Wie steht ihr zu Starscream?

Haltet ihr euch u.A. wegen Starscream eher fern vom UF?

  • Ja

    Votes: 4 26.7%
  • Nein

    Votes: 7 46.7%
  • Bann und weg!

    Votes: 5 33.3%

  • Total voters
    15
Falsch - wir hatten - die sind mittlerweile ohnehin alle weg
 
Da muss man halt was Sinnvolles machen.

Hm wie wäre es den kompletten Off Topic Bereich in dem du dich derzeit austobts einfach abzuschalten?
Zwei Fliegen mit einer Klappe :)
 
Es stimmt sicherlich, dass einige Nutzer aufgrund von Starscream nicht mehr ins UF schauen, wenn man ihnen Glauben schenken kann. Und sicherlich befürworten einige derzeit aktive seinen Bann. Es gibt aber genauso aktive Nutzer, die diesen Bann kritisch sehen und dagegen sind, siehe die Äußerungen hier im Thread. Ist die Frage ob das nun einfach ein Mehrheitsbeschluss sein soll, oder wie habt ihr euch das gedacht?

Starscream hat aber auch nicht ganz unrecht: Er war mehrmals ne zeit lang gebannt und sogar monatelang freiwillig weg (bietet es ja sogar immer noch an) und trotzdem wurde in seiner Abwesenheit von den anderen Nutzern nichts gepostet und es ist auch kein alter Forenhase plötzlich wieder erschienen und es fanden auch nicht plötzlich mehr Registrierungen statt. Da fragt man sich dann: warum? Besteht da evtl. doch keine Kausalität? Wenn das Ziel des Banns ist komplett Ruhe zu haben ohne irgendeine Foren-Aktivität, dann würde das sicherlich klappen. Wenn das Ziel ist, dass sein bann bewirkt, dass plötzlich User zurückkommen oder Diskussionen aus dem Boden sprießen, dann würde das wohl kaum eintreten.

Darüber hinaus ist er auch nur im Off-Topic Teil wirklich aktiv, also eigentlich der Forenteil, der bei uns nur ein nice-to-have Bereich sein sollte, der das UF aber nicht auszeichnen sollte. Also müsste doch eigentlich in den Forenteilen, wo Starscream niemanden belästigt, der Bär steppen? Ist aber ebenfalls nicht so, auch in den anderen Bereichen wo die Leute komplett unbehelligt von Starscream diskutieren können, passiert kaum was.

Das ist doch fast schon trump-manier, sich nen Buhmann zu suchen auf den man alle derzeitigen Probleme des Forums schieben kann. Die sind aber viel weitreichender und komplizierter als das und wesentlich schwerer zu lösen.

Ich ziehe daher einfach in Zweifel, dass sein Bann irgendwas ändern würde. Viel mehr würde er, wie moby schon sagte, nen Präzendenzfall schaffen hier, dass man für abweichende Meinung gebannt wird. Das UF hat sich bisher immer damit gebrüstet dass es hier keine Willkür-Forendiktatur gibt.

Eine Alternative wäre, dass Starscream sich von selbst aus bessert oder weg bleibt. Da fand ich Amerizes letzten Beitrag schön: Eigentlich müsste es Starscream doch ebenfalls auf den keks gehen dass ihm hier alle wiedersprechen und er hier keinen Abnehmer für seine Posts findet, und es doch sicher zig andere Communities gibt in denen er besser darüber diskutieren kann? Da hoffe ich auch mal auf mehr Selbstreflektion bei Starscream.

Wenn hier nun die meisten für diesen Bann sind, will ich mich aber auch nicht quer stellen. Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen was ihr da eigentlich fordert und inwiefern das irgendein Problem (nicht) lösen würde.


Die wirklichen Probleme des UFs sind sicherlich die Aktivitätsprobleme generell und dass kein wirklicher Plan besteht wie man diese ändern kann. Und dass Leute fehlen die sich in die Sache reinhängen wollen. Ja, auch ich sowie 90% des Admin & Mod Teams kommen sicherlich nicht unseren Pflichten in der Hinsicht nach und es Bedarf mit Sicherheit neuer Leute, die das in die Hand nehmen. Aber diesen Teil sollte man besser in einem separaten Thema diskustieren und es nicht mit der Starscream Diskussion mischen.
 
Last edited:
Ganz ehrlich, ich stimme dir voll und ganz zu, trotzdem entweder er geht freiwillig/passt sich an, oder wir müssen ihm ein neuen Anstrich verpassen, bzw. koppeln den Bereich komplett vom Gaming ab. Jedenfalls kann es nicht so weitergehen. Ich hoffe das kommt jetzt endlich mal bei euch an.
 




Ich hätte auch keine Lust ein Haus zu streichen, wenn ich währenddessen gezwungen wäre dabei zuzusehen, wie jemand tagtäglich gegen die Hauswand pinkelt...



Das hast du auch locker gesehen als noch Leute da waren. Aber Hauptsache wir haben jetzt mehr inaktive Admins als aktive User...




Nicht mehr viel, genau deswegen...



Was soll das bringen? Bei einigen weiß man es: deamon, .deviant, outsider, Blade, und das sind nur die, die das auch so kommuniziert haben.



Weiß man nicht, es gibt durchaus User die nix posten. Für einige mag das schon abschreckend sein. Das Problem ist dabei nicht Starscream selbst, sondern wie ihr nicht mit ihm umgeht. Dazu ein paar Meinungen von PJ, Wilma, Stone, .deviant, Blade und meiner Wenigkeit sowie vom Threadersteller.







Wir reden hier über jemanden, der gerade dafür plädiert hat Fledermäuse auszurotten um Corona vorzubeugen.
Aber keine Ahnung warum du hier jemanden ermutigst, in altbekannter Müsli-Manier den Xten Fred im Feedbackforum mit dem gleichen Thema zu erstellen...
1. wart ihr Admins da immer schon stur und da scheint sich auch nix zu ändern.
2. hat sich gezeigt, dass ihr Admins hierfür nicht die richtigen Ansprechpartner seid, sondern einzig und allein Starscream höchstselbst. Wahrscheinlich würde er sogar aufhören das UF heimzusuchen, wenn wir ihn einfach alle darum bitten würden. Man könnte zB für diese Bitte einen Thread aufmachen und eine Umfrage dranhängen, so dass sich andere User der Bitte anschließen können. Nachdem ich das verstanden habe würd ich ja so einen Thread eröffnen, aber ich hab dazu keine Lust mehr. Den Grund dafür kannst du diesem Beitrag samt Links entnehmen. Wenn nicht, dann hast du mit Starscream einiges gemeinsam.

Die erste Quote die du von mir anführst, war reaktion auf Ka$$ad und hatte garnichts mit Starscream zu tun :?

Er war ein bisschen Harsch daher auch der 2. Quote dass er SC wohl ein wenig auf mich projeziert hat :D
 
Last edited:
@Phill ich wußte ich das du genau DAS von mir quoten würdest :D

Klar hab ich das damals anders gesehen. Aber zum einen haben die anderen Admins damals schon nein gesagt und es war (wie ich intern gesehen habe) immer schon so das es bei kritischen Entscheidungen eine Mehrheit der Admins beschließen muss was ich auch vernünftig finde (gegen Willkür)

Wie hier schon geschrieben wurde hatte sein freiwillig wegbleiben keine wirkliche Änderung gebracht.

Mein Vorschlag wäre falls er das mitmacht das es nochmal eine große Testphase gibt wo er freiwillig hier nicht aktiv ist.

Zum einen um zu sehen ob dann hier mehr Aktivität kommt zum anderen damit er nochmal über sich selbst nachdenken kann und sich ggf. ändert/bessert.

Sollte beides negativ laufen und die Mehrheit immer noch wollen das er gebannt wird so wäre eine öffentliche Umfrage nötig zusätzlich mit der Möglichkeit der Enthaltung.

Wenn dann steht auch dazu wer was gevotet hat. Ich für meinen Teil enthalte mich. Warum? Weil ich viel weniger Stress habe seit ich ihn ignoriere. Außerdem kann ich das nicht mit reinem Gewissen beschließen weil es irgendwo Willkür wäre (meine Meinung) Durch meine Enthaltung stände ich nicht gegen eine eventuelle Bannentscheidung der anderen Admins. Aber ich weiß das diese Entscheidung kein Admins treffen möchte.

Ich heiße sein Verhalten nicht gut, aber solang es nicht gegen die Forenregeln verstößt sehe ich derzeit keine andere Alternative als der Vorschlag weiter oben.

Falls ihr weitere Vorschläge habt immer her damit.
 
Mein Vorschlag wäre falls er das mitmacht das es nochmal eine große Testphase gibt wo er freiwillig hier nicht aktiv ist.

Da scheinbar 1 Monat am Stück and das 8 mal nicht genug war, bin ich in dem Bereich mal für 3 Monate weg, bis zum 20.07.2020

Also Leute jetzt hab ihr 3 Monate, und ich werde in keinem Thema das in den kommenden 3 Monaten kommt schreiben, auch wenn ich wieder da bin.
 
Wie auch @freezy schon meinte, finde ich diesen Schritt (Bann oder wie jetzt temporäres Wegbleiben) etwas unsinnig. Lieber habe ich 10 Querulanten, als dass ich einen User vor die Tür setzen würde, nur weil er andere Ansichten hat. Das Miteinander ist nunmal nicht immer einfach.

Finde da den Schritt, an der Diskussionskultur aller Beteiligten zu arbeiten, besser. Denn Hand aufs Herz ... selbst wenn @Starscream gerade eine 180° Wendung machen würde bzgl. seiner Redensart, würden viele alleine durch die jahrelang geschürten Vorurteile und Meinungen keine vernünftige Diskussion mit ihm eingehen.
 
Dann würde mich aber interessieren, warum du dich hier nur noch alle Schaltjahr mal blicken lässt?
 
Mal davon ab:
Da scheinbar 1 Monat am Stück and das 8 mal nicht genug war, bin ich in dem Bereich mal für 3 Monate weg, bis zum 20.07.2020

Also Leute jetzt hab ihr 3 Monate, und ich werde in keinem Thema das in den kommenden 3 Monaten kommt schreiben, auch wenn ich wieder da bin.
Jetzt habt ihrs, also nutzt es auch! Ich will hier viele neue tolle Threads sehen. Nu hat keiner mehr eine Ausrede.

Wie? Warum ich keinen aufmache? Ich halte mich inzwischen aus allen seinen Threads fern. Mir kann er also wurscht sein. All seine Beiträge (mal abgesehen vom Feedback hier) ungelesen zu :facepalm:en werde ich trotzdem weiter führen! :O
 
All seine Beiträge (mal abgesehen vom Feedback hier) ungelesen zu :facepalm:en werde ich trotzdem weiter führen! :O

Klasse Sache so als Mod :o

genau wie der Doppelpost :)

Werden Reports hier eigentlich anonym behandelt? oder steht mein Name eigentlich direkt da wenn ich einen Post reporte?
hab schon des öfteren gedacht dass ich diese sinnlosen Hate-Kommentare gegen Starscream reporte, weil sie einfach nur provozieren und herablassend sind, ganz abgesehen von Starscreams Meinung.
Er berichtet zumindest IRGENDWAS auch wenn oft unsinn, aber es hat zumindest mit dem Thema an sich zu tun.
Da nur Beleidigungen/Provokationen drauf zu antworten finde ICH PERSÖNLICH weitaus schlimmer.
 
Last edited:
Meine Begründung, warum ich das mache, nicht gelesen. Dementsprechend setzen, sechs!
Ich bin mal so frei und erklär dir aber nochmal, warum: Wieso sollte ich mich mit den Ergüssen beliebiger Nutzer befassen, bei denen ich genau weiß, dass im Beitrag sowieso nichts rumkommt? Ich habe oft genug seine Beiträge gelesen und weiß Gott auch schon drauf geantwortet. Reaktion darauf? Keine, stattdessen einfach den nächsten Blödsinn. Facepalm, als Ersatz für rotes Reno, und gut ist.

Und ja, da steht dabei, wers war. Sofern es denn überhaupt geht. Derzeit siehts nämlich so aus, dass du bestenfalls einem Admin eine Nachricht schreibst. Reports funktionieren nämlich nicht. Wer weiß, das ändert sich vielleicht auch jetzt, wenn hier groß im Forum rumgewuselt wird.
Ich bin auch übrigens nur noch auf dem Papier Mod. Mein Forum ist inzwischen im Archiv. Kann man da überhaupt noch schreiben? Wär mir also ziemlich gleich, ob unter meinem Namen noch Mod steht, oder nicht. Machen kann ich sowieso nichts.
 
Last edited:
Also brauche ich nur einen Grund dann darf ich jeden beleidigen und provozieren? XD
Okay wenn das so ist.

Früher wurde das noch ignoriert jetzt darf man also etwas noch weniger aussagekräftiges drunter posten. So so.
Danke für deine Erklärung. Ich schein echt dumm zu sein :)

EDIT:
mir fällt jetzt erst auf du meinst ja die Reaktionen hier. Ich dachte du meinst nen nichtssagenden Post direkt drunter :D
 
Last edited:
Kann hier Finsher nur zustimmen. Einige Nutzer bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm in ihrem Umgang mit Starscream oder mit ihrer Diskussionskultur generell. Für neue Nutzer ist das sicherlich genauso abschreckend wie Starscreams Posts.


Nun da er wie gesagt nen paar Monate weg ist, hoffe ich mal, dass sich seine Kritiker zusammenraufen und auch ordentliche Diskussionen führen. Wenn das wieder nicht passiert, kann man wohl schlussfolgern, dass sein Wegbleiben nichts bringt. Also belehrt mich eines besseren.
 
Dann würde mich aber interessieren, warum du dich hier nur noch alle Schaltjahr mal blicken lässt?
Hab halt auch andere Sache zu tun - und sei es halt nur, dass ich zB einen Monat in Breath of the Wild versinke. Davon mal abgesehen, geister ich öfters hier rum, ohne irgendwas zu schreiben. Wenn ich dann was interessantes sehe, schreibe ich was dazu und bin für die jeweilige Diskussion auch häufiger wieder "schreibaktiv". I'm the silent guardian, a watchful protector.
 
Wir müssten hier definitiv an unsere Diskussionskultur arbeiten und erstmals sich selbst an der Nase packen.
Wenn er das etwas ändern würde und offener für andere Meinungen wäre, dann würde ich gerne jedes Mal mit ihm über Holland und die Welt debattieren.

Bin jetzt mit Update 3.2 wieder da und offener für andere Meinungen :D
Also lass uns über Holland und die Welt debattieren.
 
Back
Top Bottom