Wie gewinnt man zu 99% mit Scrin? So...

Joined
Mar 27, 2007
Messages
720
Points
0
Danke ea.

Ich find echt der Patch hat das Spiel gewaltig verbessert! Natürlich im negativen Sinne. 1.5 FTW!

Dieses Replay hätte ich vielleicht eher nicht zeigen sollen, weil es eine ziemliche imba Taktik zeigt... aber für Styleliga und Konsorten sicher eine neue IMBA Taktik...

Bald wird es nur noch solche Spiele geben...

edit: war ein Koreaner mit Einer Top 200 Platzierung. ABER KEINE ANGST, JEDER KANN ES NACHMACHEN^^
 

Attachments

  • warum ist 1.5 mehr kagge denn 1.4.zip
    31.9 KB · Views: 125
Käse zum Whine ? :D

Sry, aber dafür hätteste echt kein Topic aufmachen sollen, ich glaub das kennt mittlerweile jeder...

( Berichtige mich wenns nicht ums Mutterschiff geht ;) )

Greetz,
Unwritten
 
Käse zum Whine ? :D

Sry, aber dafür hätteste echt kein Topic aufmachen sollen, ich glaub das kennt mittlerweile jeder...

( Berichtige mich wenns nicht ums Mutterschiff geht ;) )

Greetz,
Unwritten

Mutterschiff ist der krönende Abschluss - ja. Aber der eigentliche Tod kam schon viel früher...
 
omg also wenn man so spielt wie du kann das ja auch nur schief gehn ... also der hatte deine Mainbase übernommen ... ist dann weggelaufen und von dir kam nicht 1 reaktion !!! ... keine Tanks/ MG Walker gebaut bzw. gar nix nachgebaut und wenn du schon siehst das er die Gebäude hat warum baust net nen paar MG Walker dann wär der MM gar nicht soweit gekommen ... erst richtig spieln, dann flamen -_- sowas lieb ich ja -_- der MM steht ca. 20 Sekunden in deiner Basis und wartet das der CD weg is und du machst GAR NIX und hast 9000 Credits -_- ... so hab jetzt mal weiter geguckt ... jetzt machste Buzzerspam hast 14k und baust immer noch keine Tanks ... deine Warfacs machen gar nix mehr seit deinen paar Seekern
 
omg also wenn man so spielt wie du kann das ja auch nur schief gehn ... also der hatte deine Mainbase übernommen ... ist dann weggelaufen und von dir kam nicht 1 reaktion !!! ... keine Tanks/ MG Walker gebaut bzw. gar nix nachgebaut und wenn du schon siehst das er die Gebäude hat warum baust net nen paar MG Walker dann wär der MM gar nicht soweit gekommen ... erst richtig spieln, dann flamen -_- sowas lieb ich ja -_- der MM steht ca. 20 Sekunden in deiner Basis und wartet das der CD weg is und du machst GAR NIX und hast 9000 Credits -_-

sind wir ehrlich, das spiel wär auch sonst verloren gewesen? ich hatte ca. 6 sucher, er 2 tripods... gibets da was zu retten?
 
Was genau war denn das Besondere an dem Spiel bzw. was rechtfertig den Titel des Topics ?

Greetz,
Unwritten
 
Was genau war denn das Besondere an dem Spiel bzw. was rechtfertig den Titel des Topics ?

Greetz,
Unwritten

DRANBLEIBEN, nein schau es einfach mal an :)

edit: als ich seine tripods gesehen habe, habe ich physisch schon aufgegeben! deshalb war mir der mastermind in meiner base eigentlich egal... und am schluss wollte ich diesen verflixten mastermind nur noch töten... das war mein einziges ziel^^
 
lol^^ ich fall gleich vom Stuhl^^ da bauste als eh alles vorbei ist mal 1 MG Walker und das Geld läuft schon aus der Raffenerie raus ... ausserdem schonmal was von EXE gehört o0 .. weiss net also das Topic und das Replay sind 100% verschiedene Welten ... einfach nur lächerlich sry das ich das dir so sage aber ...
 
tja, auf ganzer Linie versagt ;)
ne mal ehrlich, das war nen "ganz normales" Scrinmirror auf hoher Ebene..hab jetzt keine spezielle Imbatakke erkennen können..der eine Scrin baut fast Inf auf, der andre ne fast Exe am blauen die durchkommt - da war das Spiel halt schon gelaufen.
 
Ich will damit sagen, alles was man mit scrin machen muss, ist auf eco zu gehen... die eco gut verteidigen, mastermind bauen, tripods mit upgrade pumpen...
 
Ich seh hier auch keine IMBA Taktik - will dich nicht flamen oder so, aber der gegner war wirklich ein paar Klassen besser. Er hatte ne klare Strat und hat sie suverän runtergespielt - kaum moneyflood, sehr gutes Mikro im early und guter MaMi use; war eben ein extremer Tech, aber doch kein Abuse oder Imba :o
Du hast mehr auf earlygame-Stärke gespielt und viel langsamer getecht - was prinzipiell ja auch spielbar ist gegen seine Strat, aber es war nicht gut umgesetzt. Du bist im Geld geschwommen, und hast so gut wie keinen Druck gemacht. Wenn du so spielst MUSST du Druck aufbauen und seinen Tech so teuer wie möglich machen, d.h. viel mehr Seeker, und ruhig ein paar Devourer Tanks und damit voll in die Offensive. So kostest du ihn mindestens ein paar Gebäude und zwingst ihn dazu Sturmsäulen zu spammen. Wenn er das macht, Rückzug, evtl. noch mit seekern stressen und dann gegentechen. Seinen ersten Tripod go musst du halt mit Shocktroopern abfangen ... und dann ma schaun ne ? ^^
 
ja stimmt, ich hab wohl zu früh aufgegeben...
ich hab nur am anfang meine bo durchgemacht und ab dem punkt, als ich den einen tripod sah... hab ich echt aufgegeben :(


btw: hab gerade gegen nen top 300 spieler so gewonnen! ;)
 
Also 99%mit Scrin ist übertrieben,eher 50% da das hier ein Scrin mirror ist...

Es ist eine stinknormale Taktik,die sich fasttech nennt.

Sie beinhaltet ein gewisses Anfangs-Risiko und ist Konterbar also bei weitem kein Freewein


Racketenspam + Buggys ist zB schonziemlich Effektiv gegen Tripods,genau wie ein Kommando.

Ausserdem muss man ihn halt früh mit rocketbikes,shadows etc. harassen.Alsomit dem Patch hat diese Taktik und ihre Stärke nix zu tun.
 
Mit dieser Taktik gewinnt man mit 100% Sicherheit nicht gegen nen Nod oder GDI.
Du hättest entweder seine BlaueEXe stören sollen oder eine eigene gebaut.
Und mit nen haufen Suchern kann man keine Base zerlegen, für nen kran reicht es aus.
Und der Buzzer spam, keine Ahnung ob 100Buzzer schneller sind als nur 1, aber den Mami erwischen die trotzdem nicht.
Swiss, dir hat man angesehn das du (noch) kein Scrin Spieler bist.
Thread ist völlig Sinnlos.
 
1.4 Nod Kiddies, die denken SeekerSpamm sei gut und alles was dagegen gewinnt ist imba :)

anstatt sinnloserweise die bunker einzunehmer hättest du auch 2xdesis + 2xbuzzer zu seiner blauen exe schicken können und schon hättest du nen riesen vorteil gehabt...
 
Yo 2xdessis und 2xBuzzer aber auch zur eigenen Blauen sicherheitshalber, und wenns erfolgreich läuft, hat der Gegner kein Blaues und du hast dein Blaues und mehr Zeit.
Dann noch irgendwie seinen kran plätten.
 
Hab mir das komplette Replay angetan: Dein Gegner hat im Prinzip genau das gespielt, was man in 1.04 auch als Mastermindrush kannte, und die Standard-Taktik im Scrin vs Scrin war, jedenfalls zwischen Spielern, die ich mal als "guter Durchschnitt" bezeichnen würde. Ich hab das selbst ne Weile in jedem Scrin vs Scrin (auch im Scrin vs GDI, nur gegen Nod nicht wegen zuviel Infantrieabwehr) so ähnlich gespielt (ohne Mutterschiff, dafür kamen dann Sturmsäulen in der gegnerischen Basis, die er dir hier nichtmal serviert hat). Gegen schwache Spieler ist das ein Defaultwin, ja, die kann man aber auch anders schlagen - gegen wirklich gute Spieler war das aber schon in 1.04 alles andere als ein sicherer Sieg.

Und im Gegensatz zum Mutterschiff ist der Mastermind im Scrin vs Scrin eindeutig schwächer geworden in 1.05 - ein paar Vergleiche:
Buzzerschwarm (oder Buzzerturm) davor: In 1.05: Autokill, wenn man trifft. In 1.04: Wenn der MaMi nicht gerade 5-10 Sekunden in den Dingern stehen bleibt, richten die fast gar nix an. (Buzzer bauen und hinterherschicken ist immer noch unsinnig, wie du gemerkt haben dürftest, weil der MaMi zu schnell ist - da helfen dann am besten MG-Walker.)
In 1.05 gibts ne akustische Warnung... in 1.04 hat man ihn oft erst daran gemerkt, dass er sich deine Drohnenplattform geholt hat (bzw man musste die Map sehr gut überwachen, um ihn vorher zu sehen).
In 1.05 ist die Wiederaufladezeit viel höher als in 1.04, so ist es viel schwerer geworden, mehr als ein Gebäude zu erledigen.

Das Mutterschiff ist vielleicht stärker geworden, und damit die Kombo (vielleicht!), aber ganz sicher nicht der Mastermind.

Hättest du in 1.04 ein paar Scrin vs Scrin gespielt, wüsstest du, dass man in dem Matchup schon immer mit nem frühen Mastermind rechnen musste. Aber als Umsteiger von Nod auf Scrin (das unterstelle ich einfach mal, sorry wenn ich falsch liege) kannst du nicht erwarten, mit einem Matchup, das du in 1.04 nie (oder kaum) gespielt hast, so gut klarzukommen wie jemand, der schon vorher oft Scrin gespielt hat.
 
jo nettes replay und weiter.....

sry swiss aber du heulst hier die ganze zeit über scrin ist imba und mami so böse bla bla....und was war bei 1.4 stupider scorp spam und gut wars und ihr nod spieler wart alle happy....und jetzt weinen auf einmal alles nod only 1.4 player weil sie mit der scrim mami taktik net klar kommen.

in diesem sinne

mfg Mason
 
jo nettes replay und weiter.....

sry swiss aber du heulst hier die ganze zeit über scrin ist imba und mami so böse bla bla....und was war bei 1.4 stupider scorp spam und gut wars und ihr nod spieler wart alle happy....und jetzt weinen auf einmal alles nod only 1.4 player weil sie mit der scrim mami taktik net klar kommen.

in diesem sinne

mfg Mason

nö, ich hab die taktik mit dem mutterschiff nun selber 3 mal gemacht... und ja 3 mal nur wegen mutterschiff gewonnen...Also ich beklage mich nur, weil es einfach unfair ist... Jedes mal, wo das Mutterschiff die gegnerische Base geownt hat, wurde ich aufs deftigste beleidigt. Und ich kann es in gewissem Masse sogar verstehen...
 
Back
Top Bottom