Wie steht ihr zu Starscream?

Haltet ihr euch u.A. wegen Starscream eher fern vom UF?

  • Ja

    Votes: 4 26.7%
  • Nein

    Votes: 7 46.7%
  • Bann und weg!

    Votes: 5 33.3%

  • Total voters
    15
Wie freezy schon meinte, er hat sich in seinen "Argumentationen" schon gebessert. Ich bin auch allgemein dafür, Leute nicht für ihre andere Meinung zu bannen oder auszugrenzen.
Nichtsdestoweniger habe ich das Gefühl, dass egal was man ihm entgegenbringt, er es sich entweder nicht durchliest, es nicht versteht oder verstehen will. Besonders letzteres nervt mich. Ich führe gerne Debatten mit Personen von unterschiedlichen Lagern (wenn ich das mal so ausdrücken möchte). Sich in seiner Blase einzukapseln und alles anderes als "kosequent falsch" anzusehen, mag ich nicht. Mit dieser Prämisse habe ich schon mit dem einen oder anderen interessante Diskussionen geführt in denen nicht nur sie, sondern (besonders durch Recherche) ich auch was dazugelernt habe. Starscreams Meinungen differieren von der Mehrheitsmeinung hier im Forum. Dies ist pers se nicht schlimmes.
Undurchdachte Argumente triggern mich auch immer hart - ich kriege zB einen Koller, wenn ich Trump zuhöre. Mich stört aber, dass ich das Gefühl habe, dass er ihm entgegengebrachte Argumente nicht ernst nimmt oder darüber nachdenkt. Er geht ja auch effektiv nie darauf ein oder versucht dagegen zu argumentieren. Meist nimmt er Aussagen aus dem Kontext und schreibt kurze Zwei-Sätzer hinzu (oft mit zugehörigem Zeitungsartikel, was ich gut finde. Nur recherchieren die viele Journalistenn heutzutage auch nicht mehr in-depth zu einem Thema oder behandeln extra reißerische Themen für mehr Klicks). Diese Zwei-Sätzer behinhalten aber keine Argumente für oder gegen irgendwas.
Es läuft meistens so ab:
Person 1: "Die deutsche Kolonialisierung war kacke!"
Starscream: "Geschichtprofessoren meinen, es war sogar gut für Afrika. Nicht alles war schlecht. https://www.vorwaerts.de/rezension/rassismus-deutsche-kolonialzeit-heute-streit-sorgt" (vierter Absatz)

Wenn er das etwas ändern würde und offener für andere Meinungen wäre, dann würde ich gerne jedes Mal mit ihm über Holland und die Welt debattieren.
 
Wenn starscream gebannt würde, wäre in diesen Themen eben tote Hose. Schreibt ja sonst keiner was. Das Forum besteht nur noch aus "deine Mudda" und "Spam".
 
Wenn starscream gebannt würde, wäre in diesen Themen eben tote Hose. Schreibt ja sonst keiner was. Das Forum besteht nur noch aus "deine Mudda" und "Spam".
^Deine Mudda spämt! :nono

Die einzige Hoffnung wäre, dass dann die anderen wieder zurückkommen.
 
jemanden so an den Pranger zu stellen finde ich kindisch und unpassend -jeder hat die Wahl ihn einfach zu ignorieren wenn er ihm nicht passt!- Ich möchte nich sagen das ich ihn mag oder zustimme ,aber das hier halte ich für nicht richtig! das ist jedenfalls meine Meinung! sowas macht man nicht :nono:nono:nono
 
jemanden so an den Pranger zu stellen finde ich kindisch und unpassend -jeder hat die Wahl ihn einfach zu ignorieren wenn er ihm nicht passt!- Ich möchte nich sagen das ich ihn mag oder zustimme ,aber das hier halte ich für nicht richtig! das ist jedenfalls meine Meinung! sowas macht man nicht :nono:nono:nono
^^
 
Wenn starscream gebannt würde, wäre in diesen Themen eben tote Hose. Schreibt ja sonst keiner was. Das Forum besteht nur noch aus "deine Mudda" und "Spam".

Wäre dann mehr los, wenn dies schon viel früher passiert wäre? Nun, ich kann zwar nicht in die Glaskugel schauen, aber es haben sich schon viele User von damals massiv gegen Starscream beschwert, und nannten ihn auch als Grund für ihr wegbleiben.

jemanden so an den Pranger zu stellen finde ich kindisch und unpassend -jeder hat die Wahl ihn einfach zu ignorieren wenn er ihm nicht passt!- Ich möchte nich sagen das ich ihn mag oder zustimme ,aber das hier halte ich für nicht richtig! das ist jedenfalls meine Meinung! sowas macht man nicht :nono:nono:nono

Prinzipiell gebe ich dir Recht, allerdings war das nicht der erste Thread, wo sich gegen ihn beschwert wurde, ich mache hier nur lediglich Nägel mit Köpfen um zu sehen was die Leute so denken.

Im übrigen ist die Umfrage auch nicht repräsentativ, da wohl kaum die Leute mitmachen werden, die schon weg sind.

Aber mal abseits davon, @freezy @moby3012 betreibt ihr das UF so weiter wie bisher, oder habt ihr Pläne für C&C Remastered? Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich einen separaten Thread dazu erstellen.
 
Wäre dann mehr los, wenn dies schon viel früher passiert wäre? Nun, ich kann zwar nicht in die Glaskugel schauen, aber es haben sich schon viele User von damals massiv gegen Starscream beschwert, und nannten ihn auch als Grund für ihr wegbleiben.
Kann man nie wissen. Aber wenn man wirklich ernsthaft an einer ordentlichen Diskussion interessiert war, die es früher ja durchaus noch gab, war starscream durchaus extrem nervig und ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere darauf keinen Bock mehr hatte. Heute ist er immer noch extrem nervig aber es gibt nichts mehr, was er kaputt machen könnte.
 
Das stimmt wohl, daher sollte man die Frage in den Raum stellen dürfen ob er tatsächlich neue sowie alte User verschreckt, oder das doch andere Ursachen hat.
 
Last edited:
Bann und weg. Der Typ bringt nichts weiter als Ärger.
 
Aber mal abseits davon, @freezy @moby3012 betreibt ihr das UF so weiter wie bisher, oder habt ihr Pläne für C&C Remastered? Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich einen separaten Thread dazu erstellen.
Also das Forum wird weiter betrieben und ich bin auf jeden Fall weiter da um dafür zu sorgen, dass es hier läuft, aber was die inhaltliche Weiterentwicklung des Forums und evtl. neuer Funktionen angeht brauche ich eigentlich aktive Mitstreiter, denn für "alles" habe ich keine Zeit und Lust habe das eine ganze Weile gemacht und es war schon recht frustrierend ganz allein^^ ich würde nicht ausschließen auch wieder deutlich aktiver das ganze hier weiter zu entwickeln wenn sich Mitstreiter finden, die das ganze helfen mit zu betreuen insbesondere mit Content.
 
Ich bin auch für das Betreuen und Moderieren da, habe aber ebenfalls keine Zeit und Lust Content zu generieren oder News zu posten oder was für neue C&C Teile aktiv aufzubauen. Wie moby schon sagt, es fehlen die Leute die sich da aktiv reinhängen wollen.

Da wir da in den letzten Jahren niemanden wirklich für gefunden haben und es auch in absehbarer Zukunft nicht anders aussieht, sehe ich das ganze Starscream Thema ebenfalls eher locker. Aus den Gründen die Kassad sagt, es gibt nichts was er nun noch kaputt machen kann. Falls hier jemand der alten User noch ins UF reinschaut aber nix mehr postet, kann er ja, wenn er das Thema hier sieht, mal zum besten geben ob er wirklich nur aufgrund von Starscream weg bleibt oder ob das andere Umstände hat.

Und ehrliche neue Registrierungen, die keine Bots oder Werbeuser sind, hatten wir hier schon lange nicht mehr. Nun könnte das natürlich an technischen Problemen liegen, z.B. dass Registrierungsemails bei Nutzern nicht ankommen oder sowas, aber das bezweifle ich irgendwie. Ich glaube auch nicht, dass diese aufgrund eines Starscreams ausbleiben, das wäre zu spezifisch. Kein neuer Nutzer durchsucht akribisch alle Beiträge der Off-Topic Sektion eines Forums bevor er sich registriert. Ich glaube sie bleiben aus weil generell die Ära der Foren vorbei ist. Erschwerend dazu kommt dass C&C als Franchise nicht mehr so groß ist. Selbst als Moby vor nem Jahr hier richtig viel Energie reingesteckt und CCI wieder aufgebaut und News gepostet hat, hab ich hier nichts von neuen Nutzern bemerkt. Und dadurch kommt es einem immer so vor als ob die eigenen Anstrengungen eh für die Katz sind und man seine Energie lieber in andere Dinge investieren sollte. Neue Nutzer scheinen evtl. das Forum gar nicht erst zu finden oder zu suchen, und das lässt sich auch schwer mit content ändern. Evtl. bedarf es auch einfach nur extrem viel mehr Contents um mehr google hits zu generieren, also mehr als wir stemmen können. Oder es bedarf externer Werbung (evtl. virale Effekte nutzen wenn die Nutzer selber die Kunde des UFs verbreiten) und Marketingkampagnen, um Leute wieder aufs UF aufmerksam zu machen. Auch nicht wirklich realistisch.

Aber falls jemand helfen will oder bestens über die Ursachen und Lösungen bescheid weiß, kann er sich ja äußern.
 
Bezüglich dem Sternenschrei ist meine persönliche Meinung: BILD Journalist. Hab ihn seit sehr langer Zeit auf meiner Ignorierliste seit dem hab ich viel weniger Stress im UF.
Da ist mir ja noch Mülsi lieber und das will was heißen.
Aber bannen deswegen wäre irgendwie als würden wir den Zensurforderungen der Politiker zustimmen.

Bezüglich Content haben wir leider wie die anderen schon geschrieben haben das Problem das die Foren Ära an sich eher vorbei ist und die anderen sozialen Medien leider beliebter sind.
Ich bin arbeitstechnisch derzeit sehr gestresst (nicht durch Corona) weswegen ich derzeit etwas weniger im UF bin.
Habe aber vor bald mal wieder ein wenig OC zu generieren.
Nur ist halt guter OC nicht so einfach sonst würden das hier ja alle aktive User machen ^^
Einfach nur spammen dafür haben wir hier ja Elitekrieger :D
Klar wünsche ich mir die goldenen UF Zeiten von früher zurück aber man muss realistisch bleiben und das beste draus machen.
Die neuen Werbebots bzw. Werbeuser werden leider immer klüger weswegen man einige erst viel später entlarven und bannen kann.
Da bitte ich euch mit ein Auge drauf zu werfen und bei Verdacht mir oder den anderen Admins zu melden.
 
Aber bannen deswegen wäre irgendwie als würden wir den Zensurforderungen der Politiker zustimmen.

Bevor dieses Wesen hier das Licht ausmacht wird er gebannt und dann die Atombombe gezündet damit zumindest das letzte Unrecht vor dem ewigen Nichts getilgt wurde.

Bei würden solche Leute gebannt werden die alle Nase lang dafür Sorgen das User gehen. Aber ich bin nun mal kein Admin, diese haben anders entschieden.


Wie moby schon sagt, es fehlen die Leute die sich da aktiv reinhängen wollen.

Ich hätte auch keine Lust ein Haus zu streichen, wenn ich währenddessen gezwungen wäre dabei zuzusehen, wie jemand tagtäglich gegen die Hauswand pinkelt...

Da wir da in den letzten Jahren niemanden wirklich für gefunden haben und es auch in absehbarer Zukunft nicht anders aussieht, sehe ich das ganze Starscream Thema ebenfalls eher locker.

Das hast du auch locker gesehen als noch Leute da waren. Aber Hauptsache wir haben jetzt mehr inaktive Admins als aktive User...


Aus den Gründen die Kassad sagt, es gibt nichts was er nun noch kaputt machen kann.

Nicht mehr viel, genau deswegen...

Falls hier jemand der alten User noch ins UF reinschaut aber nix mehr postet, kann er ja, wenn er das Thema hier sieht, mal zum besten geben ob er wirklich nur aufgrund von Starscream weg bleibt oder ob das andere Umstände hat.

Was soll das bringen? Bei einigen weiß man es: deamon, .deviant, outsider, Blade, und das sind nur die, die das auch so kommuniziert haben.

Und ehrliche neue Registrierungen, die keine Bots oder Werbeuser sind, hatten wir hier schon lange nicht mehr. Nun könnte das natürlich an technischen Problemen liegen, z.B. dass Registrierungsemails bei Nutzern nicht ankommen oder sowas, aber das bezweifle ich irgendwie. Ich glaube auch nicht, dass diese aufgrund eines Starscreams ausbleiben, das wäre zu spezifisch. Kein neuer Nutzer durchsucht akribisch alle Beiträge der Off-Topic Sektion eines Forums bevor er sich registriert.

Weiß man nicht, es gibt durchaus User die nix posten. Für einige mag das schon abschreckend sein. Das Problem ist dabei nicht Starscream selbst, sondern wie ihr nicht mit ihm umgeht. Dazu ein paar Meinungen von PJ, Wilma, Stone, .deviant, Blade und meiner Wenigkeit sowie vom Threadersteller.

darum hab ich mich normalerweise auch aus solchen Themen herausgehalten und werden es jetzt auch wieder so handhaben im UF.

Ich glaub auch einfach es färbt von starscream ab.

Ich verfolge die Diskussionen zu dem Thema in diversen Foren mit unterschiedlichen 'Fachgebieten' (Flipper, Dampfen, Billiard, Gaming).
Aber solche Deppen wie Starscream kommen wohl nur hier vor...

Ich hab hier meinen Senf dazugegeben, werde es aber nicht mehr tun. Denn ich seh ja, wie der ein oder andere es immernoch nicht kapiert hat, dass es nichts bringt, hier zu diskutieren. Ihr redet gegen Starscream, der kapierts eh nicht.

Sorry, aber ich kann nicht mehr... Ich wünsche diesen scheiss echt niemanden, aber bei Starscream mach ich mittlerweile ne Ausnahme. Hab auch echt das Bedürfnis den auf zu suchen und einmal richtig ins Gesicht zu spucken. Geht echt nicht mehr. Was du hier bisher alles geschrieben hast, geht überhaupt nicht mehr (und nicht nur in diesem Topic). Setz dich zu deine Fliesentischrunde und les, guck und hör einfach keine Nachrichten, Beiträge, Artikel und weiß der Geier was noch und erfreu dich an den blauen Himmel, Auto leeren Straßen, Vogelgezwitscher, während du dein Toilettenpapier streichelst.

holy moly... habe mir gerade einen Schädelbasisbruch durch eine Facepalm zugezogen, danke Starscream.
ich weiß wieder, warum ich hier lange nicht mehr reingeguckt habe.


Btw ich finde er hat sich sogar etwas gebessert wenn ichs mit anderen Threads vergleiche. Während vorher ca. 100% einer Beiträge quatsch waren, sind es in diesem Thema nur noch 90% und ab und an kam sogar mal eine lesenswerte News hier dazu durch ihn. Auch löblich dass er nun vermehrt seriöse Quellen zitiert und nicht mehr so auf seinen Paranoia-Blogs und rechts-alternativen Seiten rumhängt. Man muss ja auch mal die kleinen Verbesserungen loben :ugly


Huui, ich bin entzückt! Mein Teller voll mit Fäkalien ist mit einer wunderschönen Erdbeere garniert! :wub

Wir reden hier über jemanden, der gerade dafür plädiert hat Fledermäuse auszurotten um Corona vorzubeugen.
Aber keine Ahnung warum du hier jemanden ermutigst, in altbekannter Müsli-Manier den Xten Fred im Feedbackforum mit dem gleichen Thema zu erstellen...
1. wart ihr Admins da immer schon stur und da scheint sich auch nix zu ändern.
2. hat sich gezeigt, dass ihr Admins hierfür nicht die richtigen Ansprechpartner seid, sondern einzig und allein Starscream höchstselbst. Wahrscheinlich würde er sogar aufhören das UF heimzusuchen, wenn wir ihn einfach alle darum bitten würden. Man könnte zB für diese Bitte einen Thread aufmachen und eine Umfrage dranhängen, so dass sich andere User der Bitte anschließen können. Nachdem ich das verstanden habe würd ich ja so einen Thread eröffnen, aber ich hab dazu keine Lust mehr. Den Grund dafür kannst du diesem Beitrag samt Links entnehmen. Wenn nicht, dann hast du mit Starscream einiges gemeinsam.
 
Last edited:
Der Post ist so lang... Krieg ich dafür ne Inhaltsangabe? :ugly

Nee, ich hab ihn ja gelesen! :troll:
 
Ich verstehe das Bedürfnis ja auch aber muss ernsthaft mal die Frage in den Raum stellen. Wollen wir wirklich Leute für abweichende Meinungen oder für begrenzte kognitive Kapazität bannen? Würde das nicht ein Fass öffnen, dass wir nicht mehr zu bekommen? Außerdem wer weiß, ob das wirklich irgendwas ändert?
 
Ich verstehe das Bedürfnis ja auch aber muss ernsthaft mal die Frage in den Raum stellen. Wollen wir wirklich Leute für abweichende Meinungen oder für begrenzte kognitive Kapazität bannen? Würde das nicht ein Fass öffnen, dass wir nicht mehr zu bekommen? Außerdem wer weiß, ob das wirklich irgendwas ändert?
Ich sags mal so - Fass machen wir keines auf weil Aktivität am Boden ist und vom derzeitigen Zustand aus kanns nur Besser werden
 
Das Problem ist dabei nicht Starscream selbst, sondern wie ihr nicht mit ihm umgeht.

Versteh ich nicht wo das Problem ist, wir hatten uns ja auf 1 Monats Gutscheine geeinigt die jeder User kriegt. Du hast sogar noch 11.

 
Weißt du Starscream, ich habe die Umfrage auch gemacht, damit auch du siehst wie die Menschen hier über dich denken. Ich sehe nur, dass Du das Forum mit deiner Meinung, die absolut jeder haben und äußern darf, über die Zeit in Geiselhaft genommen hast. Hier weiß keiner ob du ein Troll bist, oder das ernsthaft meinst. Was ich halt sehe, ist, dass du damit mitgeholfen hast das Forum nachhaltig mit in den Abgrund zu reißen. Nein, es ist nicht alleine deine Schuld, aber du hast aber auch nicht gerade positiv dazu beigetragen. Für mich ist das keine moralische Frage mehr, denn die lähmt in dieser Position nur noch, sondern wie man im Endeffekt dastehen möchte.

Und so hart das klingt, aber es gibt genug andere Netzwerke, wo du dich austoben kannst. Niemand nimmt dir wirklich deine Meinung, aber das hier ist nun einmal ein privates, momentan unrelevantes Netzwerk wo du, leider, im Weg stehst wenn wir wieder größer werden wollen, und das wollen wir (kleiner Teaser).

So, gäbe es eine andere Möglichkeit würde ich diese sofort annehmen, aber ich kann nicht beeinflussen was Andere denken und alles was in der Vergangenheit getan wurde war nur herumdoktern am eigentlichen Problem. Und mal ehrlich, bist du hier wirklich glücklich, wenn hier fast keiner dir zustimmt und öfters versucht wurde dich loszuwerden? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, außer du bist ein Troll, der Spaß daran hat.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute, aber hier denke ich bist Du falsch aufgehoben.
 
Wir haben hier schon seit Jahren, eine ehr problematische Diskussions-Kultur.


Ich war sogar freiwillig über Monate weg, ohne das sich etwas gebessert hat.
 
Back
Top Bottom