Westwood Concept Arts im Vergleich zu aktuellen von Tiberium Wars

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Sven said:
mrcalhoun556, User auf den offiziellen EA Foren, hat einige Concept Arts die damals für Westwood für C&C3 gemacht wurden mit den aktuellen von EALA verglichen.
Die Übersicht findet sich hier:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=0&threadID=126264

Gefunden hab ich das auf http://www.cncden.com

Find ich sehr gut, wie stark sich EA anscheinend an den Westwood Concepts orientiert! Manche würden sagen, dass sie einfach zu faul waren sich was eigenes auszudenken, aber ich finde so besteht zumindest keine SO große Gefahr, dass sie in eine ganz andere Richtung gehen.
 
Jo das sollte den Nörglern, die behaupten EA macht wieder ihr eigenes Generals-Ei, ein bissel zu denken geben ;)
 
Jo bis jetzt wurden auch alle Änderungen nachvollziehbar erklärt. Bin bis jetzt Storyteschnich sehr zu Frieden. :)
Warte nur noch auf die Tiberiumerklärung und auf eine Bestätigung das der 1. TK um 1995-98 oder leicht später um die Jahrtausendwende spielt. :P
 
Last edited:
und auf eine Bestätigung das der 1. TK um 1995-98 oder leicht später um die Jahrtausendwende spielt. :P

Zeiten:
Tiberian Dawn (Jahr: 1995)
Tiberian Sun (Jahr: 2030)
Tiberium Wars (Jahr: 2047)
Quelle

Ansonsten finde ich es auch sehr gut, das sie sich an die Westwood C.Arts halten :)
 
das mit TD 1995 kann aber nicht stimme, da Kane laut dem EA-Dossier über ihn bis 2017 (oder 2019, ka) in der Welt rumgereist ist, um die Menschen gegen die GDI aufzubringen. Dann wäre seine Rückkehr in TS aber doch keine Überraschung für die Menschen gewesen?

Im Renegade-Handbuch steht als Datum 2025 für den 1. Tiberiumkrieg, also irgendwie stimmt hier was nicht :S
 
Last edited:
Dann schreib Prochi an, der arbeitet schließlich für bei EA :D
 
Na sowar das net gemeint ^^ Bin eigentlich auch davon überzeugt das der 1. TK 1995 war spätestens das er erst 1999/2000 angefangen hat. (Da das Tiberium erst 95 entdeckt wurde war die Verbreitung aber schon ganz schön ordentlich, von daher wär das sogar noch sinnvoller :) ) Aber 2025 ect sind einfach lieblosese Daten, einfach reingeklatscht, weils einer mal gut fand.
So und fürs Tiberium hab ich mir auch schon eine schöne Thepoie zusammengelegt. ^^

mfg Gohan
 
Last edited:
ich halte auch 1995 bis ca 2000 für nen besseren Zeitraum, aber EA hat sich da wohl für 2025 entschieden, was sich auch in dem Technik-Bericht über dei GDI Waffen zeigt :S

naja, mal sehen ob sich das bis zum Release noch ändert...
 
Der 1. Tiberium Krieg begann 1995 als das erste Tiberium gesichtet wurde...
bis zu Kanes ableben in Sarajevo...
er ging jedech weiter bis 2025 da Nod Splittergruppen weiterhin gebiete für sich beanspruchten... (siehe FS über Nod Splittergruppen/Jahreszahl aus Renegade)
 
Also 1995 war das erste Tiberium auf der Erde Fakt. Der erste TK spielt Ende des letzten Jahrhunderts Fakt. Er erstreckt sich über 3 Jahre acuh ein Fakt. Also entweder spielt der erste TK von 1995-98 oder einparr Jahre später geht aber höchstens bis 2003. Das Kämpfe gegen und zwichen Splittergrupen wichen den 2 Kriegen lagen ist ja wohl klar.
Aber Renegade spielt wenn es überhaupt in die Zeitline passen soll während des letzten Jahres des TK. Die Jahreszahl im Handbuch und der Tempel in Kairo sind einfache Fehler oder lieblose Umsetzung. Das Argument das die Einheiten und Gebäude futuricher und anders Ausehen, zieht auch nicht. Es ist ganz normal das sich das Desing, bei der Umsetzung in eine andere Engine ändert.

mfg Gohan
 
nein, was du als Fakt bezeichnet ist halt keiner...
Es ist völlig egal, was damals in TD bzw von Westwood gesagt wurde. Was (leider) einzig und allein zählt, ist das was EA heute sagt.

FAKT ist:
Laut Renegadehandbuch war der erste TK 2025.

FAKT ist:
Im EA-Blog über die neue EInheiten der GDI steht, das Commander Nick "Havoc" Parker ein Kommentar dazu abgegben hat, das die GDI die Produktion des Mammut MK2 eingestellt hat (somit wäre auch bestätigt, das Renegade in vollwertiger CnC Teil ist und zur Story gehören soll).
Das war 2039.
Wenn also der erste TK 1995-1998 war, und Havoc dort ca 35 Jahre, wäre er somit 2039 über 70.
Das macht aber keinen Sinn, so alt würde er sicher nicht werden (1. wegen dem gefährlichen Job und 2. wegen der giftigen Tiberium-Umwelt). 2025 würde da deutlich besser passen.
Da EA hier auch keine Anmerkung zu einem möglichen Fehler im Renegade-Handbuch macht, würde ich das daher als Bestätigung für 2025 nehmen.

FAKT ist:
Kane ist laut dem Dossier über ihn bis kurz vor 2020 (genauer gesagt 2019 oder 2017) in der Welt rumgereist und hat Verbündete gesucht und die Bruderschafft aufgebaut. Da würde aber nur Sinn machen, wenns vor dem 1. TK wäre.

Für mich ist daher klar, das EA den Termin des 1. TK auf 2025 verlegt hat. Macht zwar nicht wirklich Sinn, da TS ja 2030 spielt, aber das scheint EA nicht zu stören....
 
Last edited:
Der kleine Ausweicher zu den Zeiten sollte nun genug sein ;)
Widmen wir uns doch wieder dem Hauptthema zu: Westwood Concept Arts im Vergleich zu aktuellen von Tiberium Wars
 
Nee ich muss dazu auch noch was sagen ^^

Das würde rein von der Technologie und dem Zustand der Erde gar nicht hinhauen, wenn da nur 2 Jahre zwischen TK1 und TK2 wären. Auch kann es nicht einfach so vollkommen neue Commander und Befehlshaber geben usw. Nod hätte sich gar nicht soweit ausbreiten können in so kurzer Zeit, und wo sollen auf einmal Slavik und Co. herkommen? In 2 Jahren kann auch die Welt nicht plötzlich wie kurz vor der Apocalypse aussehen...

Der 1. TK MUSS einfach früher spielen.
 
Dito Freezy

Und doch es sind Fakten -.-. Aus Tiberian Sun und TD :P. Nun ich bin eigentlich nicht der Anti-EA-Flamer aber das ist für mich einfach ne Sache die nicht sein muss. Mann kann sich das Leben auch schwer machen und das Rad neu erfinden. Und im Renegade Handbuch steht Scheise ganz einfach.
^^

So ich verspreche von mir kommt nichts mehr zu den Thema :)
 
Last edited:
Ich stimme zu. Renegade war generell scheiße, vom ganzen Design etc. her. Daher: Scheiß auf Renegade. :D
 
Nee, Renegade is cool :D Wenn dann lieber Scheiß auf das Renegade Handbuch, hab ich eh nie gelesen ^^ (vielleicht steht da ja nicht mal der Beweis drin und einige erinnern sich nur falsch *g*)
 
renegade sollte eine egoshooter version von TD werden.. mehr ned.. das gleiche spiel eifach anders... was die mit der zeitleiste wollten KEINE AHNUNG! o.O
vielleicht wars wie bei Oblivion mit den übersetzern xD (feuerball, heiltrank? was den das?) xD
 
Ich stimme zu. Renegade war generell scheiße, vom ganzen Design etc. her. Daher: Scheiß auf Renegade. :D

Quatsch, Renegade ist nen klasse C&C, bei dem der Solo-Modus (trotz schwacher KI, aber netter Story-Line) Spass gemacht hat und der Multiplayer, Online findet man immer noch genug Spieler), ist einfach erstklassig!
 
Back
Top Bottom