• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wieder Entlassungen bei EA

Ich weiß nicht, aber in den letzten Jahren fand ich EA Einkaufspolitik nicht mehr sonderlich aggressiv.
Minecraft, World of Tanks, LoL. Alles (respektive deren Entwickler) nicht bei EA gelandet.
Stand aber auch alles nie zum Verkauf. Wären ja auch schön blöd.
 
Stand aber auch alles nie zum Verkauf. Wären ja auch schön blöd.

Als ob EA das stören würde. Wenn die mit nem ordentlichen Bündel Geldscheinen gewunken hätten, wäre das ein oder andere Spiel bzw. deren Entwickler bestimmt weich geworden. Aber Gott sei Dank sitzt das Geld bei denen nicht mehr so locker wie damals. Sind ja viel zu sehr damit beschäftigt ihre "Kundenorientierte" Firmenpolitik weiterzuführen.
 
Limbo Baby! :D
TMEaZ5Y.png

GG
 
Quicktime Studios, früher Black Box, wurde dichtgemacht.
http://www.speedmaniacs.com/News,EA-schliesst-NFS-Entwicklerstudio-in-Vancouver,6392
Die haben jedes 2te Need For Speed gemacht und auch NFS: World, das F2P NFS.

Was auch wieder zeigt, das F2P, selbst bei großer Franchise ala NFS, nicht die garantierte Goldgrube sein muss.


gerade bei großen, bekannten (und auch vor allem: alten) franchises ala NFS, C&C oder Age of Empires ist der Versuch ein F2P zu machen meiner Meinung nach eher eine Garantie das ganze gegen die Wand zu fahren. Machen wir uns nichts vor.... F2P-Titel heutiger Zeit werden qualitativ niemals an wirkliche kaufbare Spiele vergangener Zeiten heranreichen... bei solchen Franchises wird aber der Vergleich zu den Vorgängern ja beinahe erzwungen, wo die F2P-Titel dann immer abstinken und früher oder später absaufen.... es ist eben ein Irrglaube, dass man ohne dafür Geld auszugeben ein ähnlich Gutes Spiel bekommt wie früher für 50€ (oder 80 D-Mark o__O). F2P Titel sind oft seelenlos hingerotzte Software-Puzzle, die ja so schlecht sein dürfen, weil sie nichts kosten.... irgendwie n dummer gedanke wenn man ne Firma is und Geld verdienen will... aber so isses leider oft -.-
 
Apropos weiß eigentlich jemand ob se mit C&C4 Gewinn gemacht haben?^^
 
Solche Daten kann man kaum finden, und auch auf die Verkaufszahlen man nur schließen. Laut media control schoss C&C4 Ende März 2010 auf Platz 1 der Verkäufe (ohne Downloads), war aber bereits eine Woche später auf Platz 3. Im Februar 2011, also gut elf Monate nach Release, erreichte das Spiel 100.000 Verkäufe (ohne Downloads).

Kann man nicht wirklich vergleichen, aber TS hat sich seit Release August 1999 bis Ende 2000 im deutschsprachigen Raum über 700.000 Mal verkauft. Weltweit binnen des ersten Monats 1,5 Millionen Mal. Mag sein, dass die Downloads es trotz der gestiegenen Entwicklungskosten wieder halbwegs rausreißen, aber ich glaube es nicht.
 
Apropos weiß eigentlich jemand ob se mit C&C4 Gewinn gemacht haben?^^

Ich vermute mal nein, aber gibt keine gesicherten Erkenntnisse und das wird EA auch nie verraten^^
 
F2P-Titel heutiger Zeit werden qualitativ niemals an wirkliche kaufbare Spiele vergangener Zeiten heranreichen...

Schonmal dota 2 gespielt ? Kommt locker an vollpreistitel dran...
Steckt auch einiges an Arbeit drin das ist totaler bullshit das f2p Titel net an Vollpreistitel drankommen können.
 
Selbst billige IndieTitel a la Torchlight oder F2P a la Path of Exile kommen locker ganz ganz locker an Vollpreistitel ran. Wenn ich denk das ich seit 3 Wochen Torchlight durchgehen suchte für 10 Euro gekauft und dann mal zB Defiance vergleiche - Vollpreistitel + Kauf DLCs + Ingame Shop und komme da auf maximal 10 Stunden Spielzeit ..... also ich denke es liegt nicht daran ob es F2P oder Buy2Play ist sondern was der Entwickler draus macht!
 
Das hängt auch vom Genre ab.
Wenn wie im Fall DotA die Vorlage eine kostenlose Map war, klar kann dann F2P funktionieren.

Aber echte Mammutwerke ala Skyrim oder bald Witcher 3 sind wohl eher nicht F2P kompatibel.
 
Electronic Arts because fuck developers, fuck customers, and fuck you :D
Das sollte EA offiziel als werbeslogan verwenden :P
 
Erinnert mich an eine andere Partei die auch nur die eigene Kohle im Blick hat, die formuliert das so:
 

Attachments

  • brüderle.jpg
    brüderle.jpg
    46.8 KB · Views: 3
Back
Top Bottom