Wie heisst...?

ja genau,vom prinzip genauso...
aber bisserl einfachere umsetzung...
wie heisst das dingen? :D

wer für sowas Kohle ausgibt is blöd :p

nimm dir nen kleineren Tisch (von Fläche her) un dann klemmste deine Beine einfach unter was, das dich festhälst ... bei mir isses mein Fensterbrett :o

verdammt so tief is mein fenster net:D
ich wüsste net wo ich die quanten drunter packen könnte...
und mein kleiner tisch is unbequem...

ich versuchs jetzt mal so:

aufen boden legen...
füße anheben...
oberkörper anheben und dann füe langsam auf und ab, das zieht ganz gut, verdammt will endlich untere bauchmuskeln so hart wie oben:D

da sitzt man ja schräg nach oben, sitzt man da nich nach unten und muss sich mit den bauchmuskeln hochziehen?

Das was du jetzt beschreibst sind wieder Hyperextension ;)
Trainiert primär den unteren Rücken und eine perfekte Übung wenn man keine techn. Geräte zur Verfügung hat.
Für die unteren Bauchmuskeln gibts eigentlich keine spezielle Übung. Die werden bei den normalen Situps mittrainiert.

hab da nur ein problem, ich bekomme nach ca 10 stück schon schäämäärzen in der region:(
was kann ich dagegen tuten?

Original geschrieben von Jörg
hab da nur ein problem, ich bekomme nach ca 10 stück schon schäämäärzen in der region:(
was kann ich dagegen tuten?

meinst im Rücken?
situps sin auch schlecht für den Rücken, wenn man keine ausgeprägte Rückenmusuklatur un die falsche Technik hat -.-

Nein, ich glaube er meint Hyperextension am Boden.
Also wenn du Schmerzen im unteren Rücken hast ist das ganz normal. Hat bei mir am Anfang auch weh getan. Also schön langsam angehen aber kontinuierlich machen. Bei mir sind die Schmerzen danach schnell weggegangen.

nein nicht im rücken,das hat nachgelassen,ich meinte im bauch,und mir bleibt nach ner zeit die luft quasi fast weg...

die schmerzen kommen daher weil der rücken anfangs noch nicht trainirt ist und die muskeln entlasten sich ganz einfach indem sie alles auf die wirbelsäule ableiten und damit nicht so hart arbeiten müssen. deswegen geht der schmerz auch weg (der muskel wird stärker und mag das gewicht halten ohne die wirbel zu belasten) :)

Öh, sag doch einfach genau um was es geht.
Du willst untere Bauchmuskeln trainieren ?

Häng dich irgendwo mit den Armen hin (Ast, Türrahmen, etc.) und zieh dann deine Füße an. Am besten ist es, wenn du etwas hast, was dem Barren ähnelt. Dort mit den Ellenbogen aufstützen und dann wie schon beschrieben Füße immer hochziehen, absenken. Versuche dabei die Bauchmuskeln nicht zu entlasen (durch Füße hängen lassen etc.).
Dann gibts noch ne Übung, die auf Rücken geht.
Einfach auf den Boden setzen, leicht nach hinten lehnen und füße anheben. Dann Füße nach rechts/links schwenken, hoch und rünter, überkreuzen etc. Doch wie gesagt, nicht gut für den Rücken.

Entweder du meinst das:
45-Hyperextension-Web-2002.jpg

was aber ne reine Rückenübung ist, oder du meinst das:
as026.gif

btw hab grad noch entdeckt dass ich pics aufm pc hab...
BC

Attachments

• bauch1.jpg
    bauch1.jpg
    61.1 KB · Views: 21
Das ist zum Beine anziehen...
Beinhebe-Dips_01.JPG

und das im Anhang ist nochn Bauchgerät
BC

Attachments

• bauch2.jpg
    bauch2.jpg
    34.8 KB · Views: 19
genau das is es, dankjewell

und is das ding gesundheitsschädigend oder nich? meinten glaube ich n paar hier...

Back