schon.. Deswegen habt ihr alle meinen Respekt dafür , dass ihr alle solche Englischpros seid :D

Bin die einzelne Seele, die für "nur deutsch" gevotet hat :o

sog bloss du bisch au ausm ländle ? des han i jetz gor edde von dir denkt!
hasch abr au koi stadt ogebbe...i glaub au die duet e wengele überdreibe wennse so über ihre englischkenntis schwätze...hier ko uff oimal jeder englisch fließend abbor wennde ihne n englischbereich gäbbe willsch wellet se's edde.
so ischs halt mit denne ;)

lol das was du da herquasselst is ja nimma normal .. ^^ versteh zwar alles, aber klingt irgendwie schw00l .. ;)

ich sag ma so ;)
Eigentlich ist deutsch für mcih die Fremdsprache aber wo bleibt die Option 1 fremdsprache ;) ???

Also meine "Begabungen"

Litauisch (Litauen) fliessend wort schrift
Englisch fliessend wort schrift
Franzöisch kann cih mich acuh gut verstehen
Russisch kann ich ein wenig sprechen aber verteh recht viel

Ich glaube das reicht, werde vielleicht Chinesisch kurs besuchen in der Schule des Intereses halber ;)

i sprech deutsch, englisch und hatte 1 jahr französisch (zählt das?:P)

Ein Jahr eine Sprache lernen kann viel oder auch wenig sein. Ich hatte zB 5 Jahre französisch, denke aber, dass viele, die mal grad' ein Jahr französisch gelernt haben (dafür richtig), deutlich mehr sprechen & verstehen als ich.

Verstehen geht bei mir eigentlich auch noch, aber sprechen kann man eigentlich komplett vergessen -_-

michael said:
lol das was du da herquasselst is ja nimma normal .. ^^ versteh zwar alles, aber klingt irgendwie schw00l .. ;)
i glaub dir gohts a bissl zguat...kriegsch glei oina uff dr latz, wenn de no oimal sagsch, dass schwäbisch schwätza vom andra ufer isch... bleds gschwätz da! bleder bachel!!!

swabian ownage :D

Spreche Deutsch und Englisch. Französisch werde ich zwar unterrichtet, aber von "sprechen" würde ich net reden...

Da Juristen- und Beamtendeutsch, was ich berufsbedingt einigermaßen verstehe, wohl nicht als Fremdsprachen durchgehen, kann ich nur Englisch.

Als gut würde ich diese Kenntnisse aber auch nicht bezeichnen, ich kann es recht gut lesen und schreiben da ich fast täglich englisch untertitelte Filme schaue und oft auf englischsprachigen Seiten und Foren unterwegs bin, aber wenn's ums hören und verstehen geht können mich Genuschel, Slang und diverse Dialekte ziemlich leicht aus der Bahn werfen.

Französisch hatte ich in der siebten Klasse ein halbes Jahr, habe das inzwischen aber auch fast alles wieder verlernt.

Das was ich von anderen Sprachen kann, würde ich nicht als Sprachkenntnisse bezeichnen.

Back